Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Meylensteine“ startete am 19.05.2015 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der Auftaktfolge seines neuen Musik-Formats ist Gregor Meyle unterwegs mit Michael Patrick Kelly, bekannt als „Paddy“ aus der Kelly Family, zu den „Meylensteinen“ seiner Musikkarriere. Seit Jahrzehnten begeistert „Paddy“ auf der Bühne sein Publikum, verkaufte mehr als 20 Millionen Alben, füllte Fußballstadien und erhielt 48 Gold- und Platinauszeichnungen. Sein von ihm komponierter Song „An Angel“ war ein Jahr lang in den deutschen Charts vertreten. Gregor Meyle trifft „Paddy“ Kelly in Berlin. In Gregors VW-Bus fahren die beiden quer durch die Hauptstadt, an die Orte, wo die Kelly Familiy früher aufgetreten ist. Ob Alexanderplatz, Trabrennbahn oder Zirkuszelt – hier performt Paddy Kelly seine größten Hits wie „Fell in Love with an Alien“ oder „Mama“ und spricht mit Gregor über sein Musiker- und Familienleben, seine große Sinnkrise, die Zeit als Mönch und über Liebe. Und natürlich hat Gregor seinem Gast auch ein Geschenk mitgebracht: eine neue Version vom Kelly Family-Hit ‚An Angel‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Gregor Meyle ist unterwegs zu einem ganz persönlichen ‚Meylenstein‘: Stefanie Heinzmann. Beide begannen ihre Karriere 2007 in der Castingshow ‚SSDSDSSWEMUGABRTLAD‘, aus der Stefanie als Siegerin hervorging und Gregor auf Platz 2 verwies. Seitdem stehen die Sänger in engem Kontakt. 2008 veröffentlichte die außergewöhnliche Sängerin aus der Schweiz ihr Debüt-Album und ist seitdem nicht mehr aus der Soul- und Poplandschaft wegzudenken. Für den Song „My Man Is a Mean Man“ erhielt die Echogewinnerin in Deutschland die Goldene Schallplatte.
    In der zweiten Folge von „Meylensteine“ touren die beiden durch das Schweizer Wallis. An wichtigen Orten ihres Lebens, wie dem Bahnhof Brig oder in den Bergen, spricht Stefanie mit Gregor über ihre musikalischen Wurzeln, ihre steile Karriere, Rückschläge und Selbstfindung sowie über ihre Zukunft. Und natürlich performt sie auch ihre größten Hits und ihren neuen Song ‚On Fire‘. Selbstverständlich greift auch Gregor zu Mikrofon und Gitarre. Er präsentiert Stefanie Heinzmann eine neue Version ihres Songs ‚Diggin? in the dirt‘. Wie sie darauf wohl reagiert? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 3
    In der dritten Folge seines neuen Musik-Formats reist Gregor Meyle zu einem „Meylenstein“ der deutschen Musikgeschichte: KARAT. Die ostdeutsche Band verkaufte mehr als 10 Millionen Tonträger und schrieb den Hit ‚Über sieben Brücken musst du gehen‘, der später von Peter Maffay gecovert wurde. Mit 4 Goldenen Schallplatten gehört KARAT zu den größten Rockbands der ehemaligen DDR. Gregor ist begeistert von der Band, die es geschafft hat, die Stimmung einer ganzen Generation in Worte zu fassen und möchte mehr über sie wissen. Er fährt mit seinem VW-Bus nach Berlin, die Heimatstadt von KARAT.
    An wichtigen Orten ihrer Karriere wie der Waldbühne, wo sie kurze Zeit später ihr 40-jähriges Jubiläum feiern werden oder ihrem Probenraum erzählen die Bandmitglieder Gregor über ihre Vergangenheit und das Leben als Rockstars, Musik in der DDR, den tragischen Tod von Sänger Herbert Dreilich und seine Nachbesetzung durch Sohn Claudius sowie über ihre die Zukunft. Neben emotionalen Gesprächen gibt es natürlich auch die größten Hits der Band wie „Über sieben Brücken“ oder „Schwanenkönig“ zu hören. Und Gregor überrascht KARAT mit seiner ganz eigenen Version ihres Hits „Der blaue Planet“ aus dem Jahr 1981. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Mit fünf Nummer-Eins-Platzierungen und mehr als sechs Millionen verkauften Alben gehört Sarah Connor zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Doch bisher sang die 34-Jährige immer auf Englisch. In diesem Jahr wird sie erstmals eine deutschsprachige Platte veröffentlichen – ein „Meylenstein“ in ihrer Karriere. Grund genug für Gregor Meyle, der ihr in der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer zu deutschen Texten geraten hat, Sarah Connor zu besuchen. Bei einer gemeinsamen Tour in Gregors VW-Bus durch Berlin, die sie u.a. zu Sarahs Tonstudio und zu ihrem Reitstall führt, spricht er mit ihr über ihr Verhältnis zu den Medien, deutsche Texte als Sprachrohr, ihr neues Leben mit einem neuen Album und über Zukunftsmusik.
