Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Die Wache Hamburg“ startete am 09.01.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Die Polizei, dein Freund und GEBURTS-Helfer heißt es gleich zum Auftakt. Kaum steht Julie (15) vor dem Tresen der Wache, platzt ihre Fruchtblase. Für die Fahrt in die Klinik ist es zu spät, das Baby muss auf dem Revier zur Welt kommen. Damit nicht genug: Die junge Schwangere will trotz der heftigen Schmerzen nicht sagen, wie sie heißt oder wen man benachrichtigen könnte. Wird es dank der Beamten ein Happy End für Mutter und Kind geben? Während in der Wache noch Freudentränen fließen, schlägt die Leitstelle Alarm. Cosima (29) hat sich im Bad verbarrikadiert, nachdem ihr Mann sie geschlagen hat. Dann bricht der Anruf ab. Können die Cops der Frau und Tochter Jenny (13) noch rechtzeitig zu Hilfe eilen? Eine weitere Streife wird über Funk zu einem Boot beordert, auf dem es wild zugeht.
    Der Alkohol fließt in Strömen, auch Drogen sind im Spiel. Dann spitzt sich die Lage zu: Tim (17) muss von der Wasserschutzpolizei gerettet werden und unter Deck liegt ein bewusstloses Mädchen. Noch wesentlich schlimmere Folgen hatte jugendlicher Leichtsinn am anderen Ende der Stadt: Nach einem Motorradcrash liegen zwei junge Menschen auf dem Asphalt. Für David (25) kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizisten müssen nicht nur dem Unfall auf den Grund gehen, sondern auch die Angehörigen informieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen John (38) und seiner seit kurzem von ihm getrennten Frau Mandy (35) ruft die Beamten auf den Plan. Während sie vor dem Haus für Ruhe sorgen, steigt aus dem Fenster einer Wohnung dichter Qualm. Genau dort befinden sich die beiden Kinder des Ehepaars. Wird es für Miley (7) und Lana (3) noch rechtzeitig Rettung geben? Auch Michi (9) ist in Gefahr. Auf einem Spielplatz wurde der Junge angeschossen – Schütze Peter (58) wird schnell ermittelt. Nun müssen die Cops den Grund für seine abscheuliche Tat herausfinden. Währenddessen geht es auf der Wache hoch her: Die betrunkene Janine (39) verlangt, dass der Schuft gefasst wird, der sie erst sitzengelassen und ihr dann das Portemonnaie geklaut hat.
    Um die Ungeheuerlichkeit einer solchen Abfuhr zu demonstrieren, will sie allen die Schönheit ihres üppigen Körpers demonstrieren. Bei einem Striptease … Schließlich ist da noch Franzi (29), die vor einem Bordell auf der Reeperbahn mit Freund Daniel (32) und Türsteher Jörg (38) in Streit gerät. Die junge Frau ist so dermaßen außer sich, dass die Polizisten sie aufs Revier bringen und in einer Zelle ruhestellen müssen. Was ihr dort zustößt, haben selbst die erfahrenen Beamten noch nicht gesehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Jackys (22) Fund macht selbst die Polizisten sprachlos: Das Baby, das sie auf den Tresen der Wache stellt, stammt von einem Kunden des Bordells, in dem sie arbeitet. Er hat das Kind einfach vergessen. Wie der Mann heißt, das weiß die junge Prostituierte allerdings nicht. Wird man ihn dennoch ausfindig machen können? Am anderen Ende der Stadt rauscht bei einer Geschwindigkeitsmessung ein Wagen vorbei. Die Cops können ihm kaum folgen. Als sie das Auto endlich doch zum Halten bringen, wird klar: Patrick (18) will durch seine Raserei ein Leben retten.
    Indes landet Christian (26) aus einem weit profaneren Grund auf dem Revier: Er ist auf der Jagd nach einem seltenen Pokémon. Kurz darauf sucht er schnell das Weite. Das macht die Cops misstrauisch. Die Kollegen der Streife haben es derweil mit einer, wie es scheint, infamen Misshandlung eines Behinderten zu tun: Rollstuhlfahrer Manfred (55) wurde die Treppen hinuntergestoßen. Von einer 15-Jährigen! Warum hat Mara (15) das getan? Und was sollen ihre Worte bedeuten, dass er es verdient habe? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Der betrunkene Mann, der hinter Anna (23) in die Wache rennt, hat eine Waffe. Er feuert sie ab, doch zum Glück bleibt die junge Frau unverletzt. Können die Beamten Philip (24) zur Raison bringen? Zur selben Zeit ruft ein besorgter Tankwart die Polizei: Er ist sicher, dass eines der Fahrzeuge an seiner Tankstelle von einem Kind gesteuert wurde. Kann das wirklich sein? Und wo sind die Eltern? Im Revier steht unterdessen Mira (63) am Tresen: Sie hat eine verstörende Szene am Elbstrand beobachtet. Zwei Männer waren dort offenbar in einen Kampf verwickelt.
