Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Nashorn, Zebra & Co.“ startete am 10.02.2010 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Spießige Frauen, gibt es die etwa? Die Elefantendamen Panang und Tina zeigen jedenfalls bei ihrer neuen Inneneinrichtung ganz besondere Eigenheiten. Was Wüstlinge von Sauberkeit halten, sieht man: Bei den Pinguinen ist heute Putztag. Die Eisbären in München sollen eine neue Anlage bekommen und die muss natürlich ausbruchsicher sein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2
    Wenn die Erziehung in die Hose geht, haben die Eltern versagt. Ist das bei Pinguinen auch so? Huibuh ist mittlerweile ein Jahr alt und zu einem kräftigen Jaguar herangewachsen – da kann er auch für die Tierpfleger gefährlich werden. Die Gelbbrustaras Horst und Helga sind in den Flitterwochen und wollen natürlich ganz besonders verwöhnt werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3
    Fleisch und Fisch – am besten alles schön zart und was Süßes zum Nachtisch, so lieben es die Münchner Eisbären. Fehlt da etwa noch Ketchup? Giraffenbulle Garp soll nach Schweden umziehen, dafür muss allerhand vorbereitet werden. Honig mit Körnermischung, das ist das absolute Schmankerl für die Gorillas. Leider ist die Leckerei gut versteckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4
    Nichts gegen einen Spaziergang an der frischen Luft. Aber auf kalte Füße können Elefanten gerne verzichten. Mit Frauen kann Seelöwe Barni gut, mit Männern hat er so seine Schwierigkeiten. Kaltes Winterwetter – da schlafen auch Panzernashörner gern länger! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Ozelots bekommen eine Gewürzmischung: Tierpfleger Mathias Mösch weiß, was Katzen mögen. Elefanten Tina hat Schluckauf, wer kann schnell helfen? Der Bibernachwuchs sitzt hinter Schloss und Riegel: Eine Erziehungsmaßnahme sieht doch wohl anders aus! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Schneeleoparden haben Frühlingsgefühle, aber irgendetwas stimmt mit den beiden nicht. Braunbärin Olga ist aus der Winterruhe erwacht, ein kleiner Spaziergang ins Außengehege soll ihre müden Knochen wieder auf Trab bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7
    Wer rastet, der rostet: Nach der langen Winterruhe hat Braunbär Boris Rückenschmerzen. Immer nur schwimmen ist doch langweilig, da probt Seelöwe Barney mal gern die Pinguinnummer. Marabu Colt soll heute eingefangen werden, sein Fußring drückt. Dafür haben sich Sascha und Niels einen Plan ausgedacht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8
    Die Schneeleoparden Kira und Felix sind ein eingespieltes Ehepaar – allerdings manchmal mit recht unterschiedlichen Ansichten. Papa, Mama und zwei Kinder: Die ganze Biberfamilie ist eingefangen. Aber wie geht es nun weiter? Ein Schwangerschaftskurs bei Elefanten, was muss denn da alles beachtet werden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9
    Bei den Hellabrunner Seelöwen klappt es mit dem Nachwuchs wie geschmiert und Barney ist wieder der „Hahn im Korb“. Bei den Moschusochsen herrschen nunmal raue Sitten, das gehört für Muffel und Zipfel zum guten Ton. Die Wildhunde bekommen heute einen riesigen Baumstamm ins Revier, hoffentlich verletzt sich dabei niemand. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10
    Die Tiger Elena und Leila brauchen mal wieder eine Abwechslung: Auf die Jagd gehen, das wäre ein Knüller! Frank und Helmut haben die Stöpsel gezogen, aber warum nur sollen die Pinguine auf dem Trockenen sitzen? Die Liszt-Äffchen flitzen wild hin und her, vor ihrem Käfig braut sich etwas zusammen und Revierleiter Markus Klostermeier gibt den bösen Buben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11
