Miss Marple
GB 1961–1964
  • Krimi
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Miss Marple kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Miss Marple und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„16 Uhr 50 ab Paddington“, „Vier Frauen und ein Mord“, „Der Wachsblumenstrauß“ und „Mörder Ahoi!“: Mit den vier „Miss Marple“-Filmen gelingt Regisseur George Pollock zu Beginn der 1960er Jahre ein bis heute überaus populärer Genre-Meilenstein der britischen Filmgeschichte.
Hauptdarstellerin Margaret Rutherford brilliert als Agatha Christies schrullige Hobby-Detektivin, die mit ihrem Spürsinn der Polizei immer einen Schritt voraus ist und die kniffligsten Mordfälle löst. Tatkräftige Unterstützung erfährt Jane Marple von ihrem langjährigen Freund Mister Stringer (Stringer Davis), der sie als Bibliothekar auch immer mit den neuesten Krimiromanen versorgt. Mit ironischem Witz, Tempo und unerschütterlicher Hartnäckigkeit bringt die alte Dame hinterhältige Mörder zur Strecke und Polizeiinspektor Craddock (Charles Tingwell) zur Verzweiflung.

Miss Marple auf DVD & Blu-ray

Miss Marple – Streaming & Sendetermine

Miss Marple – Community

  • (geb. 1901) am

    WARNER in den USA hat für März 2006 dort die Box mit den 4 Filmen anekündigt. Man kann nur hoffen, das die Amerikaner jetzt mal ne gscheite DVD's mit neuer Abtastung und korrektem Bildverhältnis bekommen. Die bisherige deutsche VÖ ist und bleibt eine Frechheit (Warum? - bitte ein paar Postings weiter unten nachlesen).
    Jedenfalls, die Cover der USA-DVD's erhalten die urspünglichen Kinomotive, sind bunt und gezeichnet. Ganz toll. Drücken wir die Daumen dass der Rest auch so wird und wir dann ein paar Wochen später einen gleichwertigen Release erhalten. Die Filme hättens verdient, sind sogar bei den jungen Leuten bekannt und beliebt.
  • (geb. 1963) am

    Hallo, auch ich bin von Margaret Rutherford als Miss Marple begeistert, und schaue mir jede Wiederholung an. Diese einzigartigen Charakteren, wie sie nur in Englischen Filmen und Serien vorkommen, man denke nur an upstairs-downstairs usw., sind einfach klasse. Immer wieder ein Hochgenuß !!!
    Bitte alles recht bald und oft wiederholen, es grüßt Euch Frank !!
  • (geb. 1974) am

    34 Euro sind doch für eine solche Mini-Kultserie absolut nicht zuviel, wenn man bedenkt, wie teuer heute all der Stuss ist, den es zu kaufen gibt!!! Warum so geizig???! Das ist doch echt nicht zuviel!
  • (geb. 1974) am

    Ich finde Margaret Rutherford auch als die einzig wahre Miss Marple und finde es auch sehr schade, daß nur 4 Filme davon existieren. Sehe mir die Filme auch immer wieder sehr gerne an. Habe mir alle 4 Filme am vergangenen Samstag auf VHS aufgenommen. Da liefen sie alle auf rbb-berlin.
    Suche aber die DVD-Box mit Miss Marple, bin aber nicht bereit, dafür 34,- Euro und mehr auszugeben. Hätte eventuell einer diese DVD-Box recht günstig abzugeben ? Angebote bitte per Mail. Danke schonmal im voraus dafür.
  • am

    Bei mir hat der Fernseher während "der Wachsblumenstrauss" versagt. Mir fehlt die letzte Viertelstunde. Kann mir jemand dagen, wer der Täter war? Danke

Cast & Crew

Auch interessant…