„The Umbrella Academy“: Nick Offerman und Megan Mullally in finaler Staffel

Superhelden-Erfolgsserie verspricht mehr Humor

Georgi Sanin – 25.02.2023, 13:17 Uhr

„The Umbrella Academy“: Die drei neuen Gesichter in der letzten Staffel, (v. l.) David Cross, Megan Mullally und Nick Offerman – Bild: FOX; NBC; HBO
„The Umbrella Academy“: Die drei neuen Gesichter in der letzten Staffel, (v. l.) David Cross, Megan Mullally und Nick Offerman

Neue Gesichter in einer neuen Timeline: Nick Offerman, Megan Mullally und David Cross stoßen nach offiziellen Angaben zum Cast von „The Umbrella Academy“ hinzu. Die vierte und letzte Staffel des Superhelden-Dramas wird derzeit im kanadischen Toronto sowie in Australien gedreht. Die Universal Studio Group produziert das Finale des Überraschungserfolgs für Netflix.

Am Ende der dritten Staffel sind die Hargreeves-Geschwister – oder eher die Hargreeves-Schicksalsgemeinschaft? – in einer neuen Timeline gestrandet. Nicht nur ihre Superkräfte sind ihnen abhandengekommen, sondern auch ihre Schwester Allison. Obwohl sie den Machenschaften ihres Ziehvaters den wortwörtlichen Todesstoß versetzen konnte, scheint Reginald im neuen Universum wieder da zu sein – und relevanter als je zuvor.

In dieses neue Setting treten Offerman und Mullally in den Rollen von Gene und Jean Thibedeau. Das Professoren-Ehepaar aus New Mexiko leidet unter der extremsten Form von Déjà-vu, die die Timeline je gesehen hat. Cross spielt derweil Sy Grossman, einen aufrechten, aber scheuen Geschäftsmann und Familienvater, der mit seiner (namentlich bisher nicht erwähnten) Tochter zerstritten ist. Grossman ist jedoch bereit, alles zu unternehmen, um die Verbindung wiederherzustellen. Alle drei Charaktere sind speziell für die Serie entwickelt worden und kommen nicht in der Comicvorlage von Gerard Way und Gabriel Bá vor.

Aber auch die altbekannten Gesichter der Hargreeves-Familie begegnen uns wieder: Ein letztes Mal treffen wir auf Victor (Elliot Page), Luther (Tom Hopper), Diego (David Castañeda), Allison (Emmy Raver-Lampman), Klaus (Robert Sheehan), Five (Aidan Gallagher), Ben (Justin H. Min) und Reginald (Colm Feore) sowie Lila (Ritu Arya).

Nick Offerman und Megan Mullally sind auch im richtigen Leben miteinander verheiratet und arbeiten auch immer wieder zusammen, so etwa in der NBC-Serie „Parks and Recreation“. Offerman wird derzeit als heißer Kandidat für einen Emmy-Award für seine Rolle in der HBO-Videospielverfilmung „The Last of Us“ gehandelt. Seine Ehefrau und Ex–„Will & Grace“-Star Mullally kann man aktuell in „Party Down“ erleben, zudem wird sie demnächst in „Percy Jackson & The Olympians“ auf Disney+ zu sehen sein.

David Cross ist in den USA ein bekannter Comedy-Star und wurde an der Seite von Bob Odenkirk („Better Call Saul“) durch die Sketch-Comedy-Show „Mr. Show with Bob and David“ bekannt. Daneben gehörte er zum Cast der Comedyserie „Arrested Development“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie Umbrella Academy ist so gut! Unverständlich, warum Netflix nicht wenigstens 2 weitere Staffeln ranhängt. Ganz besonders Klaus ist Klasse. Der Darsteller Robert Sheehan war schon in der britischen Sci-Fi-Serie Misfits das Highlight.

weitere Meldungen