Staffel 7, Folge 1–9

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung). Die ersten vier Staffeln wurden von DMAX nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt, daher weichen die deutschen Folgentitel von der offziellen Zählung ab.
Staffel 7 von „Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn“ startete am 24.02.2014 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1 (60 Min.)
    18-Zoll-Felgen, ein leistungsstarker 5,7-Liter-Motor und ein Sportfahrwerk: In dieser Episode bringen Chip und sein Team einen Buick Skylark, Baujahr 1964, auf Vordermann. Die Besitzerin hat das Auto zum 15. Geburtstag von ihrem Vater geschenkt bekommen, und früher haben die beiden oft daran herumgebastelt. Doch in den letzten Jahren stand der Oldie nur noch in der Garage herum. Das ist ihm nicht gut bekommen. Deshalb spendieren die Autoprofis dem Buick obendrein eine neue, ultracoole Lackierung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2013Velocity
  • Staffel 7, Folge 2 (60 Min.)
    Die „Overhaulin’“-Mechaniker polieren dieses Mal einen 65er Mustang Fastback auf Hochglanz. Der Wagen ist für sein Alter zwar noch ziemlich gut in Schuss, trotzdem zerlegen die Jungs das Auto nach dem Motto „wennschon, dennschon“ komplett in seine Einzelteile. Anschließend wird der Wagen abgestrahlt, neu lackiert und bekommt einen V8-Windsor-Motor eingebaut. Besitzer Bill wird sein „Baby“ nach der Spezialbehandlung kaum wiedererkennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2013Velocity
  • Staffel 7, Folge 3 (60 Min.)
    In der „Overhaulin“- Werkstatt wird geschmirgelt und lackiert, was das Zeug hält: In dieser Episode verhelfen die Autoprofis einem Chevrolet Pickup C10 zu neuem Glanz. Besitzer Scott Hardison hat den Oldie Baujahr 1967 von seinem Vater geerbt, doch ihm fehlt das nötige Kleingeld für Ersatzteile. Deshalb kümmern sich Chip und das A-Team um den Wagen. Für die Karosseriearbeiten haben die Mechaniker 80 Arbeitsstunden eingeplant. Anschließend wird der neue Motor eingebaut: Die Acht-Liter-Maschine hat über 600 PS. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013Velocity
  • Staffel 7, Folge 4 (60 Min.)
    Der Ford Bronco kam 1966 auf den Markt und sollte Modellen wie dem Jeep CJ und dem International Harvester Scout Konkurrenz machen. Bei der Konzeption des Wagens wurde auf Funktionalität Wert gelegt, das Design war eher schlicht. Deshalb verpassen Chip Foose und das A-Team dem Oldie in dieser Episode ein zünftiges Makeover. So wird aus der grauen Maus im Handumdrehen ein stylisher Hingucker. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2013Velocity
  • Staffel 7, Folge 5 (60 Min.)
    Unter dieser Motorhaube schlummern eine Menge Pferdestärken. Efrain Nietos Oldsmobile 442 von 1970 wirkt dennoch etwas angeschlagen mit seiner verbogenen Stoßstange. Außerdem könnte das Muscle Car eine neue Lackierung vertragen. Doch sein Geld steckt der gebürtige Mexikaner lieber in Hilfsprojekte für Menschen in Not. Deshalb kümmern sich Chip Foose und das A-Team um den Klassiker. Als der ahnungslose Efrain sein Auto aus der Werkstatt abholt, traut er seinen Augen kaum. Vor ihm steht eine echte Schönheit mit schwarzen Rallyestreifen und 7,5-Liter-Motor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014Velocity
  • Staffel 7, Folge 6 (60 Min.)
    Aus alt mach neu: Nach dieser Devise verwandeln Chip Foose und das A-Team normalerweise betagte Blechkisten in ultracoole Vorzeigeschlitten. Doch in dieser Folge machen die Profi-Konstrukteure eine Ausnahme und widmen sich einem Serien-Impala, Baujahr 2014. Der Fließband-Chevy bekommt ein zünftiges „Overhaulin“-Makeover spendiert, nach dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen. Ledersitze, Hochleistungsbremsen, ultracoole Felgen und ein amtlicher Auspuff, Auto-Freak Ricky ist völlig baff, als er sein neues Gefährt zu Gesicht bekommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014Velocity
  • Staffel 7, Folge 7 (60 Min.)
    Pechvogel Lanny hat nur noch eine Leidenschaft: seinen 1967er Ford Fairlane GTA, von ihm liebevoll „Febe“ genannt. Um nichts in der Welt würde er sich von diesem Auto trennen. Leider fehlt dem Mann mit dem großen Herz das Geld für fällige Reparaturen. Doch Chip Foose und das A-Team stehen schon bereit, um den verbeulten Ford wieder in einen Vorzeigeschlitten zu verwandeln. Die Profi-Mechaniker spendieren dem Klassiker ein amtliches Makeover, inklusive Lackierung und Super-Sound-System. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014Velocity
  • Staffel 7, Folge 8 (60 Min.)
    Familienmensch Roger Buchanan hat die Restaurierung seines 61er Chevrolet Impala viel zu lange aufgeschoben. Nun gibt der Motor keinen Mucks mehr von sich. Für Sohn Tom eine willkommene Gelegenheit, sich bei seinem Vater für dessen selbstlose, jahrelange Unterstützung zu bedanken. Er beauftragt das A-Team mit dem Makeover des „Bubbletop“. Die Ausnahmekonstrukteure zerlegen den Kultschlitten in seine Einzelteile und kümmern sich auch um den Motor. Die 6,7-Liter-Maschine hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014Velocity
  • Staffel 7, Folge 9 (60 Min.)
    Das „Overhaulin“-Team macht sich auf den Weg nach Camarillo. Dort kümmern sich die Kfz-Profis um einen 63er Chevy Nova. Besitzer Josh greift regelmäßig alten Kameraden aus der Air Force unter die Arme. Da bleibt für seinen Chevy kein Cent mehr übrig. Also nehmen sich Chip und sein Team den angestaubten Wagen vor und erleben erst mal eine böse Überraschung. Nicht nur das Getriebe ist im Eimer, unter dem 50 Jahre alten Lack schlummert auch eine Menge Rost. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014Velocity

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Overhaulin’ – Aufgemotzt und abgefahrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…