9 Folgen (Deutsch synchronisierte Folgen), Folge 1–9

Episodenführer aus "F.F. Dabei" 32-40/1976, zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Die Helden dieser heiteren englischen Fernsehserie sind der zu allen Späßen aufgelegte Busfahrer Stan Butler (Reg Varnay), sein überaus einfallsreicher Schaffner Jack (Bab Grant) und der ewig nörgelnde, schon arg verknöcherte Moralapostel Inspektor Blake (Stefan Lewis). In der ersten Folge hat Stan große Sorgen, in einem Wort Familiengrippe. Und so eine Grippe kann den stärksten mann umwerfen, auch wenn er sie selbst nicht hat.
  • Folge 2
    Die Vorbereitungen für einen großen Tag laufen auf Hochtouren. Olive feiert mit ihren Mann Arthur ihren großen Hochzeitstag. Ob Arthur auch diesmal daran denken wird? Seinem Erinnerungsvermögen mußte in den letzten Jahren ausdrücklich auf die Sprünge verholfen werden.
  • Folge 3
    Noch kann Stan Butler (Reg Varnay) lachen. Aber was wird er sagen, wenn er erfährt, daß die Technik auf einem gewissen Örtchen in der gemeinsamen Wohnung versagt und der Nachbar nicht allein die Konsequenzen daraus tragen kann. Schon der Transport eines solchen Gegenstandes wird zum Problem, denn Inspektor Blake legt großen Wert auf eine saubere Moral in seinen Bussen.
  • Folge 4
    Ein wichtiges Gespräch ist im Gange: Das Wirtschaftsgeld der Familie Stan Butler (Reg Varnay) ist nicht sehr üppig. Die alte Beiwagenmaschine die in der Garage steht -mehr ein Wrack als ein Gefährt-, soll das Loch in der Kasse stopfen. Wer dieses Vehikel kaufen wird, muß ein kompletter Dummkopf sein. Und es gibt im Verwanden und Bekanntenkreis nur einen, bei dem diedie Mühe großer Redeartistik zum Erfolg führen könnte: Inspektor Blake (Stefan Lewis).
  • Folge 5
    Jack (Bob Grant) und Stan (Reg Varnay) sind in einer komplizierten Situation. Inspektor Blake (Stefan Lewis) wollte eigentlich angeln fahren. Und damit hatten sie fest gerechnet. Nun schauen sie betreten auf ihre Teller. Dieses Wochenende hätten sie die beiden Freunde dringend gebraucht, um heimlich den ramponierten Bus wieder zu reparieren. Wenn Blake den Schaden nun doch bemerkt, ist der Teufel los. Und Schuld an der Misere sind die putzmunteren Silberfischlein und das astreine Stammbaumhündchen der Frau Mama.
  • Folge 6
    Fahrgäste vergessen so allerhand in öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht nur Eiscreme, Nachtgeschirre, Sensen und Fischmenüs. Mitunter bieten sich eben auch Seidenhöschen an, die Inspektor Blake schlicht als Fundsache registrieren muß.
  • Folge 7
    Für die Familie Butler besitzt das Motorrad eine unwiderstehliche Anziehungskreft. Arthur hat sich jedenfalls ein gebrauchtes Motorrad gekauft. Vielleicht interessiert ihn die Technik hierbei? Aber weder er noch seine Schwager hat einen Schimmer davon, um es wieder in Gang zu bringen. Macht nichts, die Reparatur geht doch zügig voran. Die erste Probefahrt kann beginnen. Sie wird ein Abenteuer.
  • Folge 8
    Als Stan (Reg Varnay) freundlich seinen Passagieren ein glückliches Weihnachtsfest wünscht, ahnt er nicht, daß er dieses Fest noch sehr lange in Erinnerug behalten wird. Der nicht eingeplante Dienst trifft ihn und seinen Freund schwer. Viel schlimmer aber ist alles, was danach noch kommt.
  • Folge 9
    In öffentlichen Verkehrsmitteln kommt es oft vor, daß Fahrgäste ohne Fahrschein fahren und tolle Ausreden haben. Aber der überaus einfallsreiche Schaffner Jack (Bab Grant) läßt sich nicht so leicht hinters Licht führen.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nichts als Ärger im Depot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…