Staffel 6, Folge 1–25

Staffel 6 von „Nashorn, Zebra & Co.“ startete am 31.07.2014 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1 (48 Min.)
    Münchens Attraktion Nummer eins: Die Eisbärchen-Zwillinge erobern die Tierparkbesucher. Der Strahlenschildkröten-Nachwuchs macht einen kerngesunden Eindruck und Tierpfleger Matthias Mösch sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Varis haben ein flauschiges Fell in rot, schwarz und weiß – dummerweise sehen aber alles gleich aus und Tierpflegerin Celine ist auf der Suche nach wenigstens kleinen Unterschieden. Bei den Felsenpinguinen kennt Helmut Kern sich dagegen bestens aus – trotzdem entdeckt der Polarrevier-Leiter immer neuen Eigenarten bei seinen Schützlingen. Popo-Kratzen und Rückenscheuern ist bei den Hellabrunner-Elefanten an der Tagesordnung. Aber warum brauchen die Dickhäuter auch noch Peeling und Schlammmasken? Auch bei den vogelwilden Hyazintaras ist das Filmteam des Bayerischen Rundfunks zu Besuch. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 2 (48 Min.)
    Welche kulinarischen Vorlieben Kattas haben, das möchte Tierpflegerin Sina Mösch diesmal genau wissen. Jedes Lebewesen muss sich irgendwie ernähren, aber was nur fressen Quallen? Nach einem dreiviertel Jahr werden die Seelöwen-Mütter von ihren letzten Jungtieren getrennt, damit sie vor der nächsten Geburt die nötige Ruhe haben. Doch warum hält Papa Barney bei den schwangeren Müttern lieber Abstand? Auch das neue Heim von Hornrabe Elvis wird vorgestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 3 (48 Min.)
    Mähnenrobbe Michi ist ein richtiges Muttersöhnchen, er weicht seiner Mama nicht von der Seite: für Tierpfleger Frank Staatsmann kaum zu glauben. Manchmal geht es in Hellabrunn wirklich skurril zu: Matthias Hafner hat ganz besondere Lieblinge und die stehen auf Rosenblätter. Die Diana-Meerkatzen haben neue Untermieter bekommen. Und ob die sich auch richtig wohlfühlen, das will Revierleiter Markus natürlich genau wissen. Außerdem zeigt das Kamerateam des Bayerischen Rundfunks, warum die Paradieskraniche einen Frühlingscheck bekommen und wie gut der kleine Elefant Ludwig schwimmen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 4 (48 Min.)
    Was kleine Eisbärchen am liebsten mögen, zeigt Helmut Kern im Tundra-Revier. Die Giraffen bekommen ein neues Daheim, aber der Umzug nach Afrika ist keine alltägliche Reise und muss natürlich geprobt werden. „Deutsche Riesenschecken“ bringen gut sechs Kilo auf die Waage und schieben schon zum Frühstück mächtig Kohldampf. Warum die Riesen-Kaninchen für ihre supersüßen Babys kuschelige Nester bauen, damit kennt sich Tierpflegerin Anja aus. Und weshalb Elefantin Steffi mit einer Liegeschwiele kämpft, Mähnenwolf Henry auf einen Baum steigt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 5 (48 Min.)
    Der Chinesische Leopard Julius ist ein recht aufbrausender Typ und meisten liegen seine Nerven einfach blank – Tierpfleger Matthias hat da eine Idee. Schon um vier Uhr morgens haben die Elefanten gebadet und ob Elefanten sich erkälten können, erklärt Revierleiter Andi Fries. Seltsame Besucher gibt es im Zoo: Die setzen einfach Tiere aus, obwohl das natürlich streng verboten ist! Tierpfleger Matthias verschlägt es da manchmal die Sprache. Die Gelbbrustaras Jani, Naddl und Max bekommen ein neues Revier. Zum Kennenlernen gab es die letzten Wochen täglich eine „happy hour“ mit den neuen Nachbarn. Ob Muntjak Ella schwanger ist? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 6 (48 Min.)
