Folge 2864

  • Sendung vom 12.10.2021

    Folge 2864 (50 Min.)
    Thema des Tages: Immer wieder Blindgänger-Alarm
    Erst kürzlich hat die Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg Göttingen lahmgelegt: Tausende Menschen mussten zur Sicherheit ihre Wohnungen verlassen, bei Weitem kein Einzelfall. „Mein Nachmittag“ spricht über diese gefährlichen Altlasten des Krieges: Wie viele Bomben schlummern noch unter den Städten? Und wie funktioniert eine Entschärfung eigentlich genau?
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: grauer Star
    Beim grauen Star, medizinisch: Katarakt, trübt sich die Augenlinse. Dadurch wird das Sehvermögen allmählich schlechter. Abhilfe schafft nur eine Operation, die viele Betroffene jedoch lange hinauszögern. Friederike Krumme, Leiterin der
    „Visite“-Redaktion, informiert über die verschiedenen Linsentypen, die bei dieser OP eingesetzt werden können.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert einen Wild-Burger
    Mit einem zünftigen Burger geht es weiter in der Wildwoche: Elli Neubert serviert das Patty aus Gehacktem vom Wild in einem Brioche Burger Bun mit frischem Feldsalat und fein gehobeltem Rotkohl. Dazu kommt ein Spritzer von frischem Essig und das Highlight: eine Mayonnaise mit Rauchpaprika und aromatischem Fenchel. Wildfleisch „geht eben auch cool und urban“, und ein Burger kann viel mehr sein als ein Fleischbrötchen mit Pommes. Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist dieses Rezept besonders: im Gehackten für das Patty wird nicht nur das Filet vom Wild verarbeitet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 12.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…