Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Pondorondo“ startete am 18.04.2006 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Pondorondos Apfelbaum ist über und über mit schönen rotleuchtenden Äpfeln behangen. Die will er nun pflücken. Doch wieder einmal ist er zu klein. Keinen einzigen Apfel kann er erreichen. Da hilft nur ein Zauber. Doch beim ersten Zauber zerplatzen alle Äpfel vor seinen Augen und auch der zweite Zauber geht völlig daneben. Nur durch eine gute Idee gelingt es ihm, die Äpfel zu ernten. Krachend beißen Pondorondo und Alma in sie hinein und lassen es sich schmecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2
    Pondorondo hat einen großen Haufen Herbstlaub unter Almas Regentonne zusammengeharkt. Jetzt springt Alma in den weichen, raschelnden Haufen. Das macht Spaß! Nun ist Pondorondo dran. Doch hui, ein Windstoß wirbelt den schönen Laubhaufen wieder auseinander. Da muss Pondorondo wieder von der Regentonnen herunter krabbeln und zaubern. Doch anstatt auf den Haufen zu fliegen, wirbeln alle Blätter hoch in die Luft und wie ein Bienenschwarm greifen sie Pondorondo an. Der kann sich gerade noch retten und hat dann eine gute Idee. Mit seinem Windschutz sperrt er den Wind aus und schon hüpfen er und Alma vergnügt von der Regentonne ins Herbstlaub. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3
    Pondorondo kommt mit einer Lampiongirlande. Schnell hängt er sie in den Strauch. Doch wohin nur mit dem Stecker? Keine Steckdose weit und breit. Also kann seine Lampiongirlande nicht brennen. Auch seine Zauberein helfen ihm nicht weiter. Erst als er sieht, wie Alma ihren Lampion anzündet, hat er eine gute Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4
    Pondorondo rollt große dicke Kugeln im Schnee. Er will einen gewaltigen Schneemann bauen. Doch die Kugel ist ihm zu dick und schwer geraten. Er kann und kann sie nicht hochheben. Also muss ein Zauber her. Doch dabei geht natürlich wieder alles drunter und drüber. Doch mit einer guten Idee schafft er es, einen Schneemann zu bauen und auch Alma hat eine Schneefigur gebaut. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5
    Pondorondo will mit seinem Teddy rodeln. Schnell zieht er den Schlitten den Berg hinauf. Doch der Schlitten ist viel zu klein. Er zerfällt beim Versuch Pondorondos, sich hinaufzusetzen, in viele Einzelteile. Pondorondo weiß keinen Rat. Sein Zauber bringt ihm zwar eine rasante Skiabfahrt, doch rodeln kann er immer noch nicht. Erst der Hut des Schneemanns bringt ihn auf eine gute Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6
    Pondorondo streut den Weg vor seinem Haus, denn es ist glatt. Da trifft ihn doch ein Schneeball am Po! Alma lacht sich eins und formt schon den nächsten. Nun wirft aber Pondorondo zurück. Doch er trifft nur die Balkonbrüstung, während Alma ihn nun schon zum zweiten Mal trifft. Pondorondo verfehlt Alma aber auch beim zweiten Schuss. Er kann einfach nicht so weit werfen. Seine Zauber machen Alma zwar ganz schön Angst doch zum Schluss landet Pondorondo unter einem großen Schneehaufen. Erst mit einer genialen Idee kann er Alma mit seinen Schneebällen treffen. Und so kommt es doch noch zu einer lustigen Schneeballschlacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7
    Pondorondo will zum Rodeln. Da hört er ein fürchterliches Geräusch. Ein dicker Schneebatzen ist vom Dach gefallen und liegt nun vor der Tür. Verflixt, die Tür geht nun nicht mehr auf, Pondorondo ist vom Schnee eingeschlossen. Sein Zauber verschlimmert nur noch die Situation. Hat er mit seinem Zauber nicht den Schneemann getroffen und nun steht der auch noch vor der Tür! Was soll Pondorondo tun? Doch da fällt sein Blick auf Alma. Schnell hebt er sie aus dem Fenster. Sie rutscht an einem langen Eiszapfen nach unten und eins, zwei, drei hat sie Schneemann und Schneehaufen beiseite geschoben. Nun können beide zum Rodeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8
