„Life on Mars“: RTL Crime zeigt US-Version

Deutschlandpremiere der 17 Episoden ab Mai

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2014, 16:12 Uhr

„Life on Mars“ – Bild: ABC
„Life on Mars“

2008 versuchte sich das US-Network ABC an einer Adaption der britischen Kultserie „Life on Mars“. Doch das Experiment war nicht von Erfolg gekrönt, trotz einer hochkarätigen Besetzung angeführt von Harvey Keitel. Nach nur einer Staffel war bereits wieder Schluss. Mehr als fünf Jahre später schafft die US-Version nun endlich auch den Sprung ins deutsche Fernsehen. RTL Crime zeigt alle 17 Folgen von „Life on Mars“ ab dem 14. Mai immer mittwochs um 20:15 Uhr.

2008 wird der Polizist Sam Tyler (Jason O’Mara, „Terra Nova“) von einem Auto angefahren. Als er sein Bewusstsein wieder erlangt, findet er sich plötzlich im Jahr 1973 wieder. Der örtliche Polizeichef Gene Hunt (Keitel) scheint in Tyler einen seiner Mitarbeiter zu erkennen, was Sam vollkommen verwirrt.

Zudem erhält Sam mysteriöse Anrufe und scheint noch eine unerklärliche Verbindung in die Zukunft zu haben, die ihm dabei hilft in der ungewohnten Realität Kriminalfälle aufzuklären – trotz der aus seiner Sicht vollkommen veralteten Polizeimethoden. Aber was steckt wirklich hinter Sams Zeitreise und wird er jemals wieder in die Gegenwart zurückkehren können?

In weiteren Hauptrollen sind Michael Imperioli („Die Sopranos“) und Gretchen Mol („Boardwalk Empire“) zu sehen, während „Cosby Show“-Veteranin Lisa Bonet die wiederkehrende Rolle von Sams Partnerin Maya Daniels im Jahr 2008 verkörpert. Als Produzenten zeichneten Stephen Garrett („Law & Order: UK“), André Nemec („Alias – Die Agentin“ und Scott Rosenberg („October Road“ für die Adaption verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen