3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Der kleine Jackie hat eine seltsame Störung – er starrt nur noch vor sich hin und kann nicht mehr aufstehen – bis Paff der Zauberdrache in seinem Zimmer erscheint. Er nimmt ihn mit auf eine Reise in das Land Honah Lee und trifft dort den Piraten „Langer John“, bringt einen gefallenen Stern zum Himmel zurück und rettet schließlich Honah Lee vor den lebendigen „Hatschis“. (Text: B. Hochmuth)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1983ZDF
  • Folge 2 (30 Min.)
    Paff hilft einem jungen Mädchen die ihre Fantasie benutzt um vor ihren Problemen zuhause zu flüchten. Er bringt sie ins „Land der lebendigen Lügen“ in dem sie auf berühmte Lügner wie den Jungen der immer „Wolf!“ schrie oder Pinocchio trifft. (Text: B. Hochmuth)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1982ZDF
  • Folge 3 (30 Min.)
    Terrie ist ein kleiner Junge der einen besonderen Freund hat – nämlich Niemand. Niemand ist sein Fantasiefreund der aussieht wie eine Ente mit einem Topf als Hut. Doch plötzlich ist Niemand nicht mehr da. Also macht sich Paff mit Terrie auf eine Reise in die Tiefen der Fantasie um Niemand wiederzufinden. (Text: B. Hochmuth)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1983ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paff, der Zauberdrache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…