Folge 3

  • 3. Der Wettkampf

    Folge 3
    Der dritte Teil widmet sich dem Wettkampf. Die modernen Olympischen Spiele haben die klassischen Sportarten der Antike wie Laufen, Springen und Diskuswerfen um eine Vielzahl von Disziplinen ergänzt. Und es kommen immer noch neue hinzu. Es gibt Einzelkämpfer und Teams, es gibt Sportarten, deren Sieger gefeierte Stars werden, aber auch solche mit stillen Helden. Wie die Welt der Athleten aussieht, wie sich die Sportler auf den Wettkampf vorbereiten, und wie sie mit Sieg und Niederlage umgehen, wird beleuchtet. Der Dokumentarfilm zeigt die Schönheit des Sports, aber auch seine
    Schattenseiten, die sich in Doping-Skandalen und anderen Verletzungen des vielbeschworenen olympischen Geistes manifestieren.
    In vier bewegenden und spannenden Folgen blickt Kurt W. Oehlschläger in dem Dokumentarfilm „Olympia – Spiele, Menschen, Emotionen“ auf die Geschichte der Olympischen Spiele: auf Wettkämpfe, Höhepunkte und Skandale, politische Krisen und die Wurzeln der Großveranstaltung in der Antike. Er taucht ein in die Welt der Athleten und reflektiert den olympischen Geist, der die Sportler verbindet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2004Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 19.07.2012
01:10–01:55
01:10–
So 08.08.2004
NEU
Füge Olympia – Spiele, Menschen, Emotionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Olympia – Spiele, Menschen, Emotionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olympia – Spiele, Menschen, Emotionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…