    Eisbärin Yowannah ist so langsam aus dem Teenageralter raus, Frank will wissen, ob sie noch immer eine Naschkatze ist. Groß aber trotzdem nicht sofort zu sehen ist Leguan Udo, ein echter Leisetreter im Dschungelhaus. Tapirdame Cora lag mit „flottem Heinrich“ im Bett, doch dank einer ganz besonderen Krankenschwester geht es ihr schon wieder deutlich besser. (Doku 2010) (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12
    Pinguin „Opa“ ist über 25 Jahre alt und fast blind. Er wurde von Flegeln aus der Wohnung vertrieben – da braucht er Hilfe! Die Kleinen Pandas Ying und Yang sind ein eingespieltes Ehepaar und in der Kindererziehung macht ihnen auch keiner was vor. Was erwartet die Pelikane im Sommerurlaub – Sonne, Wasser und ein perfekter Service? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13
    Ein Riesenmonster will zu den Elefanten – bricht da etwa Panik aus? Eisbären sind in freier Natur perfekte Jäger und brauchen dafür eine feine Nase: Frank macht diesmal bei Yogi und Lisar einen Geruchstest. Bei den Luchsen steht Nachwuchs ins Haus. Zur besseren Überwachung haben sich Thomas und Matthias etwas ganz Besonderes einfallen lassen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 14
    Trübe und voller Dreck ist das Schwimmbecken – da macht den Pinguinen das Schwimmen keinen Spaß mehr. Putzen ist angesagt! Den Braunbären Olga und Boris schlottert der Pelz, in der Winterruhe haben sie ganz schön an Gewicht verloren. Mit Spezialmenüs und Kotzusammensetzungen muss man sich als Tierpfleger auch auskennen – ein Wahnsinn, was die alles so drauf haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 15
    Wer sich zuerst bewegt, verliert: Bei den Faultieren ist der Name Programm. Gefährlich sind sie allerdings trotzdem. Totenkopfäffchen Spocky hatte Ärger mit einem Streithansel – jetzt sollen sich die beiden wieder vertragen. Und obwohl Pelikane keine Uhren tragen, wissen sie immer ganz genau, wann Tierpflegerin Nadine mit den Fischen kommt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 16
    Elefantenkuh Tina frisst für ihr Leben gern, aber das Futter schlägt nicht mehr so an – ist doch ideal, oder? Wo bleibt nur der Kellner, den Wölfen knurrt der Magen! Doch ohne Bewegung gibt es keine Leckerbissen. Neuseeländische Keas: Hinterlistig, keck und für jeden Schabernack zu haben. Herbert mag sie trotzdem gern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 17
    Die Kattas haben eine neue Brücke ins Außenrevier bekommen: So aufregend das ist, aber keiner wagt den ersten Schritt. Heute muss alles laufen wie am Schnürchen, auch die Pampashasen wollen ins Freie, doch ohne Impfung geht da gar nichts. Frühstückszeit im Dschungelzelt: Gesundes Müsli ist der Renner, aber bitte die Tischordnung einhalten! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 18
    Die Eselspinguine sind in Hochzeitsstimmung. Aber ohne Geschenke geht da gar nichts, damit auch die Frauen glücklich sind. Bantengbulle Hannibal hat so seine Launen: Entweder ist er lammfromm oder er lässt den Macho raushängen. Die Gorillas haben ein Ufo in ihrer Anlage beobachtet, da ist Vorsicht geboten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 19
    Bei den Roten Varis hat ein Paar Zwillinge bekommen und die kuscheln am liebsten mit der Mama in der Hängematte. Leguan Udo läuft das Wasser im Mund zusammen: Die Nachbarn bekommen frische Melone mit Honig. Baulärm kann einem schon die Stimmung versauen, da reagieren auch Elefanten ganz empfindlich! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 20
    Orang-Utan-Kinder können ganz schön frech sein. Da braucht Papi Bruno schon starke Nerven. Gepardin Fay ist neu im Revier. Bisher verlief das Putzen in der Anlage reibungslos, ob das mit zwei Geparden auch noch so einfach ist, wird Thomas heute erfahren. Sie bauen keine Nester, hängen kopfüber von der Decke und was machen Fledermäuse mit ihren Babys? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…