104 Folgen, Folge 1–21

  • Folge 1
    Die 12-jährige Mila Ayuhara kommt neu an die Fujimi Junior Highschool. Schnell schließt sich das Mädchen den „Rebellen“ an – einer Gruppe Schülerinnen, die Schwierigkeiten hat, sich unterzuordnen. Das absolute Feindbild der Rebellen ist die Schul-Volleyballmannschaft. Bei einer hitzigen Auseinandersetzung fordert Mila die Volleyballerinnen zu einem Spiel heraus. Dumm nur, dass die Rebellen weder pritschen noch baggern können. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1993RTL 2
  • Folge 2
    Mila und ihre Freundinnen trainieren verbissen für das bevorstehende Volleyballmatch. Bald sind erste Verluste zu beklagen: Ohki und Ikezaki stecken auf, weil ihnen das Ganze zu anstrengend wird. Als die Volleyballerinnen das Gerücht in die Welt setzen, dass Mila von ihrer ehemaligen Schule geflogen ist, wollen ihnen die Rebellen eine Abreibung verpassen. Doch Mila greift vermittelnd ein und schafft es auch, die beiden „Austeigerinnen“ wieder zum Training zu animieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1993RTL 2
  • Folge 3
    Das erste Spiel gegen die Volleyballmannschaft mit Spielführerin Katsuragi steht an. Bereits nach wenigen Minuten sieht es schlecht aus für Mila und ihre Mitspielerinnen. Doch dank eines taktischen Tricks gelingt es Mila das Spiel zu drehen. Milas Mannschaft gewinnt und Katsuragi macht ein verblüffendes Angebot: Sie schlägt vor, die beiden Mannschaften zusammen zu legen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1993RTL 2
  • Folge 4
    Mila bekommt eine neue Mitschülerin. Midori spielt super Volleyball und ist deshalb ein Gewinn für die Mannschaft. Doch kaum ist Midori eingetreten, will sie auch schon Mannschaftskapitän werden. Um ihr Ziel zu erreichen, verbreitet sie gemeine Lügen über Mila. Midori schafft es, die Mädels gegen ihre Konkurrentin aufzubringen. Nur Kashiwagi und Katsuragi halten zu Mila. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1993RTL 2
  • Folge 5
    Milas Volleyballteam muss sich auf einen neuen Trainer einstellen. Herr Hongo nimmt die Mädchen gleich so hart ran, dass einige von ihnen das Handtuch werfen. Um sie bei der Stange zu halten, macht der neue Coach einen Vorschlag. Ein Testspiel gegen ein anderes Team soll entscheiden, ob er die Mannschaft weiter trainiert. Falls Mila und ihre Freundinnen das Match gewinnen, tritt er von seinem Amt zurück, verlieren sie, bleibt er ihr Trainer. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1993RTL 2
  • Folge 6
    Extrem motiviert treten die Rebellen zum Testspiel gegen die stärkere Mannschaft der Misushima Mittelschule an. Anfangs läuft alles rund, bis Midori immer häufiger im Alleingang das Spiel gewinnen will. Um das Blatt zu wenden, schlägt Mila vor, gemeinsam mit Midora eine Angriffsdoppelspitze zu bilden. Mit diesem taktischen Trick verwirren die Mädels den Gegner und gewinnen das Match. Und weil sie erkennen, dass auch das harte Training von Herrn Hongo mitverantwortlich für ihren Sieg war, bitten sie ihn zu bleiben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1993RTL 2
  • Folge 7
    Die Fujimi Junior Highschool, eine Privatschule, muss sich aus finanziellen Gründen mit der Hamaki-Mittelschule zusammenschließen. Die Rebellen wissen nicht, ob sie sich über diese Nachricht freuen sollen, hat doch die andere Schule vier ganz große Volleyballspielerinnen in ihren Reihen. Als es mit denen zum ersten Kräftemessen kommt, müssen die Fujimi-Mädels eine schwere Niederlage einstecken. Damit so etwas nicht nochmal vorkommt, dürfen Mila und Midori ins Trainingslager an die Universität. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1993RTL 2
  • Folge 8
    Mila und Midori nehmen am Spezialtraining der Uni-Mannschaft teil. Mila bittet Trainerin Ohara ihr zu zeigen, wie man einen besonders effektiven Aufschlag, das „fallende Blatt“, annimmt. Doch Fräulein Ohara will, dass Mila selbst heraus findet, wie der Aufschlag gespielt wird. Also trainieren die beiden Mädels so lange, bis Mila das „fallende Blatt“ servieren und Midori es parieren kann. Zurück an der Schule, fordern sie die Hamaki-Spielerinnen zur Revanche heraus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1993RTL 2
  • Folge 9
    Vier Volleyballspielerinnen, die Probleme mit Mila als Mannschaftskapitän haben, wollen die Mannschaft verlassen. Mila gelingt es, dass drei davon ihr Rücktrittsgesuch wieder zurücknehmen. Bei der vierten, Yuri Izumi, bleiben allerdings alle Überredungsversuche erfolglos. Yuri ist fest entschlossen, die Mannschaft zu verlassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1993RTL 2
  • Folge 10
    Yuri hat die Mannschaft verlassen und ist in die Leichtathletik-Abteilung übergelaufen. Die übrigen Mädels wollen sich für die japanische Schulmeisterschaft qualifizieren. Die Gegner in den Ausscheidungsspielen werden immer stärker. Fast hat es den Anschein, als ob die Konkurrenz die Schwächen der Fujimi-Mannschaft ganz genau kennt. Mila hat einen schrecklichen Verdacht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1993RTL 2
