Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    „Maskierte Piraten!“, ruft Kalli der Kaktus, als er mit seinem Freund Oscar in den Baumkronen des Regenwaldes Faultiere sieht. Dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, merken die beiden Tierforscher schnell. Das Gegenteil ist der Fall – die Faultiere sind in großer Gefahr! Denn ein Waldbrand ist ausgebrochen und bedroht die langsamen Tiere. Und ausgerechnet, wenn sich ein Feuer ausbreitet, muss das Faultier Sosimo aufs Klo. Und auch ein solches Geschäft dauert bei Faultieren etwas länger … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Oscar, der Ballonfahrer möchte wissen, wie die Tiere des Waldes im Winter überleben. Kalli genießt auf Skiern die verschneite Landschaft. Aber noch ehe Oscar das erste Tier zu Gesicht bekommt, ist der erfahrene Skiläufer-Kaktus Kalli auch schon mitten in eine Dachsburg gerast! Und so lernt Kalli den wütenden Dachs Charly kennen. Zum Glück lernt Oscar den Dachs auch noch von seiner freundlichen Seite kennen und kann alles über diesen tollen Burgbaumeister erforschen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Fin, der Weißstorch aus Norddeutschland hat Liebeskummer! Seine Herzensdame aus dem letzten Jahr hat sich in einen anderen Storch verliebt. Und zu allem Überfluss wurde auch noch Fins Nest von einem Sturm zerstört. Zum Glück hat Fin gute Freunde: Oscar und Kalli wollen beim Nestbau helfen. Unter fachkundiger Anleitung des Storches und mit Hilfe ihres Ballons bauen die beiden Forscher aus einer alten Schubkarre einen neuen Horst für Fin. Aber ob in diese schöne „Storchenvilla“ auch ein neues Weibchen einziehen möchte? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Mitten in der australischen Wildnis finden die Tierforscher Oscar und Kalli das kleine Känguru Joey. Joey hat seine Mama verloren. Also steigt Oscar wieder in seinen Heißluftballon und sucht von oben die Steppe nach der Känguru-Mama ab. Kalli muss in der Zwischenzeit auf Joey aufpassen, denn er ist das erste Mal aus dem Beutel der Mama gekrochen. Aber obwohl Joey noch sehr klein ist, kann er schon große Sprünge machen. Und er kann auch schon tagelang ohne Wasser auskommen. Nur sich selbst vor Dingos beschützen, das kann der junge Hüpfer noch nicht alleine. Ob Oscar die Känguru-Mama rechtzeitig finden kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Irland ist nicht gerade das Lieblingsland von Kalli, dem Kaktus. Es regnet ihm dort zuviel. Und als sein Freund Oscar auf einem Hühnerhof landet, benutzt die Henne Helen auch noch Kallis Korb am Heißluftballon um darin Eier abzulegen. Aber damit nicht genug. Der Hahn auf dem Hof verwechselt Kalli mit einem attraktiven Huhn! Kalli ist verzweifelt. Er hat genug von den irischen Hühnern und möchte nur noch abhauen. Aber sein Platz im Ballon, der Korb, ist voller Eier! Wohin damit? Oscar und Kalli wollen die Eier in den Hühnerstall legen. Keine gute Idee, denn die Hühner halten sie für Eierdiebe! Da müssen sich die beiden Tierforscher etwas einfallen lassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19
    Was tun, wenn sich ein Schwan in ein Gummiboot verliebt? Daran hat Kalli nicht gedacht, als er mit seinem Freund Oscar eine Tour mit seinem neuen Gummiboot auf einem See unternimmt. Sieht doch sein Boot aus wie ein großer Höckerschwan und zieht die Blicke des Schwanenweibchens Paula auf sich. Aber die Tierforscher Oscar und Kalli lassen sich etwas einfallen, damit Paula am Ende keinen Gummischwan heiraten muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20
    Ein Bär auf einem Einrad? Die Ballonfahrer Oscar und Kalli trauen ihren Augen nicht, als sie über einem osteuropäischen Waldgebiet nach wilden Tieren Ausschau halten und die Zirkusbärin Antonia auf einem Einrad sehen. Sie ist aus dem Zirkus abgehauen und will lieber in der freien Wildnis leben. Aber wie? In Antonias bisherigem Leben gab es zum Mittagessen Spaghetti und abends wurde die Heizung angestellt! In ihrem Tierbuch lesen Oscar und Kalli nach, wie ein Bär in der Wildnis lebt und versuchen, Antonia alles Notwendige beizubringen. Nur den Winterschlaf, den muss die Bärin alleine halten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21
