Mit Herz und Handschellen

    Mit Herz und Handschellen

    D 2002–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.2002 Sat.1

    Die Hauptkommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam im Dienste der Münchner Kriminalpolizei. Sie sind ein eingespieltes Team und bringen mit Witz und kühlem Sachverstand selbst ausgefuchste Verbrecher zur Strecke.

    Doch dem Erfolg im Job stehen komplexe Beziehungsprobleme gegenüber. Während die chaotische Nina privat ständig Ärger mit Männern hat, läuft für ihren schwulen Kollegen Leo anfangs eigentlich alles bestens. Doch im Laufe der Serie wird seine Beziehung zu Musiker Thorsten auf eine harte Probe gestellt. Schließlich trennen sich die beiden und Leos Ex-Freund Bernd zieht erneut bei ihm ein. Neben den amüsanten Verbrecherjagden wird in der Serie ein großer Schwerpunkt auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere gelegt, wobei Leo die Rolle des beruhigenden Seelentrösters für Nina übernimmt.

    Mit Herz und Handschellen auf DVD

    Mit Herz und Handschellen – Community

    Reimann (geb. 1958) am 21.07.2012: Wer kann helfen?Wie heisst der Song aus Mit Herz und Handschellen(Fünf Freunde),melancholischer Song.Danke im voraus
    Reimann (geb. 1958) am 17.07.2012: Wie heisst der Sänger des melancholischen Songs aus der Serie Ein Herz und Handschellen Fünf Freunde?
    Soap_Fan am 10.06.2011: ja stimmt wäre viel besser gewesen genau wie bei Dallas auc h die drei Spielfilme hätte man auch noch mit draufpacken können als Special genau wie hier auch
    Soap_Fan am 10.06.2011: finde ihn steht die rolle des schwulens gut. denn beim schwulsein kommt es nicht immer auf das aussehen an oder daß er schwul aussieht. kann auch ganz normal aussehen und auftreten wie andere auch
    Soap_Fan am 10.06.2011: bin einer davon:-) Und mag Serie sehr gerne. Ja und ein schwuler Mann kann der beste Freund der Frau sein, denn er will nix von ihr und ist ein wirklicher Freund

    Mit Herz und Handschellen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Dt. Krimiserie.

    Die Kommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam in Mordfällen. Wie es in der Stellenbeschreibung für Fernsehermittlerteams zu stehen scheint, sind die beiden natürlich sehr gegensätzlich: Er ist charmant, sensibel, selbstbewusst und handelt überlegt, sie ehrgeizig, launisch, lustig und chaotisch. Gemeinsam haben sie, dass beide auf Männer stehen. Leo lebt seit Jahren mit dem Musiker Thorsten (Martin Rapold) zusammen, Nina ist noch auf der Suche nach ihrem Traummann. In der zweiten Staffel Anfang 2005 verliebt sie sich in den Staatsanwalt Dr. Florian Gassner (Christian Kahrmann).

    Im Oktober 2002 hatte Sat.1 bereits einen zweistündigen Pilotfilm gezeigt, um die Akzeptanz der Serie zu testen. Sie war ausreichend vorhanden, und so startete nicht einmal ein Jahr später die Serie mit einstündigen Folgen montags um 20.15 Uhr.

    Auch interessant …