Staffel 4, Folge 1–18

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung). Die ersten vier Staffeln wurden von DMAX nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt, daher weichen die deutschen Folgentitel von der offziellen Zählung ab.
Staffel 4 von „Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn“ startete am 06.11.2007 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Manuel ist ein lebensfroher junger Mann mit einer gesunden Portion Humor. Der Musiker ist für jeden Spaß zu haben und erscheint auf Partys, wenn es der guten Stimmung dient, zuweilen auch im Gorilla-Kostüm. Nur mit Auto-Werkstätten hat Manuel bisher kein Glück gehabt. Sein Oldsmobile 442, ein Klassiker der amerikanischen Auto-Geschichte, ging schon durch viele Hände. Trotzdem ist das Schmuckstück immer noch in einem bedauerlichen Zustand. Die Gangschaltung ist defekt, ein Fehler an der Radaufhängung macht das Lenken des Wagens unmöglich und zu allem Überfluss wurde der Motor des Muscle-Cars mit goldenem Spray-Lack total verunstaltet. Manuels Freundin Kate hat genug von unprofessionellen Mechanikern und sorgt dafür, dass sich Chip Foose und sein Team der Sache annehmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.06.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    In seiner Kindheit musste Auto-Liebhaber Tony oft auf materielle Dinge verzichten, weil seine Mom nicht genügend Geld verdiente, um ihrem Sohn jeden Wunsch zu erfüllen. Umso größer war die Freude, als Tony sich seinen ersten richtigen Sportwagen leisten konnte – einen Pontiac LeMans. Leider stellte sich erst auf den zweiten Blick heraus, dass das gute Stück nur noch bedingt fahrtauglich ist und dringend eine Generalüberholung nötig hat. Dummerweise fehlt Tony dafür aber wiederum das nötige Kleingeld. Wie schön, wenn man sich in einer solchen Situation auf gute alte Freunde verlassen kann. Und diese auch noch über ausgezeichnete Kontakte verfügen. Tonys alter Kumpel, der Schauspieler Charlie Sheen, weiß in der misslichen Lage Rat: Der alte LeMans muss zu Chip Foose auf die „Auto-Schönheitsfarm“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    In seiner Jugend war Jamie als charmanter, lebenslustiger Draufgänger bekannt. Sein größter Stolz war ein Ford Galaxie, den er zu seinem Schulabschluss geschenkt bekommen hatte. Der Wagen war stets in einem Top-Zustand, und Jamie cruiste mit seinem Lieblingsspielzeug stundenlang durch die Stadt. Als Jamies Mutter an Krebs erkannte, änderte sich sein Leben jedoch völlig. Der junge Mann war plötzlich Oberhaupt und Ernährer der Familie, und hatte von da an keine Zeit mehr für Stadtrundfahrten oder Autoreparaturen. Seine Freundin Gretchen möchte Jamie nun endlich einmal eine Freude bereiten: Er hatte sich so lange pflichtbewusst und fürsorglich um seine Angehörigen gekümmert, dass ihm ein bisschen Abwechslung sehr gut tun würde. Gretchen wendet sich an Konstrukteur Chip Foose und seine Crew, die Jamies alten Galaxie wieder richtig auf Vordermann bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.07.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Derek ist Besitzer eines Chevrolet Tahoe Baujahr 1996. Der seltene SUV, der in den USA zum „Truck of the Year“ gekürt wurde, ist sein ganzer Stolz. Entsprechend groß ist das Entsetzen, als sein Prachtstück wegen Falschparkens eines Tages abgeschleppt wird und dann auch noch spurlos verschwindet. Das glaubt zumindest sein Eigentümer. Derek hat keine Ahnung, dass Chip Foose und das A-Team sich den Kraftprotz mit Hilfe seiner Freundin Irene unter den Nagel gerissen haben. Natürlich nur für kurze Zeit, denn sobald die Konstruktions-Genies sich an dem Wagen ausgetobt haben, bekommt der Auto-Freak seinen Schatz zurück. Mit nagelneuer Airbrush-Lackierung und einer Sound-Anlage, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    In seiner Kindheit musste Auto-Liebhaber Tony oft auf materielle Dinge verzichten, weil seine Mom nicht genügend Geld verdiente, um ihrem Sohn jeden Wunsch zu erfüllen. Umso größer war die Freude, als Tony sich seinen ersten richtigen Sportwagen leisten konnte – einen Pontiac LeMans. Leider stellte sich erst auf den zweiten Blick heraus, dass das gute Stück dringend eine Generalüberholung nötig hat. Dummerweise fehlt Tony dafür aber wiederum das nötige Kleingeld. Wie schön, wenn man sich in einer solchen Situation auf gute alte Freunde verlassen kann. Tonys alter Kumpel, der Schauspieler Charlie Sheen, weiß in der misslichen Lage Rat: Der alte LeMans muss zu Chip Foose auf die „Auto-Schönheitsfarm“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.07.