Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Mimis Plan“ startete am 13.10.2003 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Mimi ist außer sich, als sie erfährt, dass der von ihr vergötterte Hollywoodstar Jake Amore in der Stadt weilt, um seinen neuen Film zu drehen. Elaine soll ihr dabei helfen, den von Bodyguards abgeschirmten Jake zu treffen. Aber auch Sincerity ist ein großer Fan von Jake und setzt ebenfalls alles daran, ihn kennen zu lernen. Mimi und Sincerity kommen sich bei ihren Annäherungsversuchen an den Superstar ständig in die Quere. Schließlich entscheidet sich Mimi, dass sie sich ausnahmsweise mit Sincerity verbünden muss. Und gemeinsam gelingt es den beiden tatsächlich, in Jakes Wohnwagen zu gelangen.
    Doch die Begegnung mit ihrem Idol, das in der Realität ganz anders wirkt und spricht als auf der Leinwand, ist ernüchternd. Aber als Jake ihnen überraschend zwei kleine Rollen in seinem neuen Film anbietet, schweben die beiden natürlich auf Wolke sieben. Auf einmal sind sie dicke Freundinnen, die von einer Karriere in Hollywood träumen. Dann stellt sich allerdings heraus, dass für den Film nur eine Rolle zu vergeben ist. Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für „Best TV Series for Children“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Bradley, Mimis kleiner Bruder, wird in der Schule alle naselang Opfer von Streichen. Mimi, die ihm beistehen will, verdächtigt den stadtbekannten Rabauken Buddy. Doch dann erfährt sie, dass nicht er der Übeltäter ist, sondern Jamie, ein kleines Mädchen. Als Mimi Bradley zur Rede stellt, fleht der sie an, sich nicht einzumischen. Widerwillig verspricht sie, sich aus der Geschichte raus zu halten. Aber als sie miterlebt, wie Bradley von Jamie weiter gedemütigt wird, reicht es ihr. Sie sucht Jamie auf, um ihr die Meinung zu sagen.
    Und Jamie scheint auch tatsächlich einzusehen, dass ihre Streiche Bradley zum Gespött der Schule machen. Doch dann wird Mimi selbst ein Opfer von Jamies Scherzen. Und das bringt das Fass zum Überlaufen. Mimi plant, Jamie einen ultimativen Streich zu spielen, der ihr für alle Zeiten die Lust nehmen wird, Bradley weiter zu ärgern. Gemeinsam mit Elaine und Jason trifft sie die notwendigen Vorkehrungen. Als alles bereit ist, gibt Jason zu bedenken, dass hinter den Kabbeleien von Jamie und Bradley auch etwas ganz anderes stecken könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die Mädchen-Fußballmannschaft der Schule fährt zu einem großen Turnier nach Porkville. Mimi bringt es nicht übers Herz, der im Fußball eher unbegabten Hayley zu sagen, dass sie nicht zum Team gehört. Als sich die „Tintenfische“, so lautet der Name der Mannschaft, auf den Weg nach Porkville machen, schummelt Mimi Hayley mit in den Bus. Aber schon bald wird sie von der autoritären Miss Grindstone entdeckt, die sie sofort nach Hause schicken will. Mimi hat die rettende Idee und schlägt vor, Hayley als Teammaskottchen zu beschäftigen. Die Aussicht, auch noch den Pokal für das tollste Maskottchen zu gewinnen, stimmt Miss Grindstone gnädig. Jetzt steht Hayleys Einsatz als Maskottchen nichts mehr im Weg. In Porkville angekommen wirft sich Haley in ihr Kostüm und legt los. Allerdings nimmt sie ihre Aufgabe entschieden zu ernst, zum Leidwesen von Mimi &Co. Aber nicht nur dem eigenen Team ist Hayley ein Dorn im Auge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Jason will sich unbedingt eine Gitarre kaufen und bittet seine Mutter darum, ihm das nötige Geld dafür zu überlassen. Doch die sagt ihm klipp und klar, dass er sich gefälligst einen Job suchen soll. Ihr Vorschlag, es als Babysitter zu versuchen, ist allerdings unglücklich. Denn Jason hat große Probleme im Umgang mit kleinen Kindern. Mimi versteht die Nöte ihres Bruders. Sie stößt auf ein Jobangebot als Hausmeister, in einem Kinderhort. Nachdem sie Jason gezeigt hat, worauf es beim Vorstellungsgespräch ankommt, kriegt der tatsächlich den Job.