    Der quirlige Seelöwennachwuchs ist knapp ein Jahr alt und auch ohne Eltern quietschfidel. Bei einem Besuch im Seelöwenkindergarten erklärt Tierpfleger Frank Staatsmann warum. Wie ziehen eigentlich Giraffen um? Allein und zu Fuß ist es im Zoo ganz unmöglich, aber wie sonst? Der Transport ist wirklich ein heikles Unternehmen, da können selbst 300 Meter sehr, sehr weit sein. Je nach Veranlagung arbeiten Varis lieber mit den Händen oder mit ihrer Schnauze, da kennt sich Tierpflegerin Sina Mösch bestens aus. Warum Mähnenwölfin Bobby eine gründliche Untersuchung bekommt, Alpakas einen ganz speziellen Charakter haben und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 7 (48 Min.)
    Elefant Ludwig hat Geburtstag und da soll natürlich kräftig gefeiert werden. Für die Partyvorbereitung ist sogar schweres Gerät im Einsatz. Die Hellabrunner Löwen treiben gerne Sport. Aber was halten die Riesenmiezen von Fußball? Helmut und Martin haben das Becken der Felsenpinguine gereinigt: eine gute Gelegenheit, um die separierten Pinguine mal zu wiegen. Die meisten Antilopen sind nervöse Zeitgenossen, mit Gänsen, Kranichen und Hornraben leben die Mhorrgazellen aber in friedlicher Nachbarschaft. Ob die Polarfüchse schwanger sind, wie es den Eisbären-Zwillingen geht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 8 (48 Min.)
    Panzernashorn Rapti quietscht wie eine alte Tür und ihr Liebhaber hat mehr Wut als Glut im Bauch: Das ungewöhnliche Liebespaar wird auf eine harte Probe gestellt. Mähnenrobbe Michi soll in den Seelöwenkindergarten umziehen, doch noch hat der Kleine Angst vor seiner Transportkiste. Seit Tagen warten alle auf Nachwuchs bei den Polarfüchsen – wann ist es endlich soweit? Auch Kattas bekommen in Hellabrunn regelmäßig Nachwuchs, nur letztes Jahr hat es mit den Babys leider nicht richtig geklappt. Doch Tierpflegerin Sina Mösch hat schon wieder Hoffnung. Warum Narkosemittel ein echtes Teufelszeug sein können, Trampeltier-Jogging das reinste Vergnügen ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 9 (48 Min.)
    Braunbärin Olga steigt ein feiner Duft in die Nase: Honig! Da flippt die alte Dame völlig aus. Die Giraffen haben ihre erste Nacht im neuen Haus verbracht: Tierpfleger Sascha und Markus servieren ein leckeres Frühstück und wollen natürlich wissen, wie die Stimmung ist. Auch die Greifvögel haben ein neues Revier bekommen. Bevor es aber auf die Jagd geht, bekommt Steinadler Adonis von Tierpfleger Matthias Bartek seine Beinfesseln angelegt. Und warum ist dann noch eine Gewichtskontrolle wichtig? In Hellabrunn sind ganz raue Gesellen eingezogen: Stachelschweine. Tierpflegerin Steffi muss bei ihnen natürlich herausfinden, wie zahm die borstigen Typen sind. Ob Loris im Dschungelzelt brüten, warum die Pumadame Sonora ihr Fell verliert und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 10 (48 Min.)
    Felsenpinguine sind angeblich unfreundliche Zeitgenossen. In Hellabrunn aber haben sie sich schnell eingelebt und bei Revierleiter Helmut Kern sind alle lammfromm. Bei den Flamingos gibt es einen Patienten, der muss eingefangen werden. Leider ist das ein Risiko, denn die anderen Flamingos könnten dabei ihre Brut aufgeben. Wie sich die Giraffen in ihrer neuen Laufhalle verhalten, kann niemand vorhersehen, deshalb müssen die Tierpfleger Sascha und Markus jedes Detail genau planen. Wann rote Katzenbären aktiv werden, wie es den Eisbärchen geht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 11 (48 Min.)
