VIVA nimmt „Death Valley“ ins Programm

Horror-Parodie kommt ins Free-TV

Michael Brandes – 01.02.2012, 13:21 Uhr

Death Valley – Bild: MTV
Death Valley

Die blutige Horror-Comedyserie „Death Valley“ kommt sechs Wochen nach ihrem Pay-TV-Start auch ins Free-TV. VIVA zeigt die zwölfteilige erste Staffel ab dem 15. März. Bei MTV beginnt die Ausstrahlung bereits am 5. Februar.

Im Mittelpunkt von „Death Valley“ stehen die Mitglieder der ‚Undead Task Force‘ (UTF). Diese Elite-Einheit des Los Angeles Police Departments (LAPD) wurde 2009 gegründet, nachdem Zombies, Vampire und Werwölfe das San Fernando Valley unter ihre Kontrolle gebracht haben. Während Wissenschaftler noch rätseln, was die Epidemie ausgelöst haben könnte, dokumentiert ein wagemutiges Kamerateam die Einsätze der UTF.

Die MTV-Serie versteht sich als Reality-TV-Persiflage und als groteske Parodie auf aktuelle Horrordramen wie „The Walking Dead“, „True Blood“ und „Vampire Diaries“. Zu den Hauptdarstellern zählt unter anderem Tania Raymonde, die als Alex Rousseau in „Lost“ zu sehen war. Mit von der Partie sind außerdem Caity Lotz (Stephanie in „Mad Men“), Charlie Sanders, Bryan Callen („How I Met Your Mother“), Bryce Johnson, Toby Meuli und Texas Battle („Reich und Schön“).

VIVA zeigt „Death Valley“ ab dem 15. März jeweils donnerstags um 23:20 Uhr. Bei MTV sind die halbstündigen Episoden ab dem 5. Februar sonntags gegen 23:15 Uhr zu sehen. In den USA wurde die erste Staffel im Herbst 2011 ausgestrahlt. Ob MTV die Serie fortsetzen wird, ist noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen