1951, Folge 63–67

  • Folge 63 (6 Min.)
    Das Leben von Rita Reinherz hängt an einer Spaghettinudel! Damit hat sie der böse Harry an den schiefen Turm von Pisa gehängt. Oskar muss leider erst mit ein paar hungrigen Löwen fertig werden, bevor er seiner Liebsten zu Hilfe eilen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland03/1951
    • ZDF-Titel: Überfall aus dem All
    Folge 64 (6 Min.)
    Die Kleinstadt Terrytown schwebt in großer Gefahr. Außerirdische Wesen rasen mit ihrem Planeten auf die Erde zu und erobern die Stadt. Der Hilferuf eines verzweifelten Rundfunkmoderators erreicht Oskar, die Supermaus. Der greift sofort ein und nimmt gegen die Monster aus dem All den Kampf auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.1979ZDFOffizieller Kinostart ProduktionslandSo 01.04.1951
  • Folge 65
    Ein verarmter Colonel hat in einem Indianergebiet Gold gefunden. Doch als er sich mit seinem Fund auf den Heimweg machen will, wird er von einigen Schwarzfuß-Indianern gefangengenommen. Diese wollen ihn am Marterpfahl grillen. Seine Lage scheint hoffnungslos, bis plötzlich die Supermaus Oskar auftaucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland06/1951
  • Folge 66 (5 Min.)
    Harry ist zum „Mäusemelken“: Dieses Mal hat der Schuft die arme Rita in die Schweizer Alpen verschleppt. Ja, glaubt Harry denn, dass Supermaus Oskar nichts Besseres zu tun hat, als ihm das Handwerk zu legen? Scheint so, jedenfalls setzt Harry seinen Erzfeind erst einmal Schachmatt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland1951
    • ZDF-Titel: Der schwarze Rächer
    Folge 67 (7 Min.)
    Oskar hat nie seine richtigen Eltern kennengelernt. Ein liebes Mäusepaar hat den Findling einst aufgelesen und wie einen eigenen Sohn behandelt. Schon damals machten sich Oskars ungewöhnliche Kräfte bemerkbar. Ein Jammer für die gefräßigen Katzen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.1979ZDFOffizieller Kinostart Produktionsland11/1951

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…