Staffel 8, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung). Die ersten vier Staffeln wurden von DMAX nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt, daher weichen die deutschen Folgentitel von der offziellen Zählung ab.
Staffel 8 von „Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn“ startete am 04.05.2015 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    Krankenschwester Vera hütet ihren Porsche 356 wie einen Schatz, doch der Wagen hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Deshalb hecken Veras Ehemann Clyde und das A-Team einen Plan aus. Sie entführen den Oldie für einige Tage und verpassen dem Auto eine Generalüberholung. Die Profi-Mechaniker bauen zunächst den Motor aus und zerlegen den 356er, Baujahr 1962, anschließend in sein Einzelteile. Danach werden die Roststellen an der Karosserie entfernt. Mastermind Chip Foose macht sich unterdessen Gedanken über das neue Design. Und dann folgt Automobil-Kosmetik vom Feinsten! In der „Overhaulin“-Werkstatt wird geschraubt, geschmirgelt und lackiert, was das Zeug hält. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014Velocity
  • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    In dieser Episode kümmern sich Chip Foose und das A-Team um Jims Sunbeam Tiger. Der Lehrer ist an seiner Highschool sehr beliebt und hilft seinen Schülern, wo er nur kann. Deshalb ist er der perfekte „Overhaulin“-Kandidat. Jims Oldtimer, Baujahr 1965, pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch. Doch der Klassiker ist sehr selten, deshalb lohnt sich eine Generalüberholung. Die Kfz-Profis bringen den Motor des Wagens auf Vordermann, entfernen die Roststellen und verpassen dem Cabrio obendrein eine ultracoole Lackierung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2014Velocity
  • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    Tony liebt seinen Dodge Van, doch das sieht man dem Wagen nicht an. Das Dach ist beschädigt, die Türrahmen voller Rost und der Lack blättert ab. Da er in seiner Freizeit eine Eishockey-Jugendmannschaft trainiert, bleibt dem Oldtimer-Fan kaum Zeit, um in der Garage herumzubasteln. Deshalb verfrachtet das „Overhaulin“-Team den Klassiker unter einem Vorwand in die hauseigene Werkstatt und verpasst dem Auto ein amtliches Makeover. Mit verchromten Stoßstangen, neuem Interieur und 400-PS-Motor erkennt Tony seinen A100 anschließend kaum wieder. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2014Velocity
  • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    Der AMC AMX kam Ende der Sechzigerjahre auf den Markt und hat viele Geschwindigkeitsrekorde gebrochen. Doch heutzutage bekommt man für den Wagen kaum noch Ersatzteile. Deshalb achten Chip Foose und das A-Team beim Abmontieren penibel darauf, dass keine Schraube verloren geht – alles wird sorgfältig verpackt und beschriftet. Die Profi-Mechaniker verwandeln den Oldtimer, Baujahr 1969, in der hauseigenen „Overhaulin“-Werkstatt in ein schickes Showcar mit 6,4-Liter-V8-Motor und coolen Felgen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2014Velocity
  • Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    Heavyweight-Champion gegen Muscle-Car: Auto-Freak Dan traut seinen Augen nicht, als Martial-Arts-Fighter Josh Barnett die Windschutzscheibe seines Pontiac Firebird beim Fotoshooting mit dem Vorschlaghammer malträtiert. Stand das so im Vertrag? Der Oldtimer-Fan hätte wohl besser das Kleingedruckte lesen sollen, bevor er unterschreibt. Nun muss er tatenlos mit ansehen, wie sein Wagen heftige Schläge einsteckt. Was Dan nicht weiß: Das „Overhaulin“-Team hat die Aktion inszeniert, um ihm einen Schrecken einzujagen und verpasst dem Oldie anschließend ein amtliches Makeover. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2014Velocity
  • Staffel 8, Folge 6 (60 Min.)
    Schmirgeln, schleifen und lackieren: Auf Chip Foose und das A-Team wartet in dieser Folge jede Menge Arbeit. Die Kfz-Experten bringen einen betagten Cadillac Eldorado auf Vordermann. Besitzer Scott setzt sich in seiner Gemeinde seit Jahren für benachteiligte Jugendliche ein, deshalb wollen ihn die Profi-Konstrukteure mit einem Makeover in „Overhaulin“-Manier überraschen. Das bedeutet: Es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die Autoschrauber bauen einen fetten 450-PS-Motor ein und polieren sämtliche Chromteile des Oldies auf Hochglanz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2014Velocity
  • Staffel 8, Folge 7 (60 Min.)
    Autohersteller Ford brachte 1954 den Thunderbird auf den Markt, um der Corvette Konkurrenz zu machen. Und der Name des Zweisitzers war Programm: Der „Donnervogel“ kam mit einem 4,8-Liter-V8-Motor daher. Auto-Freak Doug verbindet viele persönliche Erinnerungen mit dem Oldtimer. Mit einem rassigen Sportwagen hat sein 55er T-Bird jedoch nur noch wenig gemein. Der Wagen könnte dringend eine Generalüberholung vertragen. Deshalb reißt sich das A-Team den Klassiker unter den Nagel und haucht ihm neues Leben ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.01.2015Velocity
  • Staffel 8, Folge 8 (60 Min.)
    Cathlene verbindet mit ihrem Plymouth Barracuda viele persönliche Erinnerungen. Ihre kürzlich verstorbene Großmutter hat sie in dem Wagen zur Schule gefahren, deshalb würde sie nie auf die Idee kommen, das Erbstück zu verkaufen. Doch der Klassiker ist mittlerweile über 40 Jahre alt und sieht ziemlich mitgenommen aus. Das US-Car könnte dringend eine Generalüberholung vertragen. Deshalb entführt das A-Team den Oldtimer unter einem Vorwand in die „Overhaulin“-Werkstatt und bringt ihn wieder auf Vordermann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2015Velocity
  • Staffel 8, Folge 9 (60 Min.)
    In dieser Folge kümmert sich das A-Team um einen 68er Mercury Cougar. Der Oldtimer hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Außerdem haben zuvor schon andere Mechaniker an dem Wagen herumgeschraubt. Dabei wurde auch der Motor ausgetauscht. Keine leichte Aufgabe für die Auto-Experten, doch die erfahrenen Kfz-Profis werden auch mit solchen Problemfällen fertig. Eine V8-Maschine mit 500 PS, eine fette Soundanlage und eine stylische Lackierung: Nach dem Makeover sieht der Amischlitten aus wie neu. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2015Velocity
  • Staffel 8, Folge 10 (60 Min.)
    So eine Rostlaube hat die Welt noch nicht gesehen. Wie er da steht, ist Gregs 57er Chevrolet Bel Air reif für die Schrottpresse. Trotzdem würde sich der Auto-Freak niemals von dem Oldtimer trennen, denn er verbindet viele persönliche Erinnerungen mit dem Wagen. Gregs Ehefrau Marci hilft dem A-Team dabei, die alte Klapperkiste in die „Overhaulin“-Werkstatt zu entführen, denn die Automechaniker haben mit dem Chevy Großes vor. Auf der SEMA, der größten Tuningmesse der Welt, geht für Greg ein Traum in Erfüllung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2015Velocity

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…