Folge 2895

  • Sendung vom 06.12.2021

    Folge 2895 (50 Min.)
    Thema des Tages: Nikolaustag! Kleine Geschenke als Geste der Solidarität
    Nicht vergessen: Stiefel rechtzeitig vor die Tür stellen. Vielleicht gibt es ja was am Nikolaustag. Ein schöner Brauch, der gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt in der Corona-Pandemie gut tut. Was können kleine Geschenke bewirken, wie wichtig sind sie für den Zusammenhalt und wer war Nikolaus eigentlich im richtigen Leben? „Mein Nachmittag“ versucht, das zu klären.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Honig-Schummel. So tricksen manche Hersteller
    Goldgelb auf dem Brötchen, lieblich im Tee, für viele Verbraucherinnen und Verbraucher ist Honig ein Highlight des Tages. Ein reines Naturprodukt, so die Erwartung. Aber wie ist es um die Reinheit wirklich bestellt? Die Kolleginnen und Kollegen von „Markt“ haben verschiedene
    Honigsorten ins Labor gegeben und große Qualitätsunterschiede bei Reife und Herkunft festgestellt.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert einen Gemüsestrudel mit Curry-Kräuter-Dip
    Stressfrei kochen und gemütlich speisen: Mit den Rezepten der „Mein Nachmittag“ Köchinnen und Köche kann man ein entspanntes Weihnachtsfest planen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Gerichte sind gut vorzubereiten, man muss nicht stundenlang in der Küche stehen. Der Duft von knusprigem Blätterteig und orientalischen Gewürzen wird die Gäste an der Weihnachtstafel schon im Vorfeld erfreuen. Der Gemüsestrudel von Tarik Rose ist zudem ein Hingucker und punktet mit gesunden und fleischfreien Zutaten. Zum würzigen Strudel serviert der Hamburger Küchenchef einen raffinierten Curry-Dip mit frischen Kräutern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.12.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…