    Die Cops durchkämmen das Gelände und stoßen tatsächlich auf die beiden. Allerdings hat die alte Dame die Situation nicht ganz korrekt eingeschätzt und es gibt einiges klarzustellen. Der letzte Einsatz führt die Streife diesmal zu einer Table-Dance-Bar: Dort ist eine Massenschlägerei zwischen einer Gruppe Betrunkener und dem aggressiven Barbesitzer Sandro (43) im Gange. Werden die Beamten herausfinden, was die junge Tänzerin Moana mit der ganzen Sache zu tun hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Mit bebender Stimme informiert Maria (45) die wachhabenden Beamten über die Entführung von Tochter Jana (18). Deren Freund Lars (20) hat sie vor einem Supermarkt gegen ihren Willen ins Auto befördert und ist weggefahren. Nach einer fieberhaften Suche wird das Fahrzeug gefunden. Ein Unfall ist geschehen … Kurz darauf bringt eine Passantin einen Transvestiten auf die Wache. Mario/​Stella (36) sieht erbärmlich aus: Übersät von Blessuren, das Minikleid in Fetzen. Doch das Schlimmste: Sein Gedächtnis ist weg. Werden die Cops helfen können? Unterstützung brauchen auch ein paar andere Damen in knappen Klamotten.
    Was ein fröhlicher Junggesellinnenabschied werden sollte, hat sich in einen massiven Krawall verwandelt. Der zukünftige Bräutigam ist daran nicht unschuldig und seine Braut ist auf und davon. Da erklingen Schreie vom Ufer der Elbe … Das letzte Team von PK18 muss schließlich einem vermuteten Raub in einer Lagerhalle auf den Grund gehen. Doch statt auf eine Diebesbande stoßen die Polizisten zunächst nur auf ein verlassenes Babymädchen in einem Maxi-Cosi. Dann aber machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Aus einem Container erklingt ein Hilferuf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Verena (44) schleppt die verwahrlost aussehende Inés (12) auf die Wache, weil diese ihr Essen klauen wollte. Auch wenn Inés die ganze Zeit schreit, dass sie zu ihrem Vater aufs Schiff will, ist Verena überzeugt, dass Inés eine Ausreißerin ist. Im Hafen stellen die Cops eine traurige Tatsache fest … Der ausgemergelte Obdachlose Holger (55) betritt die Wache und verkündet, dass er verhaftet werden möchte. Er hat ein Verbrechen begangen! Als Beweis legt er ein Tütchen mit Gras auf den Tresen. Schnell erkennen die Cops, dass es kein Gras, sondern Oregano ist.
    Was will der Mann wirklich? Die Streife bekommt über Funk einen Einsatz zugeteilt. Ein Mann (Ralph, 35) wird in einem Schwimmbad festgehalten. Anscheinend hat jemand Melanie (34) und Jennifer (33) in der Umkleidekabine heimlich gefilmt. Der Streit darüber eskaliert … Brigitte (50) stürmt empört in Nachthemd und Bademantel auf die Wache: Ein nackter Mann ist auf ihre Terrasse gefallen. Die Cops gehen mit zu ihr in die Wohnung, wo sie den nackten Martin (26) auf der Terrasse finden. Was ist vorgefallen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Martina (51) kommt mit ihrem verletzten Sohn Christian (31) auf die Wache. Sie vermutet, dass er von seiner Freundin geschlagen wird. Die Beamten gehen diesem Verdacht nach und finden Erstaunliches heraus … Die Beamten werden in ein Einkaufszentrum gerufen. Ein Mann hat Mädchenpumps in einem Schuhladen gestohlen. Während die Beamten sich noch eine Personenbeschreibung geben lassen, erhalten sie einen Funkspruch, dass jemand in einer Boutique ein Kleid gestohlen hat. Was geht hier vor? Der aufgedrehte Rapper MC Player (27) wird in die Wache gebracht, nachdem er sich in einem Fastfood-Restaurant geprügelt hat.
