Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „New York Undercover“ startete am 19.03.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Während Eddie die meiste Zeit am Krankenbett der verletzten Nina Moreno verbringt, muss J.C. zusammen mit seinem neuen Kollegen Tommy McNamara einen prekären Fall lösen. McNamara, ein weißer Polizist, dessen Vater – auch ein Polizist – in Harlem einst erschossen wurde, gerät sofort mit J.C. aneinander, während sie gemeinsam die rassistisch motivierten Brandanschläge aufklären sollen. Innerhalb von drei Wochen sind drei Kirchen abgebrannt, und Reverend Harris, ein schwarzer Geistlicher ermutigt seine Gemeinde, sich nicht einschüchtern zu lassen. Seine Kirche ist das nächste Ziel der Anschläge, doch es gelingt J.C. im letzten Moment Harris’ Gotteshaus zu retten.
    McNamara wird undercover in eine Gruppe von rassistischen Weißen eingeschleust, aber die scheinen nichts mit den Vorfällen zu tun zu haben. Die nächste Brandstiftung lässt indes nicht lange auf sich warten. Diesmal führen die Spuren zu dem 14-jährigen Alex, doch noch während der Junge verhört wird, kommt es zu einem weiteren Anschlag auf Harris’ Kirche – und auch das Leben des Reverend ist in Gefahr. Unterdessen muss sich Nina einer unbequemen Wahrheit stellen: Sie ist zwar außer Lebensgefahr, aber möglicherweise wird sie nie wieder laufen können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 29.08.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Reverend Harris ist bei dem Anschlag auf seine Kirche mit leichten Verletzungen davongekommen. Wie sich bald herausstellt, profitiert der Reverend von den Bränden. Doch der Verdacht gegen ihn zerschlägt sich schnell. Bei einem erneuten Anschlag können J.C. und McNamara den Täter auf frischer Tat ertappen. Der ist jedoch nur ein Handlanger des skrupellosen Robert Olson. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 05.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Mariah arbeitet für eine Immobilienfirma und erfährt so eine Menge über die Vermögensverhältnisse der Besitzer. Diese Informationen reicht sie an ihren Freund Dion Broat weiter. Der steigt mit seinem Komplizen Jimmy in die Häuser ein und räumt sie aus. Als Eddie und J.C. den beiden auf die Spur kommen, verschafft Mariah Dion ein Alibi. Nicht ganz freiwillig, wie ihre vielen blauen Flecken vermuten lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 12.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Die neunjährige Yvonne wird Opfer einer Vergewaltigung. Eddie, J.C., Tommy und die wieder genesene Nina werden auf den Fall angesetzt. Die Ermittlungen führen zu dem Kinderschänder James Farris, der gerade erst aus neunjähriger Haft entlassen wurde. Als die Cops vor dessen Haus eintreffen, hat sich dort bereits eine wutentbrannte Menschenmenge versammelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 19.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen wird ein Junge getötet. Kurz darauf sind auch die beiden Räuber tot. Walter Perry, ein Zeuge des Überfalls, hatte die beiden Gangster verfolgt. Eddie und J.C. finden heraus, dass Perry ein Ex-Marine ist. Sofort schaltet sich auch das Pentagon ein und versucht, den Mann zu exekutieren. Doch Perry entkommt. Als Nina und McNamara wieder auf Perry treffen, bringt der Marine McNamara in seine Gewalt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 26.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Monster ist ein Gangsta Rapper. Als eines Tages aus einem fahrenden Wagen auf ihn geschossen wird und ein Bodyguard stirbt, verdächtigen alle sofort Monsters Rivalen Low Ball. McNamara nimmt sich den Rapper vor. Doch Low Ball versichert, mit den Schüssen auf Monster nichts zu tun zu haben. Statt dessen lenkt er Tommys Aufmerksamkeit auf Monsters Label-Chef Berry. Der Boss der Plattenfirma hat Schulden bei dem Drogenbaron Xavier Walker. Walkers Geschäfte werden von dessen Neffen Cornell geführt, und auch der bestreitet alle Beschuldigungen. Als Monster bei einem zweiten Anschlag tatsächlich ums Leben kommt, droht die Situation zu eskalieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 31.10.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Eddies AIDS-kranker Vater setzt seinem Leben mit einer Überdosis Heroin ein Ende. Mike Torres’ Selbstmord fällt zusammen mit einer Phase neuer Beliebtheit der Droge Heroin in der Szene. Schon bald gibt es eine weitere Drogentote. Die Detectives ermitteln im Club Indigo, in dem der Stoff in kleinen Mengen verkauft wird. Der Clubbesitzer Brady, der das Heroin in großen Mengen ins Land bringt, benutzt seinen Laden als Geldwaschanlage. Als Eddie sich allein auf den Weg macht, um Brady genauer unter die Lupe zu nehmen, überwältigen ihn dessen Helfer und machen ihn heroinabhängig. Bradys teuflischer Plan sieht vor, Eddie mit einer Überdosis aus dem Verkehr zu ziehen. Eddie gelingt mit letzter Kraft die Flucht, aber der härtere Kampf mit seiner Sucht steht ihm noch bevor. Auch J.C. hat große Probleme. Die Jugendfürsorge will ihm Gregory wegnehmen. Und Nina versucht, mit Hilfe einer Polizeipsychologin ihre Ängste loszuwerden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 07.