    Nur leider liegt Jason an seinem ersten Arbeitstag mit einer Erkältung im Bett. Mimi, die ein schlechtes Gewissen hat, weil er sich bei ihr angesteckt hat, springt für ihn ein. Aber statt Hausmeisterarbeiten zu erledigen, muss sie einen Haufen schwer zu bändigender Kinder unterhalten. Das gelingt ihr bestens. Allerdings fragt sie sich, wie ihr Bruder Jason angesichts seiner Probleme mit den kleinen Rackern diese Aufgabe meistern soll. Bradley und seine neuen Walkie-Talkies scheinen die Lösung zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Die neue Bibliothekarin, Miss Murchison, macht auf Mimi einen unglücklichen Eindruck. Es dauert nicht lange und Mimi weiß, was der guten Frau fehlt. Sie trauert einer verflossenen Liebe nach. Zusammen mit Elaine und Russell stellt sie Nachforschungen an und findet heraus, dass es ausgerechnet ihr Vater Marvin ist, in den Miss Murchison bis heute hoffnungslos verliebt ist. Mimi ist überzeugt, dass Miss Murchison nach Starfish Bay zurückgekehrt ist, um die Ehe ihrer Eltern zu zerstören. Keine Frage, dass sie einschreiten muss. Der Plan, im Kollegium jemanden zu finden, in den sich Miss Murchison verliebt und so Marvin vergisst, schlägt fehl. Zu allem Überfluss kündigt Mimis Dad auch noch seinen Besuch in der Schulbibliothek an. Bei Mimi schrillen alle Alarmglocken. Sie glaubt, dass sie unter allen Umständen ein Treffen zwischen Miss Murchison und ihrem Vater verhindern muss, da sonst die alte Liebe wieder aufflammen würde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Herbert Finkle gibt die Schülerzeitung an Mimis Schule heraus. Blöd nur, dass sich niemand für das Blatt interessiert. Brock und Buddy bauen daraus Schwalben, Loadman wischt sich damit Kaugummi von der Schulsohle und Miss Grindstone verwendet es, um einen Vogelkäfig auszulegen. Herbert glaubt trotzdem, dass er wie seine Vorfahren eines Tages ein großer Zeitungsmacher wird. Mimi ist sicher, dass sie ihm unter die Arme greifen muss, wenn er dieses Ziel erreichen will. Zusammen mit Elaine und Russell versucht sie, die Zeitung interessanter zu machen. Zunächst erfolglos. Doch dann hat sie die Idee: sie wird die Zeitung von Grund auf ändern. Sie soll knalliger, bunter und lauter werden. Mimi und ihre Mitstreiter werden immer dreister: schon bald gehen sie dazu über, Geschichten frei zu erfinden. Aber als eine dieser Geschichte offiziell als Ente entlarvt wird, scheint Herberts Karriere als Zeitungsmacher zu Ende zu sein, bevor sie überhaupt angefangen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Mimis Mutter Saffron gewinnt im Supermarkt etwas überraschend eine Abenteuerreise in den „Wilden Westen“. Nach kurzem Hin und Her macht sich die ganze Familie auf den Weg zu einer richtigen Ranch. Doch der Kontakt mit der Natur und mit mehr oder weniger bockigen Reitpferden ist nicht jedermanns Sache. Besonders Marvin hat bald die Nase voll und will lieber mit Saffron zusammen Wildblumen pflücken. Dieses Vorhaben endet damit, dass sich die beiden hoffnungslos in der Prärie verlaufen. Mimi und Bradley belauschen derweil zwei Banditen, die einen dritten Halunken aus dem Gefängnis befreien und dann die Postkutsche überfallen wollen.