    Bei der Vernehmung rappt er immer weiter und die Beamten bekommen ihn nicht ruhiggestellt. Ob ihn der Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle beruhigt? Mitten in der Nacht wurde in eine Apotheke eingebrochen. Zusammen mit dem Apotheker stellen die Beamten fest, dass Schlafmittel gestohlen wurden. Auf der Mitarbeitertoilette der Apotheke brennt noch Licht und die Beamten brechen die Tür auf. Der Fall bekommt eine neue Wendung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Wankend und hilflos kommt Finn (23) in seinem Maskottchen-Kostüm in die Wache. Die anfängliche Verwunderung der Beamten legt sich schnell, als sie bemerken, dass Finn sich nicht selbst aus seinem Kostüm befreien kann und in Panik ist … Die besorgte Nachbarin Claudia Schmidt (39) meldet zwei mutmaßliche Trickbetrüger, die sich als Handwerker ausgeben und sich gerade in der Wohnung der alleinstehenden, älteren Dame Elisabeth Reiter (71) aufhalten. Unverzüglich machen sich die Cops auf den Weg … In einem Tattoo-Studio kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung.
    Der Kunde, David Steiner (29), hat die Polizei gerufen, weil er die Tätowiererin Romina Fürst (25) wegen Körperverletzung anzeigen möchte. Der Grund: Statt seines Wunsch-Motivs prangt ein pinkes Einhorn auf seinem Rücken. Schon den ganzen Tag über hat Luca Stein Notruf-SMS von seinem Opa erhalten. Er hat ihm vor kurzem ein Seniorenhandy geschenkt. Leider kommt Opa Heinz ständig aus Versehen auf die Notruftaste, wodurch das Handy automatisch eine Notfall-SMS verschickt. Er nimmt das gar nicht mehr ernst … fatal! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    In einem Supermarkt hat die Auszubildende Stefanie (17) einen Notruf abgesetzt. Als die Cops dort eintreffen, sehen sie, wie die schwangere Jana (27) im Supermarkt randaliert. Sie versuchen die junge Frau zu beruhigen, doch die ist außer Rand und Band. Auf einem Supermarktparkplatz hat Olivia (45) zwei Kinder entdeckt, die in einem Auto eingesperrt sind und gegen die Fensterscheiben klopfen. Als die Cops am Einsatzort eintreffen, müssen sie feststellen, dass der kleine Theo (2) Atemnot hat und kurz davorsteht, blau anzulaufen … Die Polizisten kehren gerade von der Mittagspause zurück, als die Fahrschülerin Luise (18) mit quietschenden Reifen vor der Wache zum Stehen kommt.
    Das Mädchen bittet die Polizisten um Hilfe. Ihr Fahrlehrer Kasimir (35) ist verrückt geworden! Jens (35) steht auf einem Kirchturm und Passantin Lisa (45) befürchtet, dass er springen will. Polizisten, Feuerwehr und Sanitäter eilen sofort zum Einsatzort. Als die Cops ankommen, steht Jens bereits nicht mehr auf dem Turm. Er ist abgerutscht und hält sich an seinem selbstgemachten Banner fest … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Sturzbetrunken torkelt Jonas (17) nach einer durchzechten Nacht auf dem Kiez in die Wache. Er ist auf einer Parkbank eingeschlafen und jetzt sind sein Handy und sein Portemonnaie weg. Er ist verzweifelt und immer noch völlig fertig … Eine aufgelöste Mutter, Sandra (25), kommt mit ihrer verschüchterten Tochter Mila (5) auf die Wache. Die Frau glaubt, dass ihr Kind im Kindergarten schlecht behandelt wird. Von den Kindern dort oder von jemanden aus dem Erziehungspersonal? Eine verzweifelte Frau, Marina (20), kommt auf die Wache. Die ganze Woche schon kommt sie jeden Tag, denn ihr Verlobter, Julian (21), ist seitdem verschwunden. Die beiden wollen eigentlich bald heiraten. Marina glaubt, dass ihm etwas zugestoßen ist … Es geht ein Notruf ein. Ein Mann wird gegen seinen Willen in einer Table-Dance-Bar auf der Reeperbahn festgehalten. Die Cops machen sich sofort auf den Weg zur Bar. Dort angekommen will Türsteher Filipe (30) sie abwimmeln, doch sie verschaffen sich Zutri (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Es ist Silvana (16) unsäglich peinlich, aber ihr Vater hat ihr ihm Schlaf einen Keuschheitsgürtel angelegt und will ihn jetzt nicht mehr aufschließen. Die Polizisten wollen Kontakt zum Vater aufnehmen, doch der blockt ab. Schließlich fahren die Cops mit Silvana nach Hause, um zu ermitteln, ob ein Fall von Misshandlung von Schutzbefohlenen vorliegt … Sarah (20) und Fred (25) müssen mit auf die Wache, weil sie versucht haben, in einem Restaurant die Zeche zu prellen. Die beiden bestreiten das und führen ihr Verhalten auf einen Jetlag nach der langen Rückreise von Jamaika zurück. Doch dann wird es Sarah plötzlich schlecht und sie bricht auf der Wache zusammen. Ihr Zustand ist alarmierend, sie erbricht weißes Pulver, Sarah muss ins Krankenhaus … Drago (17) läuft mit einem Kumpel auf einem stillgelegten Fabrikgelände Parcours.
