Staffel 4, Folge 4

  • 65. Flüchtlinge – Die können doch woanders hin?!

    Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Meikes neuer Mitschüler Rafik sorgt in der Garage für jede Menge Aufregung. Rafik ist ein Flüchtling aus Syrien, und als er beim Deutschlernen mit Meike aus Versehen Motzgurkes Sachen benutzt, rastet dieser vollkommen aus. Stück für Stück beginnt Motzgurke die Garage abzuriegeln. Er fühlt sich bedroht und will Rafik und andere Flüchtlinge mit allen Mitteln vom Hof fernhalten. Denn Flüchtlinge, so meint Motzgurke, kämen ja nur nach Deutschland, um zu klauen und anderen zur Last zu fallen. Und außerdem könnten die ja eh woanders hin!Meike, Charlotte und Dean sind entsetzt, so krass haben sie Motzgurke noch nie erlebt.
    Sie wollen Rafik schützen und beschließen, eine Webshow zum Thema „Flüchtlinge“ zu machen. Anna springt ihnen zur Seite und trifft
    sich in Frankfurt mit Karl Kopp. Er setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen ein und will Anna davon berichten, was manche Menschen auf ihrer Flucht erleben. Reporterin Vivian hat sich mit Atefeh verabredet. Sie ist 16 Jahre alt und lebt in einer Flüchtlingsunterkunft.
    Reporterin Lina ist in Filderstadt unterwegs. Dort haben Schüler die AG Asyl gegründet und wollen Lina zeigen, wie man Flüchtlingen auch schon mit kleinen Dingen helfen kann. Währenddessen hat Motzgurke die Garage zu einer echten Festung ausgebaut, die er um jeden Preis verteidigen will. Als Meike es trotzdem schafft, Rafik wieder in die Garage zu schleusen und Motzgurke ihn entdeckt, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Rafik scheint in echter Gefahr. Was genau passiert? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.03.2016
05:30–05:55
05:30–
Sa 26.03.2016
07:35–08:00
07:35–
So 15.11.2015
07:25–07:55
07:25–
So 18.10.2015
15:50–16:15
15:50–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…