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Als der Gangster Hollis Daniels mit einigen seiner Leute in einem Restaurant isst, betritt ein Mann das Lokal, zieht zwei Waffen und feuert auf die versammelten Gangster. Vier Männer sterben, bevor Chen Lu, der Killer, eine Kugel in die Schulter bekommt und flieht. Die verwendete Munition führt die Polizei zu den Mitgliedern der chinesischen Gang Big East Boys. McNamara bringt das Ex-Mitglied der Gang, Chen, ins Revier, aber das Verhör erbringt keine Beweise gegen den Killer. Auch zuverlässige Augenzeugen fehlen völlig. Nina lässt sich in das Stammlokal von Chen als Kellnerin einschleusen. Es gelingt ihr, das Vertrauen von Chen zu gewinnen, um an die Auftraggeber des Anschlags zu kommen. Nach einem romantischen Rendevous kommt Chen aber schließlich dahinter, dass Moreno nicht nur privat an ihm interessiert ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 14.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Adrian Groome wird tot in seinem Apartment aufgefunden. Er starb an einem Gift, und alles sieht nach einem Selbstmord aus. Adrian war HIV-positiv. Seine Ehe mit Terry war zerbrochen, als diese von Adrians Affäre mit dem jungen Hector erfuhr, bei dem sich Adrian angesteckt hatte. Bei ihren Ermittlungen stößt Nina auf einen ähnlichen Fall. Der Aids-Patient starb damals an demselben Gift – und er war an derselben Klinik in Behandlung wie Adrian. Obwohl Lieutenant Cooper Bedenken hat, ausgerechnet Eddie auf den Fall anzusetzen, wird er in die Klinik als aidskranker Ex-Junkie eingeschleust. Eddie spielt den lebensmüden Kranken und erkundigt sich nach Gift.
    Am nächsten Tag vergiftet jemand seinen Kaffee, und Eddie wird mit einer lebensgefährlichen Dosis des tödlichen Medikaments ins Krankenhaus eingeliefert. Unterdessen erfährt Terry Groome, dass auch sie sich infiziert hat. Verzweifelt versucht sie, Hector zu töten, den sie für den Schuldigen hält. McNamara stellt inzwischen auf eigene Faust Nachforschungen über den Tod seines Vaters an. Dabei stößt er auf ein Netz aus Lügen und Intrigen und auf Leute, die unter allen Umständen verhindern wollen, dass der Fall noch einmal behandelt wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 21.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Mitten in New York City wird auf offener Straße ein Diamantentransport überfallen. Die Gangster töten die Juwelenhändler und den Fahrer. Wie sich herausstellt, haben die Gangster einen Tipp von einem hoch verschuldeten Fahrer erhalten. Über einen Kredithai, der Schuldner aus der Juwelenbranche an die Schmuckräuber weitervermittelt, wird nun auch J.C. in die Bande eingeschleust. Uther, dem Kopf der Bande, kommen die internen Kenntnisse des neue Komplizen wie gerufen. Aber der erste gemeinsame Raubzug geht schief. J.C. wird für das Scheitern verantwortlich gemacht und muss sich allerlei Demütigungen gefallen lassen.
    Als nächste Aktion plant Uther eine Geiselnahme. Die Familie des Diamantenhändlers Skolnik wird zu Hause überwältigt. Uther stellt dem Schmuckhändler ein Ultimatum: Entweder bringt der ihm seine Diamanten, oder seine Familie wird getötet. Doch dann stellt J.C. fest, dass die Geiselnahme nur ein Tarnmanöver für einen größeren Coup ist. Unterdessen forscht McNamara – sehr zum Ärger von Lieutenant Cooper – weiter nach dem Mörder seines Vaters. Cooper verhält sich ebenfalls nicht so ganz protokollgemäß, denn sie und Captain O’Byrne kommen sich immer näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 05.12.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Bei einer Gang-Schießerei wird eine Passantin im Beisein ihres kleinen Sohnes von einer verirrten Kugel getroffen. Wenig später stirbt die Frau im Krankenhaus. Der Stadtteil Washington Heights, in dem die Schießerei stattgefunden hat, liegt im Territorium von Ramons Gang. Ramon, eben erst aus dem Gefängnis entlassen, will das Territorium seiner Bande vergrößern und die Drogengeschäfte in den umliegenden Vierteln kontrollieren. Die Latin Lords unter der Führung von Domingo dagegen haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Viertel von Crack zu säubern. Vor Jahren starb Domingos kleiner Bruder an einer Überdosis, und seitdem leisten er und seine Gang Armen und Obdachlosen im Viertel Hilfe.