    Das ist nicht nur illegal, sie bringen sich damit in Lebensgefahr! Die Cops versuchen, die beiden zu ergreifen. Doch dabei kommt es zu einem Unfall, bei dem eine Polizistin verletzt wird. Dennoch können die Jugendlichen gestellt werden. Auf der Wache gebärdet sich Drago uneinsichtig und renitent … Mara (25) ist überfallen worden, von einem Typen, an dem sie nach einem One-Night-Stand kein Interesse mehr hatte. Seitdem verfolgt er sie. Dieses Mal ist er zu weit gegangen, doch der feige Anschlag geht nach hinten los … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Norbert (65) kommt wütend auf die Polizeiwache, gefolgt von seinem jungen Nachbar Steffen (24). Die beiden Männer streiten sich lautstark. Norbert beschuldigt seinen Nachbarn, ein Straßenschild gefälscht zu haben, um schneller als die zugelassenen 30km/​h fahren zu können. Steffen bezeichnet seinen Nachbarn als Stalker und Moralapostel. Die Beamten müssen die beiden Streithähne beruhigen. Es stellt sich heraus, dass Norbert wegen jeder Kleinigkeit Anzeigen aufgibt, Steffen hingegen schon wegen seines Fahrverhaltens bekommen und Vandalismus belangt worden ist … Fischerin Hanni (32) kommt verzweifelt mit ihrer Tochter Svenja (8) aufs Polizeirevier und berichtet, dass all ihre Fischreusen gestohlen wurden.
    Sie vermutet, dass ihr Fischerkollege Erwin (43) sie bestohlen hat, da er neidisch auf ihre Fanggründe ist. Die Beamten fahren zum Fischerhafen, um Erwin zu befragen, können die gestohlenen Reusen bei ihm aber nirgends finden. Sie erfahren von Erwin, dass er einen Mann gesehen hat, der sich an Hannis Reusen zu schaffen gemacht hat und mit einem dunklen Auto weggefahren ist.
    Kann der wahre Dieb ermittelt werden? Die Polizei wird zu einer Wohnung gerufen. Im Hausflur finden sie das aufgebrachte Ehepaar Dennis (30) und Martina (28), die vor ihrer mit Brettern vernagelten Haustür stehen. In der Wohnung sehen die Beamten die Tochter, Jenny (9), die wütend ist und zu ihren Eltern möchte. Die Beamten informieren die Feuerwehr, um das Kind zu befreien. Als die Tür endlich offen ist und die Beamten sich in der Wohnung des Ehepaars umsehen, stellen sie fest, dass es sich um eine Messi-Wohnung handelt und Dennis und Martina Mietnomaden sind … Die Polizei wird wegen einer Schlägerei, bei der ein Polizist verletzt wurde, auf den Kiez gerufen.