    Die neuen Löwen Bandele und Batou sind ganz verspielte Miezen. Damit bei ihnen keine Langeweile aufkommt, haben die Tierpfleger Matthias und Toni für die Löwen eine Wundertüte geschnürt. Klein, knuffig, liebenswert und wirklich urig: Die Mini-Schweinchen Hans, Joseph und Camillo sind einfach der Knüller. Die kleinen Muntjakhirsche haben ein eigenes Revier. Ab und zu stellt sich bei ihnen ungebetener Besuch ein und Tierpfleger Michael Zametzer kennt den Grund. Warum es im Greifvogelrevier verschleierte Küken gibt, bei den Gorillas Türme gebaut werden und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 12 (48 Min.)
    Aus dem Münchner Tierpark sehen die Fernsehzuschauer diesmal, wie man einen Chinesischen Leoparden beruhigen kann – der hat nämlich Feuer im Blut. Die Vikunjas haben endlich wieder einen Hengst in der Truppe, doch noch ist „La Paz“ ein wenig schüchtern. Die Babys der Riesenkaninchen haben sich prächtig entwickelt, nur das Nesthäkchen bereitet Anja ein wenig Sorgen. Die jungen Seelöwen sehen irgendwie alle gleich aus, Tierpfleger Helmut verrät die kleinen Unterschiede. In der neuen Fledermausgrotte gibt es ein ganz besonderes Vogel-Revier. Damit dort im Brutgeschäft alles nach Plan läuft, sorgt Tierpflegerin Rosi für reichlich Baumaterial. Warum ein Känguru einen Gipsarm hat, südamerikanische Nandu-Damen ihre Männer gerne für sich arbeiten lassen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 13 (48 Min.)
    Ob die Eisbärenzwillinge das Wasser im Tundra-Revier wohl mögen? Ein Besuch bei den Polarfüchsen bringt eine gute Nachricht: Nachwuchs hat sich eingestellt. Bisher allerdings halten sich die Welpen in einer Höhle versteckt. Tierpfleger Matthias Mösch will endlich herausfinden, wie viele Junge es sind. Giraffenbulle Togo gefällt sein neues Schlafzimmer bestens – schläft der Riese eigentlich im Stehen? Ameisenbärin Xippe darf ins Außenrevier und bekommt von Tierpfleger Florian Hundshammer eine außergewöhnliche Überraschung. Ob Meerschweinchen klettern können, warum Känguru Helena eine Narkose bekommt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 14 (48 Min.)
    In Hellabrunn sind neue Mitbewohner eingezogen: Erdmännchen. Sie kommen natürlich ins Afrikarevier. Tolle Frauen in ungewöhnlicher Umgebung: Was halten eigentlich Elefantendamen von bayerischer Damenmode? Die Lamas und Alpakas bekommen die Haare schön gestylt, manchmal sind Frisuren allerdings reine Geschmackssache. Die Mähnenwölfe Bobby und Henry sind immer für einen Leckerbissen zu haben und diesmal gibt es von Tierpflegerin Rosi ein ganz besonderes Schmankerl. Warum die Pinselohrschweine ein bisschen Unterhaltung brauchen, ein Tauchgang unter Haien und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 15 (48 Min.)
    Felsenpinguine sind manchmal etwas frech, aber eigentlich charmante Wesen, die man einfach mögen muss. Die uralten Seychellen-Riesenschildkröten wiederum sind richtige Leckermäuler und werden bei einer Portion Banane ganz schnell putzmunter. Allerdings ruiniert der hohe Zuckergehalt der leckeren Frucht die Figur. Sicherheit geht natürlich auch im Tierpark vor: Zwar machen Giraffen fast immer einen gemütlichen Eindruck, doch sie können mit ihren langen Läufen lebensgefährlich für die Tierpfleger werden. Warum Luchsin Mia eine unglückliche Kindheit hatte, ob Nachwuchs bei den Silbergibbons selten ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, das sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 16 (48 Min.)
