Folge 2896

  • Sendung vom 07.12.2021

    Folge 2896 (50 Min.)
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Ernährung und Zähne
    Um die Zähne gesund zu halten und vor Karies und Entzündungen zu schützen, müssen die Zähne regelmäßig geputzt werden. Auch, um sie von Belägen zu befreien. Tatsächlich ist aber nicht nur die Menge an Belag für die Gesundheit der Zähne entscheidend, auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Friederike Krumme, „Visite“-Redaktionsleiterin, erklärt, durch welche Ernährung die Zähne gesund bleiben.
    Wissen: Männergrippe. Trifft es Männer wirklich härter?
    Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und Erschöpfung: Das Bild des Mannes, der bei einer Erkältung Qualen leidet, kennt jeder. Sind die Männer
    einfach nur wehleidiger, wie Frauen häufig meinen, oder gibt es die Männergrippe tatsächlich? Gezielte Untersuchungen gibt es nicht, aber Wissenschaftler*innen gehen davon aus, dass sich das Immunsystem von Frau und Mann tatsächlich unterscheidet.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert Rote-Bete-Carpaccio mit Räucherforellencreme
    Fischliebhaber und Gemüsefans kommen bei Elli Neuberts Rezept gleichermaßen auf ihre Kosten. Die Eventköchin aus Hamburg wird ein feines Carpaccio aus Roter Bete zubereiten. Angerichtet wird das dünn gehobelte Gemüse mit einem Zimt-Dressing, Feldsalat, Orangen und gerösteten Nüssen. Dazu gibt es eine köstliche Creme aus geräucherten Forellenfilets und Frischkäse. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 07.12.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…