Pfeifer

    Pfeifer

    D 2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2000 Das Erste

    Szenen aus dem chaotischen Leben des arbeitslosen Schauspielers Friedemann Pfeifers und seines Untermieters Bolinsky.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Comedyserie.

    Der erfolglose Schauspieler Friedemann Pfeifer (Dieter Pfaff) stolpert durch den Alltag. Bernhard Benno Bolinsky (Uli Krohm) ist sein Untermieter, Mephisto sein Hund.

    Pfeifer war der Versuch, eine leisere Comedyserie zu machen mit einer Hauptfigur, die nicht nur komisch, sondern fast immer auch ein bisschen tragisch ist. In jeder der sechs halbstündigen Folgen wurden zwei 15 minütige abgeschlossene Episoden gezeigt. Darin spielten Sabine Postel, Peter Heinrich Brix, Klaus Barner, Stefan Viering, Harald Maack und Michael Sideris regelmäßig mit, aber immer in anderen Rollen.

    Die Serie lief dienstags um 21.05 Uhr.