Folge 2863

  • Sendung vom 11.10.2021

    Folge 2863 (50 Min.)
    Thema des Tages: Corona. Was ist neu?
    Ungeimpfte müssen ihre Corona-Schnelltests jetzt aus eigener Tasche bezahlen, die sogenannten Bürgertests werden abgeschafft. Damit wird vor allem der Druck auf Ungeimpfte erhöht, die nun für den Negativnachweis zahlen müssen, wenn sie an 3G-Veranstaltungen teilnehmen wollen. Und das kann mancherorts richtig teuer werden. Außerdem: Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt eine Auffrischungsimpfung für alle über 70-Jährigen und ruft zudem dringend dazu auf, sich auch gegen Grippe impfen zu lassen.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Parkärger mit Wohnmobilen
    Urlaub mit dem Camper boomt. Aber wohin mit dem mobilen Zuhause, wenn gerade keine Urlaubszeit ist? Nicht immer sind Anwohner glücklich, wenn vor ihrer Haustür ein
    Wohnmobil auftaucht und dort bis zum Frühling einfach stehen bleibt. Parkplatznot durch Wohnmobile ist längst kein reines Großstadtproblem mehr.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert Wildschwein-Spieße mit Birne und Kürbis
    In dieser Woche dreht sich bei „Mein Nachmittag“ alles um Wildgerichte. Tarik Rose bereitet einen orientalisch gewürzten Spieß vom Wildschwein zu, der mit Ofenkürbis, Birnen und Basilikum gereicht wird. Wildschweinfleisch ist sehr gesund, denn das Wildschwein ist im Gegensatz zu seinen konventionellen Artgenossen viel in Bewegung und hat darum besonders fettarmes Fleisch. Kombiniert mit Birnen und Ofenkürbis ergänzen sich Süßes und Pikantes bei diesem Gericht wunderbar. Die Gewürze Kurkuma und Kreuzkümmel entführen kulinarisch in den Orient. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 11.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…