Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Pinocchio hat großen Spaß am Fliegen, aber Gina wird es über der Stadt mit den weißen Mauern schwindelig, und sie stürzt ab. Pinocchio sucht sie verzweifelt. Auch Geppetto ist hier angekommen. Er hofft, Pinocchio zu finden, wird aber von Fuchs und Kater weiter zur Stadt der Delfine geschickt. Und auf Gina haben es die beiden Bösewichte abgesehen. Gerade noch rechtzeitig kommt Pinocchio hinzu und erteilt den beiden eine Lektion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 31.08.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Die Reise geht weiter zur Stadt der Delfine, wohin Kater und Fuchs Geppetto geschickt haben. So sehr Pinocchio auch von der Luft aus die Gegend absucht, er kann Geppetto nicht entdecken. Pinocchio kann nicht ahnen, dass Geppetto auf einem Fuhrwerk sitzt. Zu allem Unglück verlässt ihn auch noch die Taube. Jetzt muss sich Pinocchio alleine auf die Suche machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.09.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Geppetto ist inzwischen in der Stadt der Delfine angekommen. Jeden Winkel des Städtchens durchstöbert er, doch von Pinocchio nicht die geringste Spur. Er mietet sich ein Boot, um auf dem Meer nach ihm zu suchen. Als schließlich Pinocchio mit Gina in der Stadt ankommt, geht ein Unwetter nieder. Sie erfahren, dass Geppetto mit Rocco und Guiletta mitten im Sturm auf dem Meer treibt. Mit einem gemieteten Boot wollen sie nach ihm suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.09.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Mitten im Sturm treiben Pinocchio und Gina in ihrem kleinen Boot auf dem tobenden Meer. Endlich entdecken sie Geppetto. Aber dann passiert das Unglück: Pinocchios Boot erleidet Schiffbruch. Doch die Geschichte nimmt doch ein gutes Ende, auch wenn Pinocchio Geppetto wieder aus den Augen verloren hat. Ein Delfin rettet Gina und Pinocchio das Leben und bringt sie zu einer Insel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.09.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Auf der Insel müssen Pinocchio und Gina feststellen, dass sie schon von Fuchs und Kater erwartet werden. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Pinocchio wird von einem Hund verfolgt und muss ihn dann sogar noch vor dem Ertrinken retten. Kurz darauf landet er im Netz eines Fischers, der ihn für einen besonders schmackhaften Fisch hält. Aber Aridolo, der Hund, dem Pinocchio so gar nicht trauen wollte, rettet ihn vor der Bratpfanne. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.09.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Geppetto gelangen Gina und Pinocchio in ein Dorf, das gerade mit der Ernte beschäftigt ist. Pinocchio bereitet die Arbeit auf dem Feld großen Spaß, und er wird tüchtig gelobt. Sogar ein richtiges Bett bekommt er. Aber dann treibt Pinocchio wieder so viel Schabernack, dass die Dorfleute enttäuscht sind. Plötzlich tauchen auch Fuchs und Kater wieder auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 05.10.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Pinocchio ist mit Gina im Dorf der fleißigen Bienen gelandet und soll nun die Gäste bewirten. Aber wer sind die Gäste? Der Fuchs und der Straßenkater, die sich ins Vertrauen der Dorfbewohner eingeschlichen haben. Voller Wut muss Pinocchio die beiden bedienen und dann obendrein noch massieren. Und dann, als Pinocchio endlich schlafen kann, passiert es: Diebe sind ins Lagerhaus eingebrochen und haben die Vorräte geplündert. Jetzt soll Pinocchio das Lagerhaus bewachen und die Diebe stellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.10.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Pinocchio und Gina sind noch immer auf der Insel. Am Strand erleben sie, wie eine Schildkröte ihre Eier legt. Aber leider sind wieder Fuchs und Kater in der Nähe, die hinter der Schildkröte her sind. Pinocchio und Gina retten sie und sorgen in aufopfernder Mühe dafür, dass auch die Babys ausschlüpfen können. Die Schildkröte weiß kaum, wie sie ihren Helfern danken soll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.10.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Beim alten Schuster Dchango bekommen Pinocchio und Gina, die unendlich hungrig sind, etwas zu essen. Von dem alten Mann erfahren sie, dass er seit Monaten seine Miete nicht mehr bezahlen kann, und der Hauswirt droht ihn hinauszuwerfen. Pinocchio und Gina beschließen, ihrem Gönner zu helfen. Pinocchio bemüht sich, das Schusterhandwerk zu erlernen, aber nun tauchen ausgerechnet wieder Fuchs und Kater auf, die nichts Gutes im Schilde führen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.10.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Wieder einmal haben Pinocchio und Gina furchtbaren Hunger und noch viel schlimmeren Durst, aber keinen Pfennig in der Tasche, um sich etwas zu kaufen. Sie hoffen, in der nahen Stadt wenigstens Wasser zu finden. Und dort treffen sie auch Fuchs und Kater wieder. Die beiden überreden Pinocchio, beim bevorstehenden Marathonlauf mitzumachen. Pinocchio merkt nicht die List, die dahintersteckt. Er soll den ersten Preis gewinnen, mit dem sich Fuchs und Kater dann aus dem Staub machen wollen. Tatsächlich siegt Pinocchio trotz mancher Zwischenfälle. Mit dem ersten Preis, einem Esel, reiten er und Gina stolz davon. Wütend bleiben Fuchs und Kater zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.11.