    Natürlich performt Sarah an Ort und Stelle auch gleich einige ihrer neuen Songs. Und während die Soulsängerin noch einmal ihre Version von Gregors Song „Keiner ist wie du“ aus der Musik-Event-Reihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ präsentiert, hat Gregor sich mit „Das Leben ist schön“ an einen ihrer neuen Songs gewagt. Was Sarah Connor wohl zu Gregors Interpretation ihres neuen Hits sagt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 5
    In der fünften Folge macht sich Gregor auf den Weg nach Homburg zu Schlagerrocker Matthias Reim. Mit dem Song „Verdammt, ich lieb“ dich’ schaffte der Sänger eine der größten deutschen Schlagerhymnen, die 2,5 Millionen Mal verkauft und damit zur erfolgreichsten Single der 90er Jahre wurde. Von Jung bis Alt begeistert Matthias Reim sein Publikum, so auch beim Silvesterkonzert 2013 am Brandenburger Tor, wo eine Million Menschen begeistert seine Texte mitsangen. Sein Hit „Verdammt, ich lieb“ dich’ feiert bald 20-jähriges Jubiläum – ein „Meylenstein“ in seiner Karriere und damit ein Grund mehr für Gregor, ihn in seinen VW-Bus einzuladen. Bei ihrer gemeinsamen Tour durch Homburg spricht Gregor mit Matthias Reim über seine musikalischen Anfänge und größten Erfolge, Familie und Liebe, das Tourleben und über Scheitern und Neustart.
    Dabei „erfahren“ sie gemeinsam die bedeutendsten Orte des Schlagerstars wie seine ehemalige Schule, den Schlossberg und das Tonstudio „Bunker“ in Bad Wildungen. Und natürlich machen die beiden Musiker auf ihrer Tour auch wieder Musik. Matthias Reim performt bekannte Songs, wie den Hit „Verdammt, ich lieb“ dich’ oder sein neues Lied ‚Mein Leben ist Rock‘n?Roll’. Und Gregor hat natürlich wieder ein musikalisches Geschenk im Gepäck und überrascht den Schlagersänger mit seiner Version von ‚Ich hab geträumt von dir‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Gregor Meyle ist mit den „Söhnen Mannheims“ in Mannheim und Heidelberg unterwegs. In der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ hat Gregor bereits mit Gründungsmitglied Xavier Naidoo seine Songs als Solokünstler getauscht. Doch bei „Meylensteine“ stehen jetzt die Songs der „Söhne Mannheims“ und die Band im Fokus. An bedeutenden Orten für die Band, wie der Musikfabrik ‚Nachtschicht‘, dem Mannheimer Kulturzentrum „Capitol“ und in ihrem Tonstudio, performen sie alte und neue Hits wie „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ oder ‚Was ist geblieben‘.
    Und natürlich hat sich Gregor auch ein Lied von den „Söhnen Mannheims“ ausgesucht, das er ihnen als Überraschungsgeschenk in einer neuen Version präsentiert. Doch die gemeinsame Zeit nutzen die Musiker nicht nur für Gesang, sondern auch für Gespräche über die Geschichte der Band. Die Stadt Mannheim ist hier genauso Thema wie ihre Texte, die Frage, wie demokratisch eine Band dieser Größenordnung eigentlich ist und natürlich ihr ‚Meylenstein‘: das Band-Jubiläum. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 7
    In der siebten Folge des neuen Musik-Formats „Meylensteine“ ist Gregor Meyle unterwegs mit Rockpoet Laith Al-Deen. Der erfolgreiche deutschsprachige Popmusiker und Musikproduzent wurde im Jahr 2000 durch den Song „Bilder von Dir“ deutschlandweit bekannt. 2002 erhielt er die ‚Goldene Stimmgabel‘. Vier seiner Alben erreichten Goldstatus. In „Meylensteine“ touren die beiden Sänger in Gregors VW-Bus durch Mannheim – zu wichtigen Standorten für Laith Al-Deen. Sie machen beim Jugendzentrum ‚Forum‘, fahren zu Laiths Keller, seinem Tonstudio und zum Neckar.
    An diesen Plätzen sprechen sie u.a. über seine Herkunft und seine Familie, über Depression und Selbstzweifel, Sex, Drugs and Rock’n’Roll sowie über Gewicht und Geld. Neben diesen intimen und persönlichen Gesprächen greift der Ausnahmekünstler auch zum Mikrofon, um u.a. „Bilder von Dir“ und sein neues Lied „Nur wenn sie dänzt“ zu performen. Und natürlich hat auch Gregor wieder ein musikalisches Gastgeschenk dabei: Seine ganz eigene Version von Laith Al-Deens Song ‚Dein Lied‘. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 8
    In der vorerst letzten Folge von „Meylensteine“ lässt Gregor Meyle zusammen mit Moderatorin Jeannine Michaelsen die Treffen mit allen sieben Musikern und Bands noch einmal Revue passieren. Im „Alten Pfandhaus“ in Köln blicken sie zurück auf die spannendsten und emotionalsten Momente sowie die musikalischen Highlights der Staffel. Und neben Ausschnitten, die bereits auf den Bildschirmen zu sehen waren, haben sie auch noch ein paar Outtakes und bisher unveröffentlichtes Material im Gepäck. Außerdem sorgt Gregor natürlich auch nochmal für eine musikalische Überraschung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meylensteine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…