„ICE“: Jeremy Sisto und Cam Gigandet als Hauptdarsteller in Diamanten-Thriller

Donald Sutherland und Ray Winstone ebenfalls mit an Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.08.2016, 11:39 Uhr

Jeremy Sisto (l.) und Cam Gigandet (r.) – Bild: ABC/CBS
Jeremy Sisto (l.) und Cam Gigandet (r.)

Einen Tag nach der offiziellen Bestellung des neue Diamanten-Dramas „ICE“ wurden nun die ersten Hauptdarsteller benannt. Cam Gigandet („Reckless“) und Jeremy Sisto („Suburgatory“) werden in der neuen Serie des Audience Network zu sehen sein, genau wie Hollywood-Legende Donald Sutherland und Ray Winstone („Departed“).

Im Zentrum von „ICE“ stehen die Familie Green und die Schattenseiten des Diamantenhandels in Los Angeles. Jake (Gigandet) und Freddy (Sisto) sind Halbbrüder und Söhne von Isaac Green (Sutherland), dem Patriarch hinter G&G Diamonds. Nachdem der ungestüme Freddy einen bekannten Diamantenhändler aus dem Weg räumt, muss Jake nicht nur ihn retten, sondern auch das Geschäft der Familie, während er es mit Schlägern, Geschäften mit Blutdiamanten, gefälschten Zertifikaten und dem FBI zu tun bekommt. Winstone spielt Jake und Freddys Onkel Cam.

Audience Network, der US-Sender des Satellitenanbieters AT&T, hat eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt. Bei Audience sind auch „Kingdom“ und „Rogue“ zu Hause. Das Konzept stammt von Robert Munic („Empire“), der gemeinsam mit Starregisseur Antoine Fuqua („Olympus Has Fallen“, „Training Day“) als Executive Producer fungiert. Fuqua wird auch bei der ersten Episode Regie führen.

Jeremy Sisto ist bekannt durch Hauptrollen in der AMC-Comedy „Suburgatory“, in den letzten drei Staffeln von „Law & Order“ und dem HBO-Kult-Drama „Six Feet Under“. Cam Gigandet hatte eine Hauptrolle in dem CBS-Sommerdrama „Reckless“, sowie in „O.C., California“ und dem Kino-Musical „Burlesque“. Donald Sutherland war zuletzt in „Crossing Lines“ zu sehen, sowie den „Hunger Games“-Filmen und „Die Säulen der Erde“. Ray Winstone wirkte in Filmen wie „Departed – Unter Feinden“ und „Hugo“ mit, sowie in der Miniserie „Of Kings and Prophets“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wat'n, nur Männer Besetzungen???

    weitere Meldungen