Folge 1779

  • Sendung vom 04.03.2016

    Folge 1779 (60 Min.)
    Mein Backtag: Himbeer-Lavendel-Baiser live aus dem Café Heimatliebe in Warpe (Nds.) Die Tradition bewahren und Neues probieren! Das ist das Konzept der Schwestern Kristin und Maren Okelmann. Das Gasthaus haben sie von den Eltern übernommen, das angeschlossene Café ist neu. Angeboten werden unter anderem Omas Frankfurter Kranz und Cupcakes nach eigenem Rezept. Für „Mein Nachmittag“ backen sie Himbeer-Lavendel-Baiser.
    Mein Tier: Hausenten sympathische Mitbewohner? Die Ente als Haustier wird immer beliebter. Tierpflegerin Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße in Hamburg hält selbst einige davon zu Hause. Sie erklärt, wie viel Platz man für Enten benötigt und wie man sie am besten füttert und pflegt. Außerdem sollen einige Hausenten an Zuschauer vermittelt werden, die den munteren Gesellen ein neues Zuhause bieten möchten.
    Auf’n Schnack: Elisabeth
    Möller und Kirsten Rübe aus dem Vorzeigedorf Heckenbeck (Nds.) In ganz Norddeutschland kämpfen Dörfer um ihre Existenz: Einkaufsmöglichkeiten? Fehlanzeige. Das Leben der älteren Einwohner wird beschwerlicher, und junge Familien lassen sich woanders nieder. Nicht so in Heckenbeck im Landkreis Northeim. Alteingesessene und Neubürger haben dazu beigetragen, dass das Dorf auch für Familien mit Kindern attraktiv ist. Eine Erfolgsstory, von der Gärtnermeisterin Kirsten Rübe und Theaterfrau Elisabeth Möller berichten.
    Alltagswissen: Schönheit und Körperkult Immer mehr Menschen tun etwas für ihr Aussehen, dabei muss es nicht gleich Botox oder Fettabsaugung sein. Gesunde Ernährung, Sport oder ein Besuch bei der Kosmetikerin gehören inzwischen zum Alltag. Tim Berendonk, Reporter für Alltagswissen, hat sich mit dem Schönheitsbegriff beschäftigt und macht „plietsch.“! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.03.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…