Staffel 3, Folge 39

  • 75. Achtung Haie

    Staffel 3, Folge 39 (25 Min.)
    Ein Hai. Schon allein diesen Namen zu hören, lässt viele Menschen erschaudern. Zumindest aber flößt er Respekt ein vor den reichlich 500 verschiedenen Hai-Arten, die es weltweit gibt. Sie kommen in Lagunen, an Küsten, in der Tiefsee und sogar in Flüssen vor. Der Walhai ist der größte Fisch auf unserem Planeten: Er wird bis zu 14 Meter lang und bringt zwölf Tonnen auf die Waage. Dieser Riese ist völlig ungefährlich und ernährt sich ohne Ausnahme nur von Plankton. Wie gefährlich sind die Hellabrunner Riffhaie? Der Tierpfleger Robert Hartl kennt sich mit den
    Unterwasserjägern aus und lädt zu einem ungewöhnlichen Frühstück ein.
    Viele Tiere ähneln anderen, manche sind einzigartig: Ein Krake hat nicht nur viele Arme sondern auch noch ganz viel Grips. Wenn Giraffenkinder ins Flegelalter kommen, darf man die Geduld nicht verlieren. Doch Vorsicht – im Bereich der Hufe heißt es wachsam sein. Was Gorillas von einem Picknick halten, wie eine neue Tigerin ankommt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)

Sendetermine

Mo 15.01.2018
13:50–14:15
13:50–
Di 02.06.2015
11:35–12:00
11:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Nashorn, Zebra & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nashorn, Zebra & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…