RTL+ im Januar: „IBES“, „Die Bachelors“, „Heartland“ und die „Silent Library“

Auch neue „Dünentod“-Folgen und „4 Blocks“ im Angebot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.12.2023, 14:42 Uhr

Starten im Januar bei RTL+: „Heartland – Paradies für Pferde“, „Die Bachelors“ und „Shut the F*** up! Silent Library“ – Bild: RTL // RTL / Benno Kraehahn // RTL
Starten im Januar bei RTL+: „Heartland – Paradies für Pferde“, „Die Bachelors“ und „Shut the F*** up! Silent Library“

RTL+ hat einen Ausblick auf einige Programmhighlights im Januar 2024 gewährt. Der Hauptteil rekrutiert sich dabei aus dem RTL-Programm des Monats: Es bringt vor allem die Reality-Schwergewichte „Die Bachelors“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Daneben gibt es wie gehabt immer eine Woche vor der TV-Ausstrahlung die Filme der zweiten Staffel von „Dünentod“ aus der Reihe Tödlicher Dienst-Tag.

Weiterhin bringt der Januar neben zugekaufter Archivware die Deutschlandpremiere der 14. Staffel der kanadischen Dramaserie „Heartland – Paradies für Pferde“ sowie die eigenproduzierte Shortform-Comedyreihe „Shut the F*** up! Silent Library“ und fünf exklusive Folgen von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“.

Heartland – Paradies für Pferde

Nachdem RTL+ bereits die ersten 13 Staffeln der beliebten kanadischen Dramaserie ins Programm aufgenommen hat, kommt am 15. Januar 2024 die 14. Staffel hinzu – zehn Folgen gibt es als Deutschlandpremiere. In Kanada ist die Familienserie mit bisher 17 Staffeln eine der langlebigsten Primetime-Serien (zusammen mit dem Krimi „Murdoch Mysteries“, von dem in seinen 17 Staffeln aber mehr Episoden hergestellt wurden).

In der neuen Staffel stehen Veränderungen an: Nach einem tragischen Verlust müssen Amy (Amber Marshall) die anderen Bewohner der Heartland-Ranch sich ihr Leben neu aufbauen. In ihrer Bestimmung, auf ihrer Farm Pferden zu helfen, finden sie wieder Hoffnung.

Shut the F*** up! Silent Library

Angelehnt an ein japanisches Erfolgsformat liefern die 15-minütigen Folgen sozusagen „LOL“ im Dampfkochtopf: In jeder Episode tritt eine fünfköpfige Gruppe an, um nicht nur nicht zu lachen, sondern ganz still in einer Bibliothek zu bleiben, während immer einer von ihnen verpflichtet ist, abstruse Aufgaben durchzuführen. Der jeweilige Unglückliche wird ausgelost – bleiben die Zuschauer ruhig, können sie Geld erspielen. Schlägt der Lautstärkemesser aus, gehen Gewinne flöten.

RTL setzt bei der Besetzung der acht Folgen jeweils auf thematisch zusammengestellte Teams: Einmal ist der Cast von „WRONG – unzensiert“ am Start, ein anderes mal Reality-Ladies oder TikTok-Bekanntheiten.

Fiktion

Reality

Comedy

  • 18. Januar: „Shut the F*** up! Silent Library“, 8 Folgen

Show

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Es bringt vor allem die Reality-Schwergewichte "Die Bachors""


    Ist das die Fortsetzung von "Die Fussbroichs" und "Die Geissens"?

    weitere Meldungen