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Pinocchio und Gina finden es herrlich, auf dem Esel zu reiten. Bis etwas Merkwürdiges geschieht. Der Esel will plötzlich nicht mehr weiterlaufen. Pinocchio redet auf ihn ein, Gina hilft schieben, aber der Esel liegt auf der Straße und ist nicht mehr zu bewegen, aufzustehen. Vielleicht hat es ihn geärgert, dass Pinocchio ihn ein paar Mal am Schwanz gezogen hat? Schließlich kommen Pinocchio und Gina auf eine Idee. Sie geben dem Esel ein Versprechen. Um es aber einzulösen, muss Pinocchio sehr hart arbeiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.11.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Pinocchio rackert und schuftet von morgens bis abends im Wirtshaus, damit der Esel satt wird und ein Dach über dem Kopf hat. Das Schlimmste aber ist, dass Kater und Fuchs wieder auftauchen. Noch immer haben sie es auf den Esel abgesehen. Aber es kommt noch schlimmer: Sie stehlen alles, was sie erwischen können, das Wirtshaus plündern sie aus, und der Verdacht soll natürlich auf Pinocchio fallen. Und das alles geschieht, während Pinocchio und Gina ahnungslos im Stall liegen und schlafen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 16.11.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Fuchs und Kater hatten Pech: Als sie auf einem Bauernhof Milch stehlen wollten, wurden sie erwischt und vom Bauern kräftig verprügelt. Und nun soll Pinocchio den Sündenbock spielen und für den angeblich todkranken Kater Milch besorgen. Aber eine große Überraschung wartet auf Pinocchio. Auf dem Bauernhof trifft er Rocco wieder, der auf abenteuerliche Weise hierher gelangte. Wieder einmal beginnt Pinocchio hart zu arbeiten, diesmal dreht er das Schöpfrad, damit Rocco wieder seine Freiheit erhält. Die schwere Arbeit bringt Pinocchio aber auf eine Idee: Sollte es ihm nicht gelingen, einmal Fuchs und Kater reinzulegen und die beiden für sich arbeiten zu lassen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.11.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Pinocchio ist mit Gina unterwegs zur Fee. Aber der Weg ist anstrengend, und als er so steil wird, dass man sich nur noch auf allen vieren weiterbewegen kann, wird es Gina fast schwindlig. Und dann trifft Pinocchio eine kleine Ziege, die ihm den richtigen Weg zur Fee zeigen kann, aber geht da alles mit rechten Dingen zu? Endlich sind sie am Ziel. Trotz aller Ermahnungen, die Fee jetzt nicht zu stören, wird Pinocchio immer ungeduldiger. Er macht entsetzlichen Lärm und ist richtig ungezogen. Auch Ginas Ermahnungen helfen wenig. Pinocchio wird noch eine Weile weiterreisen müssen, bis er gelernt hat, ein wirklich braver Junge zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 30.11.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Traurig, weil er die Fee nicht wiedersehen konnte, wandert Pinocchio weiter. Er steht mit Gina mitten im Wald, da schwebt plötzlich ein riesiger Ballon heran. Der Pilot bittet Pinocchio, den Ballon zu bewachen und verspricht ihm, dass er dafür später mitfliegen darf. Fast wäre alles gut gegangen, aber Fuchs und Kater tauchen auf. Pinocchio will den Ballon vor den beiden retten und fliegt davon. Fuchs und Kater erwischen in letzter Minute das Seil und hängen sich dran. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.12.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Pinocchio ist mit dem Ballon und Gina, Fuchs und Kater abgestürzt. Und ausgerechnet jetzt kommt ein Jäger vorbei und bringt alle ins Dorf. Fuchs und Kater sind zu Paketen verschnürt, die Bauern haben irgendwas Geheimnisvolles mit ihnen vor, mit Pinocchio und Gina übrigens auch. Aber erst einmal gibt es was zu essen, und dann müssen sie auf den Kartoffelacker. Dort werden Fuchs und Kater an einen Baum gebunden und sollen geopfert werden, weil nämlich unbekannte Tiere nachts immer das Feld verwüsten. Schon schreien Fuchs und Kater jämmerlich um Hilfe und Pinocchio muss eingreifen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.12.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Pinocchio bekommt von Fuchs und Kater eine goldene Uhr geschenkt. Aber nicht genug damit, Pinocchio findet einen neuen Freund, Greco, und der bringt ihm bei, die Zeit von der Uhr abzulesen, damit Pinocchio immer weiß, wie spät es ist. Aber dann, in der Nacht, schleichen sich Fuchs und Kater an. Sie wollen sich die goldene Uhr wiederholen, die sie dem Krämer gestohlen haben, Pinocchio hatte davon keine Ahnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 21.12.1976TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Pinocchio hat mit Gina Greco verlassen. Ganz stolz ist er auf seine goldene Uhr. Gina findet, dass er zu viel Theater um seine Uhr macht. Pinocchio kann nicht ahnen, dass Krämer Marcello plötzlich von Fuchs und Kater seine goldene Uhr zurückhaben will. Der Fuchs rettet sich mal wieder durch eine dicke Lügengeschichte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.1978ZDFOriginal-TV-PremiereDi 28.12.1976TV Asahi

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinocchio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…