    Pondorondo baut einen Iglu. Doch es sieht nicht gerade stabil aus, was er da errichtet. Und plumms, schon ist der Iglu in sich zusammengefallen. Da steht Pondorondo nun etwas hilflos da. Seine Zauberein bringen ihn auch diesmal nicht ans Ziel, dafür aber auf eine gute Idee. Mit ein paar Schippen Schnee hat Pondorondo für sich und Alma eine prima Winterbehausung geschaffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9
    Pondorondo und Selma sehen aus der warmen Stube mit Entsetzen, wie der Wintersturm ihr Vogelhaus vom Ast herunterweht. Schnell eilt Pondorondo nach draußen, um es wieder für die Vögel aufzuhängen. Aber immer wieder schnippst der Ast weg, wenn Pondorondo es an ihn wieder anhängen will. Zu guter Letzt landet Pondorondo noch im Schnee. Sein Zauber beschert ihm nur eine unfreiwillige rasende Fahrt mit dem Vogelhaus durch den Garten. Aber wieder hat er eine gute Idee. Alma bringt noch Sonnenblumenkerne und da lassen auch die Vögel nicht auf sich warten. Gemeinsam beobachten Pondorondo und Alma, wie die Piepmätze es sich schmecken lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10
    Pondorondo ist müde und will sich in sein Bett legen. Doch was ist das? Kein Platz für ihn. Im Bett haben es sich die Puppen und Alma gemütlich gemacht. Pondorondo schubsen sie von der Bettkante vor das Bett. Da hockt er nun und ist sprachlos über soviel Unverschämtheit. Seine Zauber aber richten ein totales Chaos im Bett an und Alma droht Pondorondo mit der Faust. Was also tun, um mit ins Bett zu kommen? Da hat Pondorondo eine gute Idee. Er legt die Puppen ans Fußende, nimmt Alma in den Arm und so haben alle Platz in Pondorondos Bett. Na dann Gute Nacht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11
    Pondorondo streicht seine Eisenbahn mit schöner roter Farbe an. Oh weh, da passiert es, er reißt den Farbtopf um. Der fällt vom Tisch und bespritzt Pondorondo und Alma mit roter Farbe. Was aber noch schlimmer ist, der Farbtopf stülpt sich über die Puppe, die unten am Tisch sitzt. Über und über mit roter Farbe beschmiert, schaut sie nicht gerade glücklich. Mit einem gewaltigen Zauber will Pondorondo ihr helfen, doch die rote Farbe will nicht weichen. Mit einer ganz einfachen Idee kann er der armen Puppe am Ende doch noch helfen und auch Alma wischt Pondorondo mit einem Schwamm das Gesicht sauber. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12
    Der alte Küchenschrank soll eine neue Farbe bekommen. Pondorondo beginnt ihn zu streichen. Doch da ganz oben kann und kann er nicht hinaufreichen. Soll das nun ungestrichen bleiben? Natürlich nicht! Entschlossen zaubert Pondorondo. Bei seinem ersten Zauber kommt eine riesige Farbnase auf ihn zu beim zweiten schließt ihn eine Farbblase gar ein und er fliegt ein Stück durchs Zimmer. Es sind aufregende Abenteuer für Pondorondo. Erst mit einer pfiffigen Idee bringt er sein Werk doch noch zum Ende und gemeinsam mit Alma räumen sie das Geschirr wieder in den Schrank. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13
    Pondorondo steht vor dem Spiegel. Doch es nichts zu sehen. Er wischt über die Spiegelfläche aber das hilft gar nichts.Der Spiegel bleibt blind, kein Pondorondo darin zu sehen. Er zaubert und siehe da, Pondorondos Spiegelbild erscheint. Na bitte, es geht doch! Aber nur für einen kleinen Moment erscheint sein Spiegelbild, dann verzerrt sich alles und Pondorondo zaubert erneut. Nun aber marschieren ein Pondorondo nach dem anderen aus dem Spiegel. Was soll denn das nun wieder bedeuten? Pondorondo steht hilflos neben dem Spiegel. Da bringt ihn Alma auf eine gute Idee. Vergnügt spiegeln sie sich nun im schönen, sauberen Spiegel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pondorondo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…