    Eddie wird in Ramons Gang eingeschleust, und Nina steigt undercover bei den Latin Lords ein. Nach einem Anschlag, bei dem Domingos Freundin Lydia erschossen wird, bietet Domingo ein Friedensabkommen an. Zum Schein geht Ramon darauf ein, doch er hat ganz andere Pläne. Während ihrer schwierigen Aufgabe kommen sich Eddie und Nina wieder näher, und Lt. Cooper muss sich mit ihrem Mann auseinandersetzen, der von ihrem Seitensprung mit Captain O’Byrne erfahren hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 19.12.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Earl Briggs, ein Mann um die 50, ist verzweifelt. Sein Sohn Tyrell sitzt in der Todeszelle und soll am Abend hingerichtet werde. Mit einer Sprengladung am Körper kommt er ins Präsidium und nimmt Lieutenant Cooper als Geisel. Er droht, sich und Cooper in die Luft zu sprengen, wenn das Todesurteil nicht revidiert wird. Captain O’Byrne bleiben 14 Stunden, um die Geiselnahme möglichst unblutig zu beenden. Coopers Abteilung beginnt nun fieberhaft, den Mordfall, der zum Todesurteil geführt hat, noch einmal aufzurollen.
    Dabei stoßen sie auf eklatante Versäumnisse während des Verfahrens vor fünf Jahren. Jill Peterson, die Tochter des Opfers, die den Raubmord mit angesehen hatte, wurde nie zu dem Fall befragt. Tyrell nimmt die Verantwortung zwar auf sich, bestreitet aber, den tödlichen Schuss abgegeben zu haben. Sein Komplize von damals, Kenny, sei der Schütze gewesen. Als J.C. Jill ein Foto zeigt, kann sie eindeutig Kenny als Täter identifizieren. Aber kommen die neuen Beweise noch rechtzeitig für Tyrell und für Lt. Cooper? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 09.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    In einem Jugendcenter in Harlem werden ein Junge und die Betreuerin des Centers erschossen. Die Betreuerin arbeitete mit dem 13-jährigen Trenton, genannt ‚Codak‘, an einem Videoprojekt. J.C. und Eddie besuchen den Jungen und seine Mutter Pamela. J.C. muss zu seiner großen Überraschung erkennen, dass es sich bei Pamela um seine alte Jugendliebe aus Highschool-Zeiten handelt. Codak versichert, nichts gesehen zu haben, aber Nina und McNamara finden einen Augenzeugen, der einen Jungen mit Kamera nach der Schießerei hat weglaufen sehen. Unglücklicherweise bekommt Duane, der Todesschütze die Zeugenaussage mit. Als er den lästigen Zeugen findet und die Videoaufnahmen einfordert, gelingt Codak die Flucht. Es entbrennt ein Wettlauf um das Leben des Jungen zwischen Duane und den Detectives. McNamara hat unterdessen große Probleme mit dem neuen Freund seiner Mutter. Sein Misstrauen geht sogar so weit, dass er den Mann einer Sicherheitsüberprüfung unterzieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 16.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    J.C. und McNamara nehmen eine Crack-Küche hoch. Versehentlich verletzt J.C. dabei eine schwangere Crack-Süchtige. Im Präsidium können J.C. und McNamara den Namen des Dealers von dem Labor-Besitzer Simon herausbekommen. Mit Hilfe von Simon fingieren die Detectives einen Deal mit Freddie James, Simons Zulieferer. Bei dem Geschäft erschießt James Simon und plädiert auf Notwehr. Beim Verhör auf der Wache ist James kurz davor, seinen Auftraggeber bekanntzugeben, doch das Auftauchen seines Anwalts verhindert dies. James kommt gegen Kaution auf freien Fuß, fordert aber sofort wieder Polizeischutz, als er sieht, dass er erwartet wird.
