Staffel 5, Folge 1–10

Staffel 5 von „Pastewka“ startete am 18.02.2011 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Bastians Erzfeindin Svenja Bruck ist auf Jobsuche. Eigentlich will Bastian damit gar nichts zu tun haben, aber Anne bittet ihn um Hilfe, denn schließlich ist Svenja die Freundin seines Bruders Hagen. Also fragt Bastian seinen Kollegen Hugo Egon Balder, und der braucht tatsächlich eine Putzhilfe. Svenja lehnt ab, kennt sie doch Hugos Ruf als Womanizer. Hagen hingegen erklärt sich sofort bereit und übernimmt den Job, fällt aber schon am ersten Tag wegen einer Verletzung aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Bastians Vater Volker feiert seinen Geburtstag in einem Kölner Brauhaus mit seinen Söhnen und Kim. Sie schenken ihm zwei Tickets für ein Spiel des 1. FC Köln. Bastian ist froh, dass er nicht mit ins Stadion muss – er kann mit Fußball nichts anfangen. Leider teilt er dies am nächsten Abend etwas zu deutlich in einer Live-Talkshow des NDR mit: Fröhlich reißt Bastian ein paar lässige Witze über den ‚Karnevalsverein‘ FC Köln. Er ahnt nicht, was er bei den FC-Fans damit auslöst. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Unerwartet halten Bastian und Michael Kessler gleichzeitig ein Sitcom-Drehbuch der Extraklasse in Händen. Geschrieben hat es Schauspiel-Kollege Claus Vincon, besser bekannt als „die Käthe aus der Lindenstraße“. Bastian und Michael fackeln nicht lange, und das Duell der beiden Streithähne um die Hauptrolle beginnt. Entscheiden soll schließlich eine Münze, die aber leider unter den Reifen eines parkenden Autos rollt. Und wer kennt sich schon mit einem Wagenheber aus? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Ausgerechnet am Tag des Abschlussfestes einer Kinofilmproduktion mit Comedykollege Oliver Kalkofe muss Bastian mit Freundin Anne ihre Eltern besuchen – und das zum allerersten Mal! Obwohl vor allem Annes Vater mit der Partnerwahl seiner Tochter nicht glücklich ist, geben sie sich große Mühe, Bastian willkommen zu heißen. Doch schon zu Beginn des gemeinsamen Wochenendes begeht Bastian einen großen Fauxpas, und das ist erst der Beginn einer Reihe katastrophaler Ereignisse … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Bastian sieht „Bernd das Brot“ – und das nicht nur nachts als Dauerschleife. Denn ganz plötzlich und unheimlich real sitzt die schlecht gelaunte Fernsehpuppe unerwartet neben ihm und spricht mit ihm. Der Besuch bei einer Psychologin bringt Bastian scheinbar auf die richtige Spur: Er muss den Zwist mit Svenja Bruck – Nachbarin, Erzfeindin und Freundin seines Bruders – unbedingt bereinigen, um die Visionen von „Bernd das Brot“ zu beenden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Bastian gerät einmal mehr völlig unverschuldet in Zugzwang: Er soll an einem TV-Spendenmarathon für Afrika teilnehmen, den ihm Kollege Wigald Boning ans Herz gelegt hat. Da es sich wider Erwarten doch um einen Laufwettbewerb handelt, beginnt er notgedrungen mit dem Training. Dankenswerterweise unterstützt ihn der neue Freund seiner Nichte Kim: Iké ist Sportstudent aus dem Senegal. Sehr zum Missfallen von Hagen planen Iké und Kim ihre baldige Hochzeit, und Bastian soll helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Bastian ist neidisch auf den Erfolg seiner Kollegin Annette Frier. Ihre TV-Serie „Danni Lowinski“ ist hochgelobt und jetzt auch noch Favorit für den Deutschen Comedypreis. Als Bastian erfährt, dass er in der Comedypreis-Jury sitzen wird, bekommt er Oberwasser und versucht, die Entscheidung der übrigen Jurymitglieder zu manipulieren. Doch Annette riecht den Braten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Ein Gewitter und der anschließende Stromausfall durchkreuzen Bastians ruhigen Fernsehabend. Als seine Nachbarin Svenja Bruck vor der Tür steht und nach Kerzen fragt, ist Bastian zunächst genervt, freut sich aber insgeheim über Gesellschaft. Das gemeinsame Fernsehen vor dem Laptop führt zu einem Disput über Bastians Qualifikation als ‚Schlag den Star‘-Kandidat. Bastian greift zum Telefon und ruft großspurig den ‚Schlag den Star‘-Moderator Matthias Opdenhövel an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Wenn Bastians Vater Volker ruft, kommen die Brüder Bastian und Hagen selbstverständlich sofort – wenn auch ungern. Da in der Nachbarschaft in der letzten Zeit häufig eingebrochen wurde, verlangt Volker, dass seine Söhne das Haus bewachen, während er Urlaub am Scharmützelsee macht. Außerdem hat er eine neue Alarmanlage besorgt. Doch was nützt eine Alarmanlage, wenn man sie nicht bedienen kann? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011Sat.1
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Für Bastian gab es bislang eigentlich keinen Grund zu heiraten – oder auch nur darüber nachzudenken. Doch der Hinweis seines Steuerberaters auf die finanziellen Vorteile lässt ihn stutzig werden. Vielleicht sollte er Anne wirklich ehelichen. Darum bittet er Kollege Hugo Egon Balder um Rat und entscheidet sich für einen außergewöhnlichen Antrag. Doch die Frage aller Fragen zu stellen, erweist sich schwieriger als gedacht, vor allem, wenn Svenja Bruck plötzlich durchdreht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pastewka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…