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Manche Autos sind mehr als nur ein fahrbarer Untersatz und eine nützliche technische Errungenschaft, um sich von einem Ort an den anderen zu bewegen. Das gilt vor allem für feurige US-Cars aus den 60er und 70er Jahren. Echte Liebhaber wissen: Es geht nichts über das Gefühl in so einem Schmuckstück durch die Straßen zu cruisen! Was aber, wenn dem imposanten Straßenkreuzer über die Jahre die Luft ausgegangen ist und das gute Stück nur noch in der Garage vor sich hin rostet, weil seinem Besitzer das nötige Kleingeld fehlt, um seinen Schlitten wieder ordentlich aufzumöbeln? Da hilft nur eines, in so einem Fall müssen echte Profis ran! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.08.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Es ist schwer zu sagen, in welcher Hinsicht Konstruktions-Genie Chip Foose und sein Team mehr Phantasie an den Tag legen müssen – beim Aufmöbeln von amerikanischen Straßenkreuzern oder bei ihren aufwändigen Ablenkungsmanövern. Chip und seine Crew sind nicht nur echte Konstruktions-Profis, sondern führen die Besitzer der alten Kisten auch mit allen Tricks hinters Licht, um ungestört an den Autos arbeiten zu können. Und darin übertreffen sich die Schrauber in dieser Episode selbst: Sie sorgen bei ihrem Opfer, dem Eigentümer eines Dodge Coronet Baujahr 1967, mit der Inszenierung eines verhängnisvollen Autounfalls für reichlich Aufregung. Geoff kann gar nicht glauben, wie ihm geschieht, denn zu allem Überfluss wird sein gutes Stück auch noch von der „Polizei“ beschlagnahmt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.08.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.09.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Sie sind alt, können vor Rost kaum noch … und haben meistens mehr als nur eine Beule, trotzdem hüten ihre Besitzer sie wie einen Schatz – Chip Foose und seine Crew wären ohne die Hilfe der Verwandten und Freunde ihrer Kunden völlig aufgeschmissen. Denn freiwillig würden die ihre Unikate, Erbstücke und Sondermodelle niemals aus der Hand geben. Dies gilt auch für Isaias und seinen 67er Dogde. Der Auto-Freak hat das Einzelstück, halb Van, halb Lastwagen, von seinem Vater geerbt und schon in seiner Kindheit an dem Wagen herumgeschraubt. Mit Hilfe von Isaias Freundin Kristine, landet das Auto dann doch in der Werkstatt des A-Teams und Chip und seine Konstruktionsgenies haben sich für den kleinen Kraftprotz einige Extras ausgedacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.09.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.09.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Egal, ob die Bremsen quietschen, die Stoßstange klappert oder der Kofferraum nicht mehr schließt – es gibt Autoklassiker, die mit den Jahren weit mehr an Charme gewinnen, als sie an Fahrkomfort verlieren. Und ihre Besitzer würden sich eher von ihren Frauen trennen, als ihr bestes Stück aus der Hand zu geben. Deshalb müssen Konstrukteur Chip Foose und seine Mechaniker die Besitzer dieser maroden Schmuckstücke immer wieder mit Tricks überlisten, um die Autos einer Generalüberholung zu unterziehen. In dieser Episode nehmen sich die Jungs einen alten Chevy Truck zur Brust. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    In Merricks Garage steht ein echtes Prachtstück. Der Dodge Charger Baujahr 1967 war der ganze Stolz seines Vaters. Leider kam das Familienoberhaupt vor sieben Jahren bei einem Raubüberfall ums Leben. Obwohl Merricks Oldie nicht fahrtüchtig ist, und er sich als Student eine Generalüberholung des Wagens nicht leisten kann, denkt er nicht im Traum daran, das Erbstück zu verkaufen. Merrick und sein Dodge sind unzertrennlich. Damit der Oldtimer-Fan endlich standesgemäß am College vorfahren kann, gibt es nur eine Lösung: Chip Foose und seine Crew müssen ran! Das A-Team reißt sich die Rostlaube unter falschem Vorwand unter den Nagel, und präsentiert dem völlig verdutzten Besitzer dann einen absoluten Vorzeige-Schlitten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    In dieser Episode nehmen sich die Jungs einen alten Chevy Truck zur Brust. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2006TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…