1950, Folge 59–62

    • ZDF-Titel: Das eiskalte Herz
    Folge 59 (6 Min.)
    Mitten im Winter suchen drei Mäuse Unterschlupf, ausgerechnet bei einer Katze! Der Kater lässt sich seinen Platz am warmen Kamin nicht streitig machen und wirft die armen Tierchen zurück in den Schnee. Aber Oskar, die Supermaus, hat seine Augen und Ohren überall. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.1979ZDFOffizieller Kinostart Produktionsland03/1950
  • Folge 60 (6 Min.)
    Sie sind drei Katzen und sie fangen Mäuse. Dann stecken sie die Beute in Eis, versehen sie mit verschiedensten Geschmacksaromen und verkaufen sie als Eis am Stiel. Die Katzen nennen sich stolz „Die Tiefkühlbande“. Aber es gibt eine Maus, der sie nicht gewachsen sind. Und das ist Oskar, die Supermaus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2001JuniorOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 23.06.1950
  • Folge 61 (7 Min.)
    Der böse Harry hat Rita Reinherz auf die Gleise einer Achterbahn gebunden. Oskar will seiner Herzallerliebsten zu Hilfe eilen. Aber erst setzt er seine Kraftreserven gegen Harry ein. Im Spiegelkabinett kommt es zu einem weiteren Duell zwischen den Rivalen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland11/1950
  • Folge 62 (6 Min.)
    Mutter Gans hat Geburtstag. Jeder ist eingeladen, nur der böse Wolf nicht. Der ist darüber so wütend, dass er sich heimlich auf die Party schleicht. Jeder im Raum, selbst das Geschirr, ergreift die Flucht. Nur Supermäuserich Oskar stellt sich dem Bösewicht entgegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2001JuniorOffizieller Kinostart Produktionsland12/1950

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, die Supermaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…