4 Blocks
D 2016–2019
  • Drama
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremiereZDFneo
Füge 4 Blocks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 4 Blocks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan) ist Chef eines arabischen Clans, dessen Leute die titelgebenden „4 Blocks“ im Berliner Stadtteil Neukölln kontrollieren. Das Geschäft aus Mädchen, Casinos, Drogen und Schutzgeld ist zwar äußerst lukrativ, aber auch sehr brutal, blutig und stressig.
Weniger aus moralischen Gründen, sondern weil er sich mehr um seine Ehefrau und die kleine Tochter kümmern will, beschließt Toni, aus dem illegalen Tagesgeschäft auszusteigen. Ein ruhigeres Leben als Immobilienbesitzer ohne Polizeistress schwebt ihm vor, aber eine Polizeiaktion, feindliche Rocker und vor allem sein eigener brutaler Bruder durchkreuzen Tonis Pläne vom friedlichen Familienleben. (Text: mm)

4 Blocks auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TNT Serie
„4 Blocks“: „Ab jetzt spielen wir Champions League“
Drei deutsche Fernsehpreise, Goldene Kamera, Grimme-Preis - das ist nur die Crème de la Crème der Auszeichnungen, mit denen der ersten Staffel von "4 Blocks" letztes Jahr gehuldigt wurde. Sechs Folgen in der Pay-TV-Nische von TNT Serie: Zuvor hätte wohl niemand erwartet, dass das Gangsterfamiliendrama aus den Straßen von Berlin-Neukölln derart einschlagen würde: Manch einer zog "Die Sopranos"- und "Der Pate"-Vergleiche, manch anderer sah in "4 Blocks" gar das Beste, was das …

4 Blocks – Streaming

4 Blocks – Community

  • am

    Der eine oder andere wird auch hier seine Kritik finden. Man ist jedenfalls heilfroh das man auf der anderen Seite der Mattscheibe ist. Schlimm genug das es diese Clans wirklich gibt, es zeigt aber auch das die durch ihre Dummheit alles kaputt machen was ihnen etwas bedeutet.
  • am

    Läuft gerade auf Pro7. Sehr geil!! Leider nuscheln die Darsteller extrem. 😏
  • am

    Großartige Serie, die ich mir komplett auf DVD zugelegt habe (bzw als Geschenk bekam). Herausragend für mich Rauand Taleb und Almila Bagriacik.
  • (geb. 1969) am

    Habe die 1. Staffel gesehen: Kurz: Die wohl aktuell beste deutsch-produzierte Serie...mit Abstand...auch noch besser als "Babylon Berlin", die vergleichsweise viel zu viel Längen in der Story hat. Nicht aber bei "4 Blocks", jede Szene hat Bedeutung und wichtige Relevanz für die Story. Sehr überraschend und heftig die Darstellungen von Ronald Zehrfeld und R. Tepke als "Rocker". So "intensiv" hat man die beiden noch nie gesehen. Freue mich schon auf die 2. Staffel, die auch gut sein soll, ich ich lesen konnte.
  • am

    Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe und ich freue mich auf die 2. Staffel!

4 Blocks – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 4 Blocks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…