    Frösche können das Wetter vorhersagen, davon ist der Wüstenkaktus Kalli überzeugt. Und das will er auch beweisen. Alles, was er dazu braucht, ist ein Marmeladenglas mit einer kleinen Leiter. Und natürlich einen Frosch. Klettert der Frosch auf der Leiter nach oben, dann gibt’s schönes Wetter. Soweit Kallis Theorie. Also landen Kalli und Oscar mit ihrem Ballon an einem Teich an der spanischen Atlantikküste. Dumm nur, dass der Frosch Fred nicht freiwillig in Kallis Marmeladenglas hüpfen will. Er fordert die beiden Tierforscher stattdessen zu einem Wettkampf heraus. Und trotzdem sitzen am Ende sogar viele Frösche im Glas. Aber nicht, um das Wetter vorherzusagen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22
    Die Forscher Oscar und Kalli haben eine Nuss zu knacken – mitten im Wald und ohne Nussknacker ist das gar nicht so einfach. Zum Glück treffen sie den Specht Freddy – der knackt mit seiner Schmiede und seinem Schnabel jede Nuss. Dabei erfahren Oscar und Kalli auch, warum ein Specht von all den kräftigen Schnabelhieben kein tierisches Kopfweh bekommt. Nur bei den Spechtweibchen hat Freddy nicht so großen Erfolg. Ob es am falschen Schlagzeug liegt, auf dem der Specht herum klopft? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23
    Oscar und Kalli sollen Nussdiebe sein! Davon ist das Eichhörnchen Nicki überzeugt. Denn ihre ganzen Nussvorräte für den Winter sind geplündert worden. Aber der Meisterdetektiv Kalli hat schnell andere Verdächtige im Visier. Es könnte Nickis Bruder Max gewesen sein. Aber was ist sein Motiv? War es der Baummarder? Er ist schließlich der größte Feind der Eichhörnchen. Obwohl Eichhörnchen sehr gut riechen können, diesen Fall müssen wohl die Spürnasen Oscar und Kalli lösen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24
    Oscar und Kalli kommen gerade noch rechtzeitig, um einen Hirsch zu retten. Denn mit ihrem großen Ballon verschrecken sie ein Rudel Wölfe bei der Hirschjagd. Die Wölfe wiederum sind von dieser Rettungstat nicht so begeistert. Deshalb bietet ihnen Oscar an, etwas anderes für sie zu fressen zu finden. Aber was fressen Wölfe? Etwa auch Menschen? Oscar und Kalli freunden sich mit den Wölfen an und erfahren nicht nur, dass Wölfe keine Menschenfresser sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25
    Normalerweise müsste sich Kalli, der Wüstenkaktus, in der heißen Wüste extrem wohl fühlen. Tut er aber nicht. Ihm ist nicht ganz wohl, denn Oscar und er erforschen Kamele. Und auf deren Speiseplan stehen auch stachelige Pflanzen. Kallis mulmiges Gefühl verstärkt sich noch, als sie auf einem Kamel durch die Wüste reiten. Denn der Gang der Kamele ist eine wackelige Angelegenheit. Kalli will nichts mehr von Kamelen wissen und bleibt lieber alleine in der Wüste zurück. Auch Oscar kann ihn nicht überzeugen, dass das Kamel Timor und seine Freunde sicher keine Tierforscher fressen werden. Aber andere, hungrige Kamele würden Kalli sehr gerne anknabbern … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26
    Oscar, der Ballonfahrer, und sein stacheliger Freund Kalli treffen nachts an einer Bushaltestelle in der Stadt eine kleine Wildschweinfamilie. Kalli denkt natürlich, dass die Wildschweine mit dem Bus fahren wollen. Aber der wahre Grund für den gefährlichen Ausflug in die Stadt wird den Tierforschern Oscar und Kalli schnell klar: Die Wildschweine finden in den Mülltonnen der Menschen viel zu fressen. Oscar und Kalli können sie überreden, wieder in den Wald zurückzukehren. Und weil ein umgestürzter Baum ihr altes Nest zerstört hat, helfen Oscar und Kalli auch noch beim Nestbau. Bis das kleine Schweinchen Ringo verschwunden ist. Es ist alleine in die Stadt gelaufen, um Spaghetti zu essen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oscar, der Ballonfahrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…