Sixx: Programmpräsentation 2013/​14

Seriennachschub: „The Originals“ und „Mob Doctor“

Michael Brandes – 27.06.2013, 15:57 Uhr

Sixx: Programmpräsentation 2013/14 – Seriennachschub: "The Originals" und "Mob Doctor" – Bild: Sixx

Sixx hat sich die TV-Rechte an „The Originals“ gesichert. Der Frauensender hat das „Vampire Diaries“-Spin-Off im Rahmen seiner Programmpräsentation zur TV-Saison 2013/​14 vorgestellt und zugleich weitere neue US-Serienstaffeln angekündigt. „Wir haben mit Sixx bewiesen, dass wir der Sender mit den besten US-Serien für junge Frauen sind. Und da legen wir jetzt mit brandneuen Hits und tollen Staffel-Erstausstrahlungen nach“, so die Geschäftsführerin Eun-Kyung Park.

Im Mittelpunkt von „The Originals“ steht der aus der Originalserie bekannte Werwolf-Vampir-Hybrid Klaus (Joseph Morgan), der in New Orleans auf neue und alte Widersacher trifft. Bis zur Ausstrahlung auf Sixx werden allerdings noch einige Monate ins Land gehen, denn in den USA startet das Spin-Off erst im Oktober. Auch die „Vampire Diaries“ kehren zurück: im kommenden Jahr zeigt Sixx die fünfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

Eine Heimat beim Frauensender gefunden hat auch einer der größten Serienflops der vergangenen US-Saison: Jordana Spiro verkörpert in „The Mob Doctor“ eine junge Chirurgin, die für die Mafia arbeitet, um die Spielschulden ihres Bruders auszugleichen. Die Dramaserie von Josh Berman und Rob Wright kam beim US-Network FOX mangels Quoten nicht über die 13-teilige erste Staffel hinaus.

„American Horror Story“ lässt sich zwar kaum als Serienhit anpreisen, der speziell für die junge Frauenzielgruppe konzipiert ist, was Sixx aber nicht davon abhält, ab Herbst auch die zweite Staffel auszustrahlen. Außerdem zeigt der Frauensender neue Staffeln von „Being Human“ (ab 1. August) und „Hart of Dixie“ (ab September). Demnächst folgt außerdem die finale Staffel von „Gossip Girl“.

Ein Wiedersehen gibt es mit „Ally McBeal“, die laut Sixx angeblich aus einer zehnjährigen TV-Pause zurückkehrt. Tatsächlich war die neurotische Anwältin aber erst 2011 beim Digitalsender Einsfestival zu sehen. Bei Sixx erhält „Ally McBeal“ ab September 2013 einen Platz neben anderen Serienklassikern wie „Desperate Housewives“, „Sex and the City“, „Grey’s Anatomy“, „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Eine himmlische Familie“.

Im nicht-fiktionalen Bereich startet Sixx im September die dritte Staffel von „Sweet & Easy – Enie backt“. Außerdem zeigt der Frauenkanal „Jamies 15 Minuten Menüs“ und „Hotel Hell mit Gordon Ramsay“. Bereits am 7. Juli startet die BBC-Doku-Soap „Trau Dich – Den REST erledige ich!“, in der Ehemänner in spe vier Wochen Zeit haben, um eine perfekte Hochzeit zu organisieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ally McBeal habe ich Ewig nicht gesehen
    • am

      Typisch,Serien die fast keiner kennt gibt es wohl in großen Mengen,aber etwas gescheites bringt wohl kein Sender auf die Reihe.
      • am via tvforen.de

        ...und Drop Dead Diva...
        • am via tvforen.de

          ....und neue Folgen von Weeds !
          • am

            Cagney Lacey könnte auch gezeigt werden .....
            • am via tvforen.de

              Warum gibt es kein Wiedersehen mit Brothers & Sisters???

              Gruß Waders

              weitere Meldungen