Folge 2843

  • Sendung vom 06.09.2021

    Folge 2843 (50 Min.)
    Thema des Tages: Heute vor 50 Jahren. Notlandung auf der A7 Am 6. September 1971 startete ein Flugzeug mit Urlaubern von Hamburg-Fuhlsbüttel in Richtung Málaga. Doch kurz nach dem Start fingen die Triebwerke des Flugzeugs Feuer. Der Pilot hatte nur eine Chance: Notlandung mit 115 Passagieren auf der A7 bei Hasloh, nördlich von Hamburg. „Mein Nachmittag“ erinnert an die dramatischen Ereignisse vor genau 50 Jahren und spricht mit dem Pressefotografen, der als einer der Ersten vor Ort war. Verbraucher-Tipps am Montag: „Die Tricks mit Haut und Haar“ „Markt“-Moderator Jo Hiller hat sich mit seinem Team wieder auf Spurensuche begeben.
    Er nimmt sich die beliebtesten Verkaufsschlager der Kosmetikbranche vor, unter anderem Anti-Aging-Produkte, die jugendlichere Haut
    versprechen. Was bringen sie wirklich gegen Faltenbildung? Unterwegs in einer hart umkämpften Branche, die am schönen Schein verdient und viele Tricks auf Lager hat. Kulinarik: Fiskbullar mit Erbsenpüree und Preiselbeersauce Die skandinavische Küche liegt voll im Trend.
    Ihr Geheimnis: frische regionale Zutaten, einfache Garmethoden und Rezepte ohne viel Schnickschnack. In der „Mein Nachmittag“-Küche werden in dieser Woche Gerichte aus dem reichhaltigen Angebot der „Nordic Cuisine“ zubereitet. Köttbullar mit Rahmsoße ist eine beliebte und typische Spezialität aus Schweden. Elli Neubert wird die kleinen runden Frikadellen mit Fischfilets statt Hackfleisch zubereiten. Zu Fiskbullar serviert die Eventköchin ein schmackhaftes Erbsenpüree und Preiselbeersoße. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.09.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…