    Was James den Detectives jetzt erzählt, ist unfaßbar: Der Auftraggeber für die Crackdeals sei das C.I.A.. Noch bevor nähere Schritte geplant werden können, findet man James mit aufgeschnittenen Pulsadern in seiner Zelle. Eine Autopsie ergibt, dass der Crackdealer ermordet wurde. Obwohl Lt. Cooper eine Weisung vom F.B.I. erhält, den Fall abzugeben, ermittelt McNamara auf eigene Faust weiter – und gerät in eine C.I.A.-Affäre, die weite internationale Kreise zieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 30.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (60 Min.)
    Melissa, Nina Morenos Tochter, ist entführt worden. Der Entführer verlangt von Melissas Adoptiveltern fünf Millionen Dollar Lösegeld. Bei der Geldübergabe kommt es zum Eklat. Als Jennifer bemerkt, dass der Entführer ihre Adoptivtochter nicht bei sich hat, dreht sie durch. Sie greift den Mann an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 06.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    Aus einem Depot der U.S.-Army verschwinden drei Boden-Luft-Raketen. Bei dem Raub kommt der Streifenpolizist Charles Evans ums Leben. Während Lt. Coopers Abteilung in erster Linie den Polizistenmörder sucht, interessiert sich Captain Linda Rice von der Militärpolizei vor allem für den Verbleib der Raketen. Seargent Keno, der zuständige Waffenmeister, scheint mehr über das Verschwinden der Waffen zu wissen, als er zugibt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 13.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 17 (60 Min.)
    Am hellichten Tag wird ein Taxifahrer erschossen. Ein Mann namens Reynolds behauptet, der Mordanschlag habe ihm gegolten und übergibt J.C. den Schlüssel zu einem Schließfach. Darin befindet sich eine Diskette mit hochbrisanten Informationen über das FBI. Offenbar hat der Geheimdienst 1968 die Ermordung des Bürgerrechtlers Martin Luther King geplant. Die Diskette bringt J.C. und Eddie in höchste Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 20.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 18 (60 Min.)
    Der rassistische Geschäftsführer des Descell-Konzerns Montgomery überlebt ein Briefbombenattentat, wird aber kurz darauf ermordet. Lieutenant Coopers Abteilung ermittelt zunächst gegen Reverend Rapkin, den Anführer einer schwarzen Protestbewegung. Dann finden J.C. und Eddie heraus, dass Thomas, der einzige Schwarze im Aufsichtsrat des Descell-Konzerns, ein verdächtig hohes Gehalt bezieht. Dahinter steckt ein ziemlich übler Vertrag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 13.03.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 19 (60 Min.)
    Im Rotlichtviertel wird die Leiche eines flüchtigen Geldfälschers und Mörders gefunden. Die Kopfgeldjägerin Erica Rockler gibt zu, den Mann in Notwehr erschossen zu haben. Doch ihr Expartner Arthur Pratt sagt aus, Erica habe den Mann aus Rache getötet. Erica schmiedet offenbar einen hinterlistigen Plan, der J.C. in große Probleme bringt. Unterdessen stürzt der Tod eines Kollegen Nina und Tommy in einen Gewissenskonflikt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 27.03.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 20 (60 Min.)
    Sheila Perez erscheint völlig aufgelöst auf dem vierten Revier und gibt an, ihr Auto mitsamt ihren zwei Kindern darin sei von zwei Jugendlichen gestohlen worden. Kurz darauf werden die Kinder gefunden. Für den Jungen kommt jede Hilfe zu spät, während seine Schwester schwer verletzt überlebt. Die Ermittlungen gegen den Vater der Kinder, gegen Sheilas Exfreund und gegen zwei Jugendliche führen nicht weiter. Bei Nina regen sich erste Zweifel an den Aussagen der Mutter und der Tochter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 17.04.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 21 (60 Min.)
    Ein Polizist wird von illegal eingewanderten Schmugglern erschossen. Bei Nachforschungen in einem chinesischen Restaurant, in dem viele ‚Illegale‘ beschäftigt sind, stoßen J.C. und Eddie auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will gegen den großen Boss Sonny Fung aussagen. Fung hat zudem einen entscheidenden Vorteil. Harry Bennett, der ehemalige Partner von Tommys Vater, ist sein Informant in Polizeikreisen. Bennett will aussteigen, aber Fung macht ihm auf drastische Weise deutlich, dass er das niemals zulassen wird. Zwei Beamte der internen Polizeibehörde wissen von Bennetts Verrat und versuchen, den altgedienten Cop auf frischer Tat zu ertappen und zudem Fung der Erpressung und des Mordes zu überführen.