    In einer Seitengasse hinter ein paar Mülltonnen finden die Beamten den Schläger Lukas (27), seine verängstigte Freundin Gina (24) und den uniformierten Yannick (34). Yannick behauptet, dass er Gina ermahnt hat, weil sie bei Rot über die Straße gelaufen ist und ihr Freund ihn dann plötzlich angegriffen hat. Yannic (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Zwei Männer kriegen sich vor der Wache in die Haare. Handelt es sich um Vater und Sohn? Die Mutter versucht zu schlichten, als der jüngere den älteren mit einem Taschenmesser an der Hand verletzt. Die Cops kümmern sich um das Opfer Guido (38) und können den Täter Jan (15) stellen, der versucht abzuhauen … Nils (29) kommt auf die Wache gestürmt: Er hat seine Verlobte Isabella (27) wiedergesehen, gegen die er vor vier Wochen eine Betrugsanzeige gestellt hat, nachdem sie sich mit 15.000 Euro wortlos von ihm abgesetzt hat. Da Isabella sich den Beamten gegenüber nicht kooperativ verhält und sich nicht ausweisen kann, wird sie zusammen mit Nils mit auf die Wache genommen.
    Dort gesteht Isabella den Beamten, dass sie als Prostituierte arbeitet und das vor Nils geheim gehalten wollte. Die Beamten werden zu einer Randale in einem Erotikshop gerufen. Verkäufer Ingo (32) wollte dem minderjährigen Marvin (16) nichts verkaufen und die beiden sind in eine wüste Rangelei geraten. Die Beamten verständigen Marvins Mutter, die sich umgehend auf den Weg macht. Aber Marvin will absolut nicht mit der Sprache herausrücken … Die Beamten werden zu einer Bar auf dem Kiez gerufen.
    Dort hat ein Unbekannter mit Pfefferspray um sich gesprüht. In der Bar kommt ihnen bereits Gast Dunja (29) mit tränenden Augen entgegen und in der Bar treffen sie auf Barkeeper Jakob (24), dem ebenfalls die Augen tränen. Die Beamten wollen sich in der Lokalität umschauen, als aus dem hinteren Bereich Schreie zu hören sind. Im Lager angekommen, finden die Beamten Barbesitzer Gerd (51) vor, der ebenfalls attackiert wurde. Er konnte den Täter aber im Kühlhaus einsperren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Torsten Hoffmann (42) kommt in die Wache gelaufen und bittet die Beamten, mit ihm nach draußen zu kommen. Dort wartet seine Tochter Justine Hoffmann (14) auf sie. Auf dem Weg nach draußen berichtet Torsten, dass er seine Tochter bekifft in der Wohnung seiner Exfrau vorgefunden hat. Er zeigt den Beamten ein Tütchen mit Cannabis und verlangt, dass sie seine Exfrau verhaften. Die Cops werden zu einer Einkaufsstraße gerufen, weil eine Passantin glaubt, die Tochter ihrer Freundin beim Betteln gesehen zu haben Sie macht sich große Sorgen.
    Nicht, dass dem Kind noch etwas passiert. Als die Cops eintreffen ist das Mädchen verschwunden. Die Polizisten suchen die Gegend ab und sehen schließlich das Mädchen, wie sie tatsächlich in Lumpen erneut Passanten ansprechen. Ums Eck steht eine ungepflegt aussehende Frau … Die Cops müssen einen Beziehungsstreit zwischen einem Pärchen schlichten. Kurz darauf kommt ein Notruf rein. Eine Mädchengang hat einen älteren Herrn überfallen. Die Cops fahren zu dem Tatort, einem An- und Verkauf-Laden.
    Dort treffen sie auf Heribert Kronen (72). Er gibt an, von drei Mädchen mit einem Elektroschocker überfallen worden zu sein. Sein Portemonnaie und sein Ehering sind geklaut worden … Ein Autounfall. Vor Ort treffen die Cops auf Tanja Siegen (24) die bereits von einem Sanitäter versorgt wird. Ihr Freund Lukas Kattner (25) und der Fahrer des Unfallwagens, Philipp Behrends (31), sind bei ihr. Die Cops erfahren von Philipp und Lukas, dass ein Fremder Tanja einfach vor das Auto geschubst hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Ein Betrunkener torkelt auf die Wache und lallt etwas von einem Kind, das allein durch den Kiez irrt. Die Cops machen sich auf die Suche. Wenig später finden sie tatsächlich ein kleines Mädchen, das weinend auf dem Treppenabsatz einer Kneipe sitzt … Einsatz am Straßenstrich: Die zwei Prostituierten Coco (22) und Gina (25) greifen Sandra (29) an, die weint und völlig verängstigt wirkt. Ein Mann, Jens (45,) versucht wiederum, die Streithennen zu trennen und zur Ruhe zu rufen. Die Cops separieren die Parteien und greifen entschieden durch. Die beiden Angreiferinnen beschweren sich, dass die „Neue“ ihnen ihre Kunden abgreifen will. Rocker Fritz (31) hat den 12-jährigen Nils über die Schulter geworfen: Er hat den kleinen Langfinger dabei beobachtet, wie er Passanten Handys geklaut hat.
