Staffel 1, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung). Die ersten vier Staffeln wurden von DMAX nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt, daher weichen die deutschen Folgentitel von der offziellen Zählung ab.
Staffel 1 von „Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn“ startete am 13.11.2007 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Mat Mershimer ist ein echter Vorzeigestudent und macht seinem Vater viel Freude. Immer gut gelaunt und freundlich ist Mat auch unter seinen Kommilitonen sehr beliebt. Aus diesem Grund möchte Mats Vater seinem Super-Sohn eine besondere Freude machen, und er weiß auch, wie: Da sich Mat kein neues Auto leisten kann, fährt er den alten Pickup seines Großvaters, an dem er auch sehr hängt. Wirklich fahrtüchtig ist der 88er Chevy aber nicht mehr. Konstrukteur Chip Foose und sein Team überlegen nicht lange und hecken ein perfekten Plan aus, um den Wagen für ein paar Tage zu entführen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.04.2004TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Egal, ob die Bremsen quietschen, die Stoßstange klappert oder der Kofferraum nicht mehr schließt – es gibt Autoklassiker, die mit den Jahren weit mehr an Charme gewinnen, als sie an Fahrkomfort verlieren. Und ihre Besitzer würden sich eher von ihren Frauen trennen, als ihr bestes Stück aus der Hand zu geben. Deshalb müssen Konstrukteur Chip Foose und seine Mechaniker die Besitzer dieser maroden Schmuckstücke immer wieder mit Tricks überlisten, um die Autos einer Generalüberholung zu unterziehen. In dieser Episode nehmen sich die Jungs einen alten Chevy Truck zur Brust. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.04.2004TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Jeff Miller hat große Pläne. Er möchte als Rockstar viel Geld verdienen und in einem Traumauto durch die Stadt cruisen. Seine ambitionierten Vorhaben sind von der Realität allerdings Lichtjahre entfernt: Jeff steht täglich acht Stunden an der Kasse eines Ersatzteilhandels und gurkt in einer marode Schrottkiste herum. Zumindest bei Letzterem könnte Chip Foose Abhilfe schaffen. Der 71er Chevrolet Chevelle seines neuen „Opfers“ pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch und ist bei den Konstruktions-Profis genau in den richtigen Händen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.04.2004TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.05.2004TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.05.2004TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2004TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Manuel ist ein lebensfroher junger Mann mit einer gesunden Portion Humor. Der Musiker ist für jeden Spaß zu haben und erscheint auf Partys, wenn es der guten Stimmung dient, zuweilen auch im Gorilla-Kostüm. Nur mit Auto-Werkstätten hatte Manuel bisher kein Glück. Sein Oldsmobile 442, ein Klassiker der amerikanischen Auto-Geschichte, ging schon durch viele Hände. Trotzdem ist das Schmuckstück immer noch in einem bedauerlichen Zustand. Manuels Freundin Kate hat nun genug von unprofessionellen Mechanikern und sorgt dafür, dass sich Chip Foose und sein Team der Sache annehmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.06.2004TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…