Paff, der Zauberdrache
USA 1978–1982 (Puff, the Magic Dragon)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Paff, der Zauberdrache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Paff, der Zauberdrache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es geht um Paff den Zauberdrachen, der Kindern hilft, sich mit Hilfe ihrer Fantasie wieder in der Realität zurecht zu finden. Dabei schickt er sie in aufregende Abenteuer um am Ende der Reise wieder zu sich selbst zu finden. Paff der Zauberdrache spricht die Probleme von Kindern und Jugendlichen an und analysiert sie. (Text: B. Hochmuth)

Kauftipps von Paff, der Zauberdrache-Fans

Paff, der Zauberdrache – Community

  • am

    Hallo, ich kenne auch paff den zauberdrachen , aber als puzzle. Ich suche schon seit Monaten nach dem puzzle . wenn jemand noch eines hat , kann er mich bitte anschreiben . ich würde mich sehr freuen.
  • (geb. 2024) am

    hallo ich heiße Jenny Grundmann

    und ich lerne Paff denn Zauberdrasche Auf Englisch den Paff Zauberdrasche
  • (geb. 1995) am

    Man sollte sich nicht auf eine feste Interpretation des Liedes festlegen, ich würde sagen, das Lied ist so mehrdeutig, dass man sich seinen eigenen Hintergrund überlegen kann.
  • (geb. 1956) am

    Ich habe inzwischen die Aufnahme (Single-Platte) von 1973 gefunden: Interpret Dieter Hufschmid, A-Seite: "Hohe Berge, tiefe Täler, stille Seen" - B-Seite: "Sing' von der Sonne"
    (von Peter Yarrow, dt. von Fred Weyrich).

    Eine weitere deutsche Übersetzung von "Weave me the Sunshine", von Peter Yarrow selbst gesungen (!), ist auf der CD "1000 Nadelstiche - Amerikaner & Briten singen deutsch" (Polydor) zu finden.
  • (geb. 1957) am

    In dem Lied Puff the Magic Dragon ging es niemals um
    Drogen oder über das Gras rauchen in den sechzigern.
    Es geht um das größer werden der Kinder und wie allmählich ihr Spielzeug in Vergessenheit gerät.Disney hat
    eben den Text verstanden,deshalb gefiel es Ihm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paff, der Zauberdrache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…