    Mimi, die ihre Eltern in dieser Postkutsche wähnt, beschließt, ihre Pläne zu durchkreuzen. Dass die vermeintlichen Banditen in Wahrheit mittelmäßig begabte Schauspieler sind, deren Aktivitäten die Touristen unterhalten sollen, entgeht Mimi in ihrem Eifer. Allerdings können sie und Bradley nicht verhindern, dass ein „Bandit“ wie geplant aus dem Gefängnis entkommt. Aber den Überfall auf die Postkutsche, da ist sich Mimi sicher, wird sie vereiteln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Mimi stinkt es, dass die Jungs jedes Jahr beim großen Angelwettbewerb gewinnen. Denn ein Teil des Preises ist die Bereitstellung einer kompletten Sportausrüstung. Während die Jungs folglich immer die neuesten Football-Klamotten haben, schauen die Mädchen in die Röhre. Mimi beschließt, mit einem Mädchen-Team am Angelwettbewerb teilzunehmen. Als Team-Sponsorin kann sie Miss Grindstone gewinnen. Mimi und ihre Mitstreiterinnen sind nur leider ziemlich unerfahren, was das Fahren mit einem Motorboot angeht.
    Zu allem Überfluss schlägt ihr Boot auch noch Leck. Und das Jungs-Team unter Führung von Brook lässt sie einfach hilflos auf offener See zurück. Als dann auch noch ein Unwetter heranzieht und die Mädchen auf einer einsamen Insel stranden, scheint das Unglück perfekt. Schlimmer wird es erst, als sie Brock und seine Jungs entdecken, denen das Benzin ausgegangen ist und die jetzt gleichfalls festsitzen. Zwischen den „Überlebenden“ entbrennt ein Wettstreit darum, wer die besseren Robinson Crusoes sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Ein Austauschschüler besucht Mimis Schule: Erik ist Schwede, groß, gut aussehend, vielseitig begabt und unheimlich nett. Mimi sieht also keinen Grund, warum sie sich nicht auf der Stelle in ihn verknallen sollte. Natürlich wirft auch alsbald ihre ewige Rivalin Sincerity ein Auge auf den hübschen Erik. Derweil hat Russell seine eigenen Probleme. Er steht unheimlich auf Nadine, weiß aber nicht, wie er ihr das zeigen soll. Nebenbei erzählt er Mimi, dass Erik sie anscheinend gern mag. Mimi ist wie vom Donner gerührt, tut aber vor Elaine so, als wäre sie überhaupt nicht an Erik interessiert.
    Mit Loadmans Hilfe versucht sie, sich Klarheit über Eriks Gefühle zu verschaffen. Und Loadman kann ihr tatsächlich bestätigen, dass Erik auf sie steht. Das ist zu viel für Mimi: der tolle Typ, in den sie verknallt ist, soll sie tatsächlich mögen? Wieder mal geht ihre Fantasie mit ihr durch. Schließlich ist sie überzeugt, dass Erik in Wahrheit mit Sincerity unter einer Decke steckt und die beiden sich nur über sie lustig machen. Als Erik sie zum Schlittschuhlaufen einlädt, sagt sie trotzdem zu. Sie will herausfinden, was Sincerity und Erik im Schilde führen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    „Outta Synch“, eine schwer angesagte Band, gastiert in der Stadt. Mimi und Elaine sind ganz aus dem Häuschen. Umso größer ist ihre Enttäuschung, als sie erfahren, dass das Konzert ausverkauft ist. Ihre letzte Chance, noch an Tickets zu kommen, ist ein Musikvideo-Wettbewerb. Wer ihn gewinnt, bekommt nicht nur Karten fürs Konzert, sondern darf sich auch noch privat mit den Jungs von „Outta Synch“ treffen. Mit Feuereifer machen sich Mimi und Elaine an die Arbeit. Der Krach bei Mimi zu Hause inspiriert sie zu einem Song mit dem Titel „Lärm“. Russell filmt das Video und vom Ergebnis sind die drei begeistert. Natürlich will auch Sincerity diese Chance nicht auslassen.
