Folge 2845

  • Sendung vom 08.09.2021

    Folge 2845 (50 Min.)
    Gut zu wissen – Ratgeber Finanzen: Inflation. Was tun? Fleisch, Obst und Gemüse sind in Deutschland so teuer wie lange nicht. Die Inflation hierzulande ist auf dem höchsten Stand seit 1993. Waren und Dienstleistungen waren im August durchschnittlich 3,9 Prozent teurer als im Vormonat. Der Chefredakteur von Finanztip, Hermann-Josef Tenhagen, informiert über die Folgen der Geldentwertung und welche finanziellen Chancen sich daraus ergeben. Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Was tun mit Dünger-Resten? Bei fast jedem Hobbygärtner verstauben Reste von Spezialdüngemitteln im Regal. Aber was tun mit dem Booster für Rasen, Orchideen- oder Zitruspflanzen, wenn man die entsprechenden Pflanzen gar nicht mehr besitzt? Fernsehgärtner
    Matthias Schuh zeigt, wo und vor allem wie lange man übriggebliebene Hornspäne & Co.noch einsetzen kann oder wann man sie lieber entsorgen sollte.
    Kulinarik: Graved Lachs mit Honig-Senfsoße und Fächerkartoffeln Graved Lachs („eingegrabener Lachs“) gehört zu den Delikatessen der skandinavischen Küche. Durch Beizen mit Salz und Zucker wird der rohe Lachs kalt gegart und haltbar gemacht. Küchenchef Johannes Schröder wird den edlen Fisch zusätzlich mit Kräutern und Gewürzen einreiben und beizen. Das macht das zarte Fleisch besonders aromatisch. Dazu serviert Johannes Schröder eine Senfsoße mit Honig und Dill. Außerdem gibt es eine weitere Spezialität aus dem hohen Norden: gefächerte Kartoffeln aus dem Ofen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.09.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…