    Tommy schließt sich den Beamten an, um endlich den Namen seines Vaters von dem Vorwurf der Korruption reinzuwaschen. Als Teil seiner Undercover-Mission muss er offiziell behaupten, aus dem Polizeidienst auszutreten. Tommy versucht, über Bennett an Fung heranzukommen, während der Gangsterboss ihm einen Mord anhängt. Die Stunde der Rache steht für Tommy McNamara unmittelbar bevor. Die aber sieht anders aus, als er es sich vorgestellt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 24.04.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 22 (60 Min.)
    Vivian Scott wird tot auf dem Dach eines Fahrstuhls gefunden. Die junge Frau, die kurz zuvor noch den Dealer Elvin Barnes bei der Polizei angezeigt hatte, ist offenbar das Opfer eines Anschlags geworden. J.C. und Eddie untersuchen den Fall und befragen Barnes, der aber ein wasserdichtes Alibi hat. Nach einem Besuch bei Vivians Vater stürzt Eddie selbst beinahe in den Abgrund des Fahrstuhlschachts, da der Aufzug nicht an seinem Platz ist. Den Detectives wird klar, dass Vivians Tod ein bedauerlicher Unfall gewesen sein muss. Es stellt sich heraus, dass der Eigentümer des Gebäudes, Randall Kates, von dem defekten Aufzug wusste.
    Mehr noch – er hat Inspektoren fürs Wegsehen bezahlt, um Reparaturkosten zu sparen. Eddie und J.C. haben es also mit einem Fall von fahrlässiger Tötung und Bestechung zu tun. Als der Dealer Barnes am selben Tag auch noch wegen des Mordes an Kates’ Rechtsanwalt verhört wird, scheint sich ein klareres Bild zu ergeben. Aber schließlich ist da auch noch Mel Dunston, ein Säufer aus der Nachbarschaft, der Barnes aus persönlichen Gründen ans Leder will und ihm deshalb den Mord anhängt. Unterdessen erklärt sich Soulstar Stevie Wonder bereit, im ‚Nathalie‘s’ ein Benefiz-Konzert für Vivians Vater zu geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 01.05.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 23 (60 Min.)
    J.C. wird als Häftling in ein Gefängnis eingeschleust, um einen Mord und das Geschäft mit Drogen von draußen zu untersuchen. Er freundet sich schnell mit einem anderen Insassen namens Clyde an, der mit den Deals innerhalb der Mauern zu tun hat. Bei einem Kampf mit zwei weiteren Häftlingen ersticht Clyde einen der Angreifer. J.C. versteckt das Messer in seiner Zelle und erhofft sich so das Vertrauen der großen Dealer. Tommy ist ebenfalls undercover als Wächter eingeschleust. Auch er nimmt Kontakt zu einem der großen Namen hinter den Rauschgiftgeschäften, einem Mann namens ‚Mobster‘, auf.
    Mobster gibt J.C. und Clyde den Auftrag, ein paar Gramm Kokain durch die Kontrollen zu schmuggeln, was den beiden auch gelingt. Allerdings geht bei der Aktion ein Gramm des Stoffs verloren. Das sorgt für Misstrauen in der Organisation. Mobster ist entschlossen, den Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen, und J.C. gerät in Gefahr, sein Incognito zu verlieren. Unterdessen macht Eddie Nina einen Heiratsantrag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 08.05.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 24 (60 Min.)
    Eine Bank wird von einer extrem gut ausgerüsteten und trainierten Bande überfallen. Bei dem Raub wird ein Mann, der gerade Geldsäcke bringt, kaltblütig erschossen. Die Gangster entkommen mit der Beute. Die beiden Köpfe der Bande, Nadine Jordan und Keith Draper, beschließen, den Todesschützen Roth zu liquidieren. Aber bevor Jordan und Draper ein Treffen mit Roth – offiziell wegen Übergabe seines Anteils – organisieren können, schlagen J.C. und Tommy zu. Sie verhaften Roth, der durch Fingerabdrücke identifiziert werden konnte. Der Gangster erklärt sich bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten.
    An Roths Stelle trifft sich Tommy mit den übrigen Bankräubern. Er lässt sich incognito für den nächsten Raub engagieren. Aber die Gangster sind misstrauisch. Bei eigenen Nachforschungen stellen sie fest, dass Tommy ein Cop ist. Das ist McNamaras Verhängnis. Die skrupellosen Gangster erschießen Tommy in seinem Appartement. Als Nina ihren toten Kollegen am nächsten Morgen findet, ist Lieutenant Coopers Abteilung bestürzt. J.C., Eddie und Nina machen sich auf die Suche nach den Killern – doch Tommy bleibt nicht das einzige Opfer … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 15.05.1997FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New York Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…