Pfeifer
D 2000
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Pfeifer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pfeifer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Szenen aus dem chaotischen Leben des arbeitslosen Schauspielers Friedemann Pfeifers und seines Untermieters Bolinsky.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Comedyserie.
Der erfolglose Schauspieler Friedemann Pfeifer (Dieter Pfaff) stolpert durch den Alltag. Bernhard Benno Bolinsky (Uli Krohm) ist sein Untermieter, Mephisto sein Hund.
Pfeifer war der Versuch, eine leisere Comedyserie zu machen mit einer Hauptfigur, die nicht nur komisch, sondern fast immer auch ein bisschen tragisch ist. In jeder der sechs halbstündigen Folgen wurden zwei 15 minütige abgeschlossene Episoden gezeigt. Darin spielten Sabine Postel, Peter Heinrich Brix, Klaus Barner, Stefan Viering, Harald Maack und Michael Sideris regelmäßig mit, aber immer in anderen Rollen.
Die Serie lief dienstags um 21:05 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfeifer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…