    Selbst bei ihm hat er es versucht! Fritz will Anzeige erstatten. Nils hingegen wehrt sich gegen die Vorwürfe: Er ist kein Dieb und der Typ hat ihn geschlagen! Wem können die Cops glauben? Nachteinsatz im Krankenhaus: Manuel (30) hat sich mit der Krankenschwester Sarah (24) im Schwesternzimmer eingeschlossen und bedroht sie. Der Stationsarzt Dr. Westarp (53) versucht die ganze Zeit vergeblich, den Mann zu beruhigen – man kann das Geschehen durch eine Scheibe beobachten. Auch den Cops gelingt es nicht, zu dem Unbekannten durchzudringen – sämtliche Versuche prallen an dem Mann ab! Er kann nur an Drogen denken, sonst nichts … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Die kleine Mia (8) sitzt auf der Straße und will ihren Teddybären verkaufen, weil sie seit Tagen nichts mehr gegessen hat. Die Cops finden bei ihr zu Hause eine verdreckte Wohnung und eine überforderte Mutter Lisa vor, die schwer depressiv ist. Sie hat ihre Antidepressiva abgesetzt, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Können ihr die Cops helfen, zurück ins Leben zu finden? Der schmächtige Sven (26) flüchtet vor der wütenden Janina (28) auf die Wache, weil sie ihn verprügeln will. Sie beschuldigt Sven, ihrer Freundin Annika (27) die Schuhe quasi von den Füssen weggeklaut zu haben.
    Sven beteuert seine Unschuld. Doch ein Cop erinnert sich, dass es in letzter Zeit mehrere Anzeigen wegen ähnlicher Fälle von Schuhklau gab … Nach einem Tipp von Nachbarin Ursula (52) stellen die Cops zwei Jugendliche, die aus einem Haus fliehen. Im Haus befreien sie den im Schrank eingesperrten Niklas (17), der wütend erzählt, von den beiden geschlagen und eingesperrt worden zu sein. Es stellt sich heraus, dass die Einbrecher es auf Fabians Spielkonsole abgesehen hatten … Die Cops werden zu einem Thermalbad gerufen. Im Saunabereich jagt ein nackter Thorsten (25) den Bademeister Jan (34) mit einer Pfefferspraydose durch die Anlage.
    Thorsten unterstellt ihm, seine Freundin Nicole (23) in der Sauna angeglotzt zu haben. Deshalb wollte er ihm eine Abreibung verpassen. Nicole ist eher peinlich berührt von Thorstens Verhalten … Als dieser ihn des Bades verwiesen hat, hat er sich in der Umkleide das Pfefferspray geholt. Thorsten ruft seine Freundin Nicole (23) zur Hilfe, damit sie ihn unterstützt. Doch sie findet seine kranhafte Eifersucht nur noch peinlich und macht an Ort und Stelle Schluss mit ihm. Thorsten erhält ein lebenslanges Hausverbot für die Therme. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Der kleine Neil (9) bringt eine Handgranate auf die Wache, die er im Wald gefunden hat. Sofort wird die Wache evakuiert und der Sprengstoffexperte gerufen. Im Durcheinander der Evakuierung verschwindet der kleine Neil … Luca (16) wurde beim Klauen erwischt. Als ihn die Cops zu dem Diebstahl befragen, nennt er ihnen den Hehler, der ihm den Auftrag gegeben hat, schweigt aber über die Gründe seiner Diebestour. Als der Hehler gesteht, kommt alles ans Tageslicht … Streit im Plattenbau: Der aufgebrachte Hans (55) wollte ein privates Wohnungs-Bordell aufdecken und wurde dabei von Jana (16) mit einem Messer bedroht. Ihr Freund Mirko (28) will verhindern, dass Jana mit den Cops redet … Die Cops halten ein Taxi an, das den Stillen Alarm aktiviert hat. In dem Taxi befinden sich Sabine (42) und ihre leicht verletzte Freundin Beate (40). Einem der Cops fallen Blutspuren auf, und dann können sie gar nicht glauben, was sie im Kofferraum entdecken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017RTL II
  • Staffel 1
    Schlafwandler Roland (32) betritt die Wache und erweckt den Eindruck, unter Drogen zu stehen. Er redet in unvollständigen Sätzen immer wieder vor sich hin und erzählt von einem Unfall und dass er Anzeige erstatten will. Sein Umfeld scheint er gar nicht wahrzunehmen. Kann ihm geholfen werden? Aylin (15) liegt nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad verletzt auf der Straße. Gott sei Dank ist ein Arzt in der Nähe: Pascal (35) war mit seinem Date Simone (31) in der Nähe und hat sofort erste Hilfe geleistet. Als jedoch die Sanitäter eintreffen, fällt ihnen sofort auf, dass hier etwas nicht stimmt.
