Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Meylensteine“ startete am 11.04.2017 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die zweite Staffel „Meylensteine“ beginnt mit einer spannenden Reise in die 80er. Gregor Meyle trifft auf Marian Gold, Frontmann der Synth-Pop-Band ‚Alphaville‘. Dieser ist schon seit einem Vierteljahrhundert im Musikgeschäft. Mit legendären Gold-Status-Hits wie „Big in Japan“ und „Forever Young“ feierte „Alphaville“ wie keine andere deutsche Band auch internationale Erfolge. Bis heute wird „Forever Young“ von Stars wie Beyoncé, Jay-Z, Blondie und Bushido gecovert. Marian Gold kreierte „Alphaville“ immer wieder neu – ohne sich selbst zu verlieren und ist doch stetig auf der Suche nach mehr. Nun steht das neue und neunte Studioalbum „Strange Attractor“ vor der Tür.
    Gregor Meyle hat sich mit Marian Gold in Berlin verabredet. Mit seinem VW-Bus holt er den Alphaville-Sänger in seinem ehemaligen Kiez ab, dort wo damals alles anfing. Gemeinsam besuchen sie Marian Golds wichtigsten Meylensteine: die legendären Hansastudios, den Solar Club mit Panoramablick über Berlin und sogar die private Bibliothek des Frontmanns. In den 80er Jahren haben Alphaville musikalisch eine völlig neue Ära mitbegründet, Marian Gold spricht über seine wilde Zeit in Berlin, seinen abenteuerlichen Karrierestart und die dunkleren Zeiten, die ihn prägten. Für Gregor ist das eine ganz besondere Zeitreise, als Dank schenkt er Marian Gold eine außergewöhnliche und sehr berührende Version des Alphaville-Welthits ‚Big in Japan‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit dem grünen Meyle-Mobil nach Bayern: In dieser Episode von „Meylensteine“ verschlägt es Gregor Meyle in den Süden Deutschlands. Er trifft auf die Sportfreunde Stiller – eine Band, die seit 20 Jahren mit ihrem besonderen Gitarren-Sound ihre treue Fangemeinde begeistert. Mit ihren Megahits wie ‚Ein Kompliment‘, „Applaus, Applaus“ oder ihrem WM-Song ‚’54, ‚74, „90, 2006“ gewinnen sie mehrfach Gold und Platin. Die Chartstürmer aus Germering verkauften bisher über 1,2 Millionen Tonträger und touren aktuell mit ihrem neuen Album „Sturm & Stille“ durch die Konzerthallen des Landes. Eine Band, die aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Die Reise zu den Meylensteinen ihrer Bandgeschichte beginnt für die Sportfreunde Stiller in ihrem Heimatort Germering.
    Sänger und Songschreiber Gregor Meyle trifft die drei Musiker in ihrem allerersten Probenraum im Jugendclub „Cordobar“ und begleitet die Indie-Rock-Band anschließend in ihre Landeshauptstadt München – in den Club „Milla“ und den legendären ‚Circus Krone‘, in dem sie selber, wie auch schon Musikgrößen wie die Beatles und AC/​DC spielten. Die Sportfreunde Stiller sprechen über ihre Liebe zum Fußball, den Höhepunkt ihrer Musikkariere und die Herausforderungen, die der Erfolg mit sich bringt. Aus gegenseitiger Bewunderung wird Freundschaft: Gregor bedankt sich für die warmherzige Begegnung mit den Sportfreunden mit einer bewegenden Version ihres Songs ‚Ein Kompliment‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017VOX
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.04.2017 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 3
    Das Meyle-Mobil unterwegs in Hessen. Die dritte Folge von „Meylensteine“ ist eine ganz besondere: Dieses Mal entführt Gregor Meyle die unvergleichliche Helene Fischer an einen Ort, der für ihn von großer Bedeutung ist: Gutshof Dagobertshausen. Hier ist Gregor häufig privat und hier probt er regelmäßig mit seiner Band, um sich auf Tourneen vorzubereiten. An diesem besonderen und für Gregor Meyle wichtigen möchte er mit der 33-jährigen Sängerin über ihren sensationellen Werdegang sprechen. Helene Fischer startete 2005 ihre Karriere und ist inzwischen eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands: Mehr als 10 Mio. verkaufte Tonträger, sieben ihrer acht Alben landeten in der Top Ten der deutschen Albumcharts.
    Und mit sechzehn Echos ist Helene Fischer absolute Rekordhalterin. Ganz Deutschland kennt ihre Megahits wie „Atemlos durch die Nacht“ oder ‚Ich will immer wieder . dieses Fieber spür‘n’. Gemeinsam werden Gregor und Helene ihre Songs performen – auf die ganz eigene und spezielle ‚Meylensteine‘-Weise. In den Gesprächen lernt Gregor den Menschen Helene Fischer kennen. Sie sprechen über die Anfänge ihrer Karriere, den Sensationserfolg von ‚Atemlos durch die Nacht‘, das Leben mit Entertainer Florian Silbereisen und die Schattenseiten des Ruhms. Der Gutshof Dagobertshausen liefert den intimen Rahmen für intensive Gespräche und emotionale Performances mit dieser Ausnahmekünstlerin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    In der zweiten Staffel trifft Gregor Meyle u.a. auf Helene Fischer, Howard Carpendale, die „Höhner“, „Alphaville“-Frontmann Marian Gold, die „Sportfreunde Stiller“ und „MIA“ mit Sängerin Mieze Katz. Der Sänger und Songwriter macht sich auf den Weg zu den Künstlern und begibt sich mit ihnen an Schlüsselorte ihrer Karriere und spricht dort mit ihnen über ihr Leben, Wirken und ihre Musik. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017VOX
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.04.2017 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 5
    Mit den Höhnern hat Gregor Meyle eine Menge gemeinsam. Meyle: „Ich habe acht Jahre lange Mikrophone auf verschiedenen Karnevalsveranstaltungen für sie aufgebaut. Sie sind die Superstars des Kölner Karnevals und eine unglaubliche Liveband. Die haben richtig Bock auf Musik und haben auch außerhalb des Karnevals etwas zu sagen.“ Da steht einer entspannten Sendung also nichts im Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2017VOX
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.05.2017 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 6
    Heute trifft Gregor Meyle auf einen Sänger, der so einige Spuren im Sand hinterlassen hat. Meyle: „Howard Carpendale hat sein eigenes Land – Südafrika – mit Anfang 20 verlassen. Ein spannendes Schicksal. Er liebt Musik und ist bis heute unglaublich erfolgreich. Seine Stimme und sein Akzent sind unverkennbar und sein Markenzeichen. Es lohnt sich, bei ihm hinter die Kulissen zu schauen.“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2017VOX
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.05. und 30.05.2017 angekündigt.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meylensteine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…