    Da sie aber nicht singen kann, bringt sie kurzer Hand die arme Hayley dazu, das Video von Mimi und Elaine gegen ein wertloses Band auszutauschen. Sincerity und Hayley drehen ein Video, in dem sie nur die Lippen bewegen, während der Gesang von Mimi und Elaine stammt. Und natürlich gewinnen sie damit den Wettbewerb und die Konzertkarten. Mimi und Elaine sind natürlich supersauer und versuchen alles, um Sincerity als Betrügerin zu überführen. Dabei machen sie sich bei den Jungs von „Outta Synch“ aber noch unbeliebter. Bis die Band Sincerity und Haley eröffnet, dass sie mit „ihrem“ Song das Konzert eröffnen sollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Russell muss in Geschichte ein Referat übers alte Ägypten halten. Doch obwohl die Zeit drängt, hat er es immer noch nicht fertig. Als Mimi ihn darauf aufmerksam macht, dass gerade eine Ägypten-Ausstellung im Museum von Starfish Bay läuft, erklärt ihr Russell, auf dieser liege ein furchtbarer Fluch. Mimi beschließt, Russell vom Gegenteil zu überzeugen. Gemeinsam mit Elaine schleift sie ihn ins Museum, um ihm zu beweisen, dass die Ausstellung nichts Unheimliches an sich hat. Und das ist tatsächlich so, bis Elaine einige Hieroglyphen übersetzt und sich daraufhin ein Pharao, der Herbert Finkle verdächtig ähnlich sieht, selbständig macht. Das allein ist schon gruselig genug, doch dann stellen die drei fest, dass das Museum geschlossen ist und sie nicht mehr rauskommen. Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für „Best TV Series for Children“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Elaine will eine Schlummerparty geben. Mimi findet, dass sie das Vorhaben viel zu zaghaft angeht. Sie fürchtet, die Gäste könnten ausbleiben und Elaine durch die missratene Feier ins gesellschaftliche Abseits geraten. Also nimmt sie die Sache selbst in die Hand, trifft Party-Vorbereitungen und lädt Gäste ein, und zwar ohne Elaine zu informieren. Als diese davon erfährt, glaubt sie zunächst, Mimi wolle eine eigene Schlummer-Party geben und ihr Konkurrenz machen. Doch dieses Missverständnis ist schnell geklärt. Allerdings gibt es tatsächlich eine Konkurrenzveranstaltung: Sincerity ist auf den Geschmack gekommen und plant am selben Tag gleichfalls eine Schlummerparty zu geben.
    Mimi nimmt den Kampf an. Gegenseitig überbieten sie sich mit Attraktionen, mit denen sie die Gäste auf ihre Party locken wollen. Schließlich behalten Mimi und Elaine die Oberhand. Aber da taucht ein neues Problem auf: Elaines Mutter erlaubt ihrer Tochter nicht, eine große Party zu veranstalten. Und das Haus von Mimis Eltern, das als Alternative in Frage käme, steht den beiden Party-Veranstalterinnen auch nicht zur Verfügung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2003KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Der Winter ist da, was Mimi außerordentlich freut. Nicht zuletzt, weil die traditionellen „Schneefest-Wettkämpfe“ gegen die Saint-Winslow-Privatschule anstehen. Zwar hat Mimis Schule dabei in den letzten 19 Jahren immer den Kürzeren gezogen, aber das ist für sie natürlich kein Grund, pessimistisch zu sein. Sie schafft es, genügend Schüler zur Teilnahme zu „überreden“. Gemeinsam mit Miss Grindstone und Mister Jacques, dem Sportlehrer, geht’s auf in die Berge. Doch schon beim ersten Training geschieht ein Unglück.
    Mimi fährt unglücklicherweise Mister Jacques über den Haufen. Jetzt steht das Team ohne Trainer da. Mimi überredet ihre Lehrer, sie als Aushilfstrainerin einzusetzen. Voller Elan macht sie sich an die Aufgabe und treibt ihre Mannschaft in aller Herrgottsfrühe auf den Berg, um zu trainieren. Die Wettkämpfe gegen die schnöseligen Schüler von Saint Winslow beginnen für Mimis Team auch außerordentlich erfolgversprechend, bis zu dem Augenblick, im dem Sincerity, die beste Skifahrerin im Team, verletzt ausfällt. Jetzt scheint alles verloren zu sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2003KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mimis Plan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…