Mona der Vampir

    Mona der Vampir

    CDN 1999–2001 (Mona Le Vampire / Mona The Vampire)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.07.2000 ZDF

    Die zehnjährige Mona ist ein Vampir – aber ein guter, Monster bekämpfender Vampir. Und eigentlich ist sie auch gar kein Vampir, sondern nur ein Mädchen, das eindeutig zu viele Gruselgeschichten verschlungen hat.

    Ihre Eltern tolerieren aber ihre phantasievolle Tochter und neben ihrem Kätzchen Zähnchen (verkleidet als Fledermaus) stehen ihr zwei Freunde treu zur Seite: Die rothaarige Lilly ist „Prinzessin Gigantia“ und Leseratte Charly Bones ist „Turboman“. Natürlich gibt es auch Schulkameraden, die mit Monas verrückten Geschichten wenig anfangen können wie die neureiche Angela oder der freche George. (Text: Andreas Zeschke)

    gezeigt bei Tabaluga tivi

    Mona der Vampir auf DVD

    Mona der Vampir – Community

    Kordi (geb. 1995) am 08.08.2013: Hallo Simone, es gibt Mona alsPlüschfigur. Was es sonst noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Schau mal bei ebay rein
    Bianca (geb. 1987) am 01.05.2012: Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es von Jule Neigel gesungen wurde
    sabine (geb. 1968) am 02.11.2009: Hallo Claudia ! Ich glaube nicht das die Titelmelodie von Isabell Varell ist sondern von Jule Neigel gesungen wird. Es ist aber auch nur eine Vermutung !!! Sicher bin ich mir nicht
    claudia (geb. 1973) am 05.10.2009: Wer kann mir sagen wer die deutsche Titelmelodie singt? Ich habe die vermutung das es Isabell Varell sein könnte??!! Bin nur neugierig!!! Danke euch
    Susanne Leuschner (geb. 1983) am 04.10.2009: Kann mir jemand sagen, wer den Titelsong zu Mona der Vampir singt???

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2000. Kanad. Zeichentrickserie für Kinder („Mona The Vampire“; 1999–2001).

    Der Titel ist eigentlich Betrug: Mona ist gar kein Vampir. Sie wäre aber gern einer. Mona ist ein zehnjähriges Mädchen, das zu viele Vampirgeschichten liest und ihre Katze deshalb als Fledermaus verkleidet. Überall sieht sie mit ihren „Vampirsinnen“ Gefahren aus der Welt des Übersinnlichen, die sie mit zwei Schulfreunden jeweils erfolgreich bekämpft.

    Auch interessant …