  • Folge 11
    Yuri hat mit einem hinterhältigen Trick versucht, Milas Mannschaft aus dem Wettbewerb zu werfen. Als Mila und Midori sie zur Rede stellen, erkennen sie, dass es sich dabei um eine Verzweiflungstat gehandelt hat. Yuri kann wegen einer Verletzung am Handgelenk selber nicht mehr Volleyball spielen und will nun auch den anderen den Sport vermiesen. Mila hat Mitleid und findet einen Weg, Yuri zu helfen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1993RTL 2
  • Folge 12
    Die Rebellen haben es geschafft: Sie fahren nach Tokio zur japanischen Schulmeisterschaft. Am Bahnhof übergibt Yuri Mila ein Paket und bittet sie darum, das Geschenk erst nach der Ankunft zu öffnen. Vor Ort muss das Fujimi-Team feststellen, dass die anderen Mannschaften sich viel besser über die Strategien und Spielerqualitäten ihrer Gegner informiert haben. Da fällt Mila plötzlich wieder Yuris geheimnisvolles Geschenk ein (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1993RTL 2
  • Folge 13
    Mila und ihr Team sind ins Viertelfinale aufgestiegen und rechnen sich große Chancen aus, auch das Halbfinale zu erreichen. Allerdings gibt es da noch die Fukuoka-Mannschaft, die bisher noch niemand schlagen konnte. Mila und ihre Freundinnen wollen ihre Konkurrentinnen unbedingt einmal spielen sehen, um sich einen Taktik zurechtlegen zu können. Aber Herr Hongo verbietet es ihnen. Und dafür gibt es einen guten Grund … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1993RTL 2
  • Folge 14
    Mila und ihre Mannschaft stehen kurz vor dem Spiel um die Meisterschaft. Doch das Fukuoka-Team ist sehr stark und selbstbewusst und versucht, ihre Gegnerinnen einzuschüchtern. Mila und ihren Freundinnen gelingt daraufhin kaum ein Satz. Ihr Trainer Herr Hongo durchschaut den Trick und beantragt eine Auszeit. Er weiß, wie ernst die Lage ist und gibt den Mädchen ein paar wichtige Tipps. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1993RTL 2
  • Folge 15
    Milas Mannschaft ist japanischer Volleyballmeister. Trotz des Erfolgs trainieren die Mädchen fast noch härter als zuvor. Bald bekommen sie sogar Probleme mit der Gymnastikmannschaft und dem Tischtennisteam, weil sie ständig die Sporthalle blockieren. Mila, die nach den Sieg Starallüren an den Tag legt, ist nicht bereit einzulenken. Als der Schulsportetat zu Gunsten der Volleyballer erhöht wird und die Tischtennismeisterschaft deswegen aufgelöst werden soll, kommt es zum Eklat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1993RTL 2
  • Folge 16
    Nach dem Sieg bei der Meisterschaft verärgern Mila und ihre Mannschaft die anderen Schüler durch ihren Hochmut. Als der Direktor auch noch vorschlägt, eigens für die Volleyballerinnen eine Trainingshalle bauen zu lassen, machen Tsutomu und Yukiko ihrem Ärger Luft und verfassen einen kritischen Artikel in der Schülerzeitung, wonach die Entscheidung für die neue Halle zunächst verschoben wird. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1993RTL 2
  • Folge 17
    Mila will unbedingt gegen die Mannschaft der Sowjetunion antreten. Doch Trainer Hongo geht der Höhenrausch seiner Vorzeigespielerin ziemlich gegen den Strich. Er ist fest überzeugt davon, dass seine Mannschaft gegen die der Sowjetunion nur verlieren kann. Genau das passiert dann auch. Mila ist nach der Niederlage so frustriert, dass sie die Mannschaft auflösen will. Herr Hongo macht ihr ein anderes Angebot: Sie soll selber aussteigen oder noch einmal lin Ruhe darüber nachdenken, warum sie eigentlich Volleyball spielt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1993RTL 2
  • Folge 18
    in Deutschland nicht ausgestrahlt
  • Folge 19
    in Deutschland nicht ausgestrahlt
  • Folge 20
    Mila hat endlich verstanden, dass Sieg und Ruhm nicht alles sind. Trotzdem ist sie fest davon überzeugt, dass es nichts schadet, wenn sich die Mannschaft immer wieder neue Ziele setzt und um die zu erreichen, auch mal Sondertrainingseinheiten einlegt. Weil vor allem Kudo die nötig zu haben scheint, kümmert sich Mila einzeln um sie. Als Kudo dabei zusammenbricht, beschweren sich die Mädels über Milas hartes Training und fordern ihren Rücktritt als Mannschaftsführerin. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1993RTL 2
  • Folge 21
    Mila hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Kudo beim Training so überfordert hat, dass diese zusammengebrochen ist und sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Voller Reue trifft sie sich mit Frau Ohara, die ihr wichtige Ratschläge gibt. Mila sieht ihre Fehler ein und nimmt sich vor, sich in Zukunft mehr um die einzelnen Spielerinnen zu kümmern als nur um das Spiel und den Sieg. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1993RTL 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mila Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…