    Bei den Polarfüchsen wird der Pelz gewechselt: von einem weißen schlüpfen sie in ein dunkles Sommerfell – dann funktioniert auch die Tarnung wieder. „Köttel“, na, an denen herrscht im Asienrevier nun wirklich kein Mangel. Doch Tierpflegerin Blanka sucht heute ganz spezielle. Wie viele Jungfüchse sitzen in ihrer Höhle? Mit einer Angel-Kamera wollen die Tierpfleger Matthias und Toni endlich Licht ins Dunkel bringen. Diese Wutzen machen ihrem Namen alle Ehre: Bartschweine tragen stattliche Schnauzer – und Fischgeruch findet so ein Schweine-Näschen einfach herrlich. Warum eine Nigauantilope Handfeger heißt, wie gut Eisbärchen klettern können und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 17 (48 Min.)
    Eine Sprotte aus der Hand schnappen oder es gibt einen fliegenden Fisch zur Begrüßung: Hauptsache es kommt bei den Mähnenrobben keiner zu kurz. Der Auerochsen-Nachwuchs soll in einen anderen Zoo umziehen, da ist natürlich erstmal ein Gesundheitscheck fällig. Zwei neue Bewohner sind in Hellabrunn eingezogen: seltene Fischkatzen. Allerdings sind die Neulinge ein wenig eigenwillig. Wenn einer zum Friseur geht und danach nicht wiedererkannt werden will, lässt er sich am besten im Lama-Revier einen Termin geben. Wie viel ein kleiner Elefant wiegt, schaurig schöne Tiere in der Fledermausgrotte und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 18 (48 Min.)
    Seelöwin Molly ist normalerweise ganz zutraulich, neuerdings aber mag sie lieber allein sein. Und Tierpfleger Helmut Kern weiß genau warum. Südamerikanische Azara-Agutis nagen für ihr Leben gern, da muss Tierpflegerin Steffi sich was einfallen lassen. Anja nimmt sich Zeit für ihre Tiere: Striegeln und Pediküre machen das Frühstück für die Ponys zu Wellness-Stunde. Das Aquarium-Revier steht unter Wasser, die Pumpen laufen auf Hochtouren um den Wasserspiegel zu senken: Da haben die Besucher leider das Nachsehen. Elefantenkuh Mangala hat eine künstlerische Ader und Tierpfleger Robert fördert dieses Talent, wo er nur kann. Ob es bei Fischkatzen Liebe auf den ersten Blick gibt, wie mutig Orang-Dame Tschahe ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 19 (48 Min.)
    Jeden Tag wird bei den Löwen das Innengehege geputzt, ein Roll-Tor schützt dann die Tierpfleger vor den Raubkatzen – ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Mähnenrobbe Michi ist noch ein richtiges Muttersöhnchen, da wird es Zeit, dass er mal auf eigenen Flossen steht. Die Meerschweinchen in Hellabrunn leben in einer reinen Frauen-WG, doch ab und an gibt es auch mal Herrenbesuch. In der neuen Giraffenanlage läuft der Countdown: In zwei Tagen soll alles hier zur Eröffnung fertig sein, da heißt es Daumen drücken. Bei den Mähnenrobben ist Chefbulle Haui außer Rand und Band. Seine geliebte Frau ist wieder da. Vielleicht kann eine Runde Fisch die Gemüter etwas beruhigen. Wie es Gorillafrau Bagira mit ihrem Baby geht, zu Besuch bei den Eisbärchen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 20 (48 Min.)
    Bei den Königspinguinen gibt es zwei verliebte Frauen mit einem Ei. Ob das gut gehen kann, will Revierleiter Helmut Kern genau wissen. Im Afrika-Revier brummt mal wieder die Arbeit und Tierpfleger Michael Zametzer hat das Kommando: Ganze Berge werden versetzt. Eigentlich ist mittags immer eine Vorstellung bei den Elefanten, doch heute ist hitzefrei und die Dickhäuter genießen in ihrer riesigen Badewanne einen traumhaften Sommertag. Warum Familie Drill das Leben der Reichen liebt, eine Entlein-Rettung im Panda-Revier und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 21 (48 Min.)
