Kommentare 1–10 von 136

  • (geb. 1973) am

    Gulietta heist die scheiss Katze
    • (geb. 1969) am

      Hallo liebe Leser,

      dass so eine kleine Holzpuppe solche "nostalgischen" Gefühlen hervorrufen kann, ist schon erstaunlich.

      Schön ist es auch die Stimme von Mary Roos mit "Pinocchio" zu hören.
      • (geb. 1969) am

        Diese Serie war von allen Pinocchio-Serien und Filmen die beste! Mann, lang ist´s her.
        • (geb. 1976) am

          Ich hatte sogar eine Pinocchio-Tapete und wir hatten eine Pinocchio-Figur in der Badeschaum war ) Ich erinnere mich an eine Folge als ihm die Kleider gestohlen werden (von wem wohl? Klar Fuchs und Kater) - er bekommt dann in einem Laden neue, die exakt genauso aussehen wie seine alten. Er sagt aber als er in den Spiegel schaut: Haut einen nicht vom Hocker, wie man so schön sagt" (so unter dem Motto, dass die alten Kleider ja besser waren - aber sie sind gleich!)...
          • (geb. 1965) am

            Und die italienische Realfilmserie? Diese romantisch-traurige, schmutzige-arme des frechen ungebärdigen Straßenjungen? Die mit der melancholischen Musik über fröhlichem Rhythmus? Wo Gina Lollobrigida mit blausilbernem Haar die Fee spielte? Und Mario Adorf, Willy Semmelrogge, Vittorio de Sica auch dabei waren? Die von RAI, ORTF und Bavaria Film 1971 produziert und 1973 (oder 1974?) im deutschen TV gezeigt wurde? Nach der man am besten mit dem Hauptdarsteller "Andrea Balestri" sucht, z.B. in der italienischen Wikipedia: "http://it.wikipedia.org/wiki/Le_avventure_di_Pinocchio_(film)"? Die man bei amazon kaufen kann, wo aber hier unten auf der Seite immer noch kein Werbe-Link angeboten wird?
            • (geb. 1965) am

              Warum immer nur Zeichentrickfilm. Ich liebe Pinocchio als TV-Film. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob es eine italienische und/oder französische Produktion war. Beeindruckend sind die schwarz-weiss Bilder des früheren Italiens. Weiss jemand noch etwas mehr von diesem Film, Produzent, Jahr usw. ? Ist dieser eventuell auf DVD oder VHS erhältlich? Besten Dank.
              • (geb. 1972) am

                Ach ja, ich kann mich auch noch sehr gut an Pinocchio erinnern. Damals gab es Pinocchio auch als 10 teilige LP Version, die ich alle hatte.
                • (geb. 1975) am

                  Ich habe Pinocchio auch noch aus meiner Kinderzeit in Erinnerung. Was mich aber heute, beim angucken der DVDs etwas wundert: Ich konnte mich gar nicht erinnern, wie seltsam (um es nett auszudrücken) er sich verhält. Ich meine in fast jeder Folge (zumindest bei der ersten DVD Box) verar...en der Fuchs und der Kater ihn aufs heftigste, aber trotzdem fällt er immer wieder auf sie rein. Und wenn man sich ansieht wie: Gold eingraben, damit Goldbäume draus werden. Oder sie erzählen ihm von armen Wieseln, denen er helfen soll, gefangen Hühner zu befreien .... dagegen wird er sauer, wenn ihm seine Freunde (also die Ente Gina, Specht Rocko, die gute Fee, etc) einen guten Tip geben wollen. Oder liegt das alles daran, daß er ein Holzkopf hat/ist ?

                  Also wenn ich mal Kinder habe werde ich denen die Serie zeigen, aber ich sag ihnen gleich dazu: wenn sie sich auch so dumm anstellen wie Pinocchio dann werden sie enterbt.
                  • (geb. 1989) am

                    @Iris: Nein, der Fuchs und Kater haben nur die Namen Fuchs und Kater, wie die gute Fee auch nur den Namen Gute Fee hat.
                    • (geb. 1967) am

                      Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Fuchs und der Kater in der Serie Pinocchio Namen hatten und wenn welche Namen waren es?

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinocchio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Pinocchio auf DVD

                      Auch interessant…