Folge 2888

  • Sendung vom 23.11.2021

    Folge 2888 (50 Min.)
    Thema des Tages: Ausgelastete Intensivstationen. Was bedeutet das für die Patient*innen?
    Die Auslastung auf den Intensivstationen spitzt sich durch die vierte Coronawelle immer mehr zu. Was bedeutet das für die reguläre Patientenversorgung? Viele Krankenhäuser verschieben bereits planbare Operationen, weil Kapazitäten für COVID-Patient*innen benötigt werden. „Mein Nachmittag“ blickt auf die aktuelle Lage.
    Gut zu wissen: Entspannt durch die Adventszeit. Wie genießen ohne schlechtes Gewissen?
    In der Adventszeit ist die Versuchung groß: hier eine saftige Bratwurst, dort ein leckeres
    Schmalzgebäck. Soll man oder lieber doch nicht? Ist der Genuss in Maßen in Ordnung und kann man sich auf seinen Körper als Lotse für die eigene Gesundheit verlassen? „Mein Nachmittag“ fragt bei Ernährungswissenschaftler*innen nach.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert knusprige Winterröllchen mit Ente
    Appetit auf einen herzhaften Snack zum Advent? Tarik Rose präsentiert in der „Mein Nachmittag“-Küche knusprig gebackene Winterröllchen mit orientalisch gewürzter Entenfleischfüllung. Dazu reicht der Hamburger Koch frischen Feldsalat mit einer Vinaigrette aus Zitrusfrüchten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…