    Bis gestern Nacht liefen alle Vorbereitungen auf Hochtouren: Heute soll das neue Giraffenhaus eröffnet werden. Hoffentlich geht alles nach Plan. Auch die Erdmännchen dürfen diesmal in ihr neues Außenrevier: Ob es ihnen gefällt? Bei den Pelikanen wachsen die Federn regelmäßig nach. Wenn niemand eingreift, würden die Vögel München schnell von oben kennenlernen. Warme Temperaturen und eine frische Sommerkost wecken bei Schildkröte Jonathan die Lebensgeister und Tierpflegerin Blanka achtet auf sein gepflegtes Äußeres – Jonathan soll einfach gut aussehen. Ob Nashorndame Rapti schwanger ist, wer mit Spitznamen „Bratwurscht“ heißt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 22 (48 Min.)
    Warum wird Tierpfleger Matthias Mösch im Dschungelzelt sehnsüchtig erwartet? Mähnenrobbe Haui ist mittlerweile ein Riese geworden, doch ob er auch freiwillig auf die Waage klettert? Keine Frage: Wenn der Pelz langsam muffig riecht, ist ein neues Outfit fällig. Für frische Brezen machen die Mini-Schweinchen Hans, Joseph und Camillo einfach alles – die können doch nur aus Bayern kommen. Ein Besuch bei den Eisbären-Zwillingen, wie die unterschiedliche Temperamente bei den Schimpansen aussehen, was eine Klapperschlange zum Frühstück bekommt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 23 (48 Min.)
    Im Robbenkindergarten gibt es ein kleines Problem. Die drei Seelöwenmädchen wurden letzte Woche ein Jahr alt und sehen sich immer noch zum Verwechseln ähnlich. Bei den Lisztäffchen hält die Ehe ein Leben lang. Probleme bleiben aber trotzdem nicht aus. Die Tapire Cora und Nemo sind schon etwas betagter, da bleiben ein paar Zipperlein nicht aus. Warum ein Hornrabe in die Knie geht, wie der Fußabdruck von einem Elefanten aussieht, prächtige Schleiereulen mit Matthias Bartek und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen sie in einer neuen Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 24 (48 Min.)
    Was ist denn bei den Elefanten los? „Pisch, Pisch“ heißt das Kommando und dann muss alles ganz schnell gehen. Muntjak Yang ist ein echtes Rauhbein, seine Frau dagegen ganz anhänglich, aber miteinander kommen die beiden trotzdem gut aus. Seitdem die Humboldtpinguine ein neues Revier haben, fremdeln sie ein wenig. Doch es gibt eine Ausnahme: Tierpflegerin Steffi ist Daggis ganz große Liebe. Auge in Auge mit den Schimpansen, da lohnt sich ein Besuch im Tierpark. Doch Kunst im Affenrevier, das ist schon etwas Besonderes. Warum man Fackeln bei einem Tierausbruch braucht, eine Fruchtbarkeitsuntersuchung bei den Elefanten und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014Das Erste
  • Staffel 6, Folge 25 (48 Min.)
    Für sensible Nashornohren ist sie die reinste Zumutung: eine quietschende Sprühflasche. Bei den Münchner Elefantendamen sieht alles immer sehr harmonisch aus, doch das täuscht: Die Machtkämpfe der Damen sind allgegenwärtig. Leguanweibchen Sofie ist im Wochenbett, sie hat dutzende Eier gelegt. Tierpfleger Nobert Schacher ist bereits als Hebamme zu ihr unterwegs. Die Großvoliere in Hellabrunn ist ein Paradies für Vögel und die Besucher können hier sogar große Brutkolonien aus nächster Nähe beobachten. Wie süß Fette-Sandratten sind, ein Besuch bei den Eisbärchen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…