Donald Faison und Yvette Nicole Brown als Ex-Ehepaar in ABC-Comedy

Darsteller aus „Scrubs“ und „Community“ in neuem Format

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2018, 13:55 Uhr

Donald Faison (l.) und Yvette Nicole Brown (r.) sind neu im ABC-Comedy-Pilot „Most Likely To“ – Bild: ABC/CBS
Donald Faison (l.) und Yvette Nicole Brown (r.) sind neu im ABC-Comedy-Pilot „Most Likely To“

Mega-Produzent Greg Berlanti hat einen Sitcom-Pilot bei ABC untergebracht. Für „Most Likely To“ wurden nun Yvette Nicole Brown („Odd Couple“), „Scrubs“-Veteran Donald Faison und Lesli Margherita („Homeland“) als Hauptdarsteller verpflichtet. Entwickelt wurde das Format von Diablo Cody („Taras Welten“), inszeniert wird der Pilot von „How I Met Your Mother“-Regisseurin Pamela Fryman.

„Most Likely To“ handelt von Liz Coney (Margherita) und Markie McQueen (Brown), die sich noch aus ihrer High School-Zeit kennen. Damals hatte Liz alles und Markie war die komplette Außenseiterin. Nun finden sie sich als Mitbewohnerinnen und alleinerziehende Mütter unter dem gleichen Dach wieder.

Markie betreibt einen erfolgreichen Schönheitssalon und hat in Wallis (Laya DeLeon Hayes) eine aufgeweckte Tochter. Doch ihre alten Komplexe kommen wieder an die Oberfläche als jene Frau in der Stadt auftaucht, die sie einst in der Schule gehänselt hat. Aus Liz ist inzwischen eine ziemliche Chaotin geworden, die nur nach ihren eigenen Regeln lebt. Als ihre Ehe zerbricht, bleibt ihr nichts anderes übrig als die Metropole Los Angeles zu verlassen und in ihre alte Heimatstadt zurück zu kehren. Auch bei Liz erwachen durch die Begegnung mit Markie ihre alten Unsicherheiten.

Donald Faison verkörpert Joe McQueen, Markies hart arbeitender Ex-Mann und ihre erste große Liebe. Er geht als Elternteil sehr viel entspannter mit seiner Tochter um als seine Ex-Frau. Faison ist Comedy-Fans natürlich bestens bekannt als Dr. Christopher Turk aus „Scrubs“. Zuletzt wirkte er außerdem in „The Exes“ und „Ray Donovan“ mit.

Yvette Nicole Brown war als Oscars Assistentin Dani in „Odd Couple“ zu sehen und verkörperte davor die alleinerziehende Mutter Shirley Bennett in „Community“. Zuletzt lieh Brown außerdem Figuren in den animierten Serien „LEGO Star Wars“ und „DC Super Hero Girls“ ihre Stimme. Lesli Margherita spielte in der aktuellen „Homeland“-Staffel Sharon Aldright und war davor mit Gastauftritten in „Good Wife“ und „Major Crimes“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen