Folge 2856

  • Sendung vom 28.09.2021

    Folge 2856 (50 Min.)
    Thema des Tages: Worüber spricht der Norden?
    Zu Beginn jeder Sendung werden bei „Mein Nachmittag“ aktuelle Themen aufgegriffen, die die Menschen im Norden bewegen. Dazu gibt es Live-Schaltungen zu Außenreporter*innen, die zwischen Küste und Bergland unterwegs sind, und im Studio Antworten von Expert*innen.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Trockene Augen
    Gerade in der kalten Jahreszeit haben viele Menschen wieder Probleme mit juckenden, brennenden, geröteten und müden Augen. Das kann sogar dazu führen, dass man nur noch verschwommen sieht. Ignorieren sollte man diese Probleme auf keinen Fall, denn trockene Augen können langfristig schwere Folgen haben. Vera Cordes,
    Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins „Visite“, verrät, wie man die Augen davor schützen kann.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert Wurstsalat, Krautsalat und Handkäs mit Musik
    Brot, Käse oder Schinken sind traditionelle Begleiter zu einem Gläschen Wein. In der Winzerküchen-Woche ergänzt Elli Neubert die Vesperplatte durch köstliche und schnell gemachte Salate. Die Hamburger Eventköchin wird einen Wurstsalat, einen Krautsalat und den sogenannten Handkäs mit Musik zubereiten. Die Spezialität aus Hessen wird mit Sauermilchkäse zubereitet, besser bekannt als Harzer Käse. Die Musik ist die Bezeichnung für die begleitende Marinade. Sie wird aus Zwiebeln, Kümmel und Essig hergestellt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.09.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…