Folge 2825

  • Sendung vom 09.06.2021

    Folge 2825 (50 Min.)
    Royalty: Pandemie, Enthüllungen und Trauer: Wo steht das britische Königshaus?
    Seit mittlerweile zwei Monaten lebt Queen Elizabeth II. einen Alltag ohne ihren geliebten Prinz Philip. Sein Tod markiert den wohl schmerzhaftesten Einschnitt im Leben der 95-jährigen Monarchin. Zudem stellen Prinz Harry und Ehefrau Meghan das britische Könighaus mit immer neuen Enthüllungen vor große Herausforderungen. Gemeinsam mit Royalty-Expertin Leontine Gräfin von Schmettow blickt „Mein Nachmittag“ zurück auf ein turbulentes, royales erstes Halbjahr und fragt nach: Wie geht es der Queen nach dem Tod von Prinz Philip? Ist das Verhältnis zu Harry und Meghan noch zu retten? Wie steht es um die Zukunft der britischen Monarchie? Man darf sich auf majestätische Einblicke freuen.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Pflanzensprechstunde
    Ob Einsteiger*in oder Expert*in mit jahrelanger Erfahrung im eigenen Garten: Manchmal
    hat jede*r Hobbygärtner*in Fragen, die nur ein Profi beantworten kann. Es ist wieder so weit: NDR Fernsehgärtner Ole Beeker hilft einmal im Monat bei Gartenproblemen mit Tipps aus der Schrebergartenkolonie.
    Gut zu wissen – Ratgeber Finanzen. Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?
    Der Besuch beim Zahnarzt kann teuer werden, denn die Krankenkasse übernimmt oft nicht alle Kosten. Glücklich, wer eine Zahnzusatzversicherung hat, meint man. Aber lohnt sich die überhaupt, bzw. ab wann und für wen? Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen gibt die Antworten.
    Kulinarik: Volker Fuhrwerk grillt Fisch
    Volker Fuhrwerk serviert Fisch vom Grill. Er bringt frisches Heilbuttfilet mit und verrät, wie man den Fisch mit einem kleinen Trick perfekt vorbereitet. Dazu reicht Volker Fuhrwerk einen roh marinierten Zucchinisalat und gegrillten Lauch als Beilage. Gegrilltes aus der Sterneküche! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 09.06.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…