    Stefanie (21) kommt aufgebracht mit einem Flyer auf die Wache, auf dem sie leicht bekleidet zu sehen ist und ihre „Dienste“ anbietet. Sie beschuldigt ihren Ex Markus (23), den sie bereits wegen „Stalkings“ angezeigt hat. Will ihr Markus wirklich das Leben zur Hölle machen? Vor der Eröffnung einer Imbissbude ist es zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen. Sarafina (21) beschuldigt Inhaberin Natalie (35), dass sie ihr die Hand in das siedend heiße Öl der Fritteuse gesteckt hat. Auch Susi (47), die ehemalige Betreiberin der Imbissbude, wurde bedroht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017RTL II
  • Staffel 1
    Nina (35) hat im Keller des Mehrfamilienhauses eine Pistole gefunden und gibt sie bei der Polizei ab. Die Cops befragen sie zum genauen Fundort, denn in ihrer Gegend wurde vor kurzem auf eine Joggerin geschossen. Steckt Waffennarr Peter (40), der Nina schon einmal gedroht hat, dahinter? Möbelhausmitarbeiterin Annika (29) bringt den kleinen Ben auf die Wache, der am Nachmittag im Bällebad abgesetzt wurde. Auch nach Ladenschluss ist seine Mutter immer noch nicht aufgetaucht, um ihn abzuholen. Ist ihr etwas zugestoßen? Mira (28) hat die Polizei gerufen. Die zwielichtige Janka (40) hat versucht, sich in ihre Wohnung zu drängen.
    Nachdem sie sie abgewiesen hat, hat sich Janka mit Tochter Lea (19) Zugang zur Wohnung ihres Nachbarn Hans (70) erschlichen. Mira befürchtet, dass sie Hans ausrauben wollen. Doch der ist uneinsichtig … Hannah (8) beschwert sich auf der Wache über ihren Bruder Luca (16), der sie einfach stehen hat lassen – dabei wollte sie mit ihm mit ins Spaßbad. Die Cops versuchen ihr zu erklären, dass ihr Bruder unmöglich im Spaßbad sein kann, denn das hat längst geschlossen. Doch Hannah beharrt darauf, dass ihr Bruder dort ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017RTL II
  • Staffel 1
    Jonas (29) gibt vor, volltrunken zu sein, und will in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden. Die Cops machen den Alkoholtest: 0,0 Promille. Er fängt an, zu randalieren. Kurz darauf erscheint Maya (28). Sie sucht ihren Mann. Sie hat sein Handy geortet. Er muss in der Wache sein … Die Streife bekommt über Funk einen Einsatz zugeteilt. Eine Straße weiter wird gerade eine Tankstelle überfallen. Den Beamten gelingt es, den Überfall zu stoppen. Die Täter werden überwältigt und demaskiert. Als der Tankwart Kai (39) realisiert, wer die Täter sind, ist er fassungslos.
    Simone (39) ist besorgt, denn ihre 15-jährige Tochter ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Die Mutter vermutet, dass Lena (15) bei Fotograf Felix (29) ist, der sie angeblich als Model groß rausbringen will. Doch Simone ist sicher, dass der Kerl ganz andere Pläne mit ihrer Tochter verfolgt … Die Cops im Streifenwagen bekommen über Funk einen neuen Einsatz. Drei Jugendliche sollen auf einem Baukran eine Party feiern. Da sich die Jugendlichen weigern, herunterzukommen, rufen die Cops die Feuerwehr. Die Kids scheinen total dicht zu sein. Woher haben sie die Drogen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wache Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…