Folge 2824

  • Sendung vom 08.06.2021

    Folge 2824 (50 Min.)
    Thema des Tages: ein Liter Benzin für zwei Euro?
    Diese Schlagzeile erstaunte in den vergangenen Tagen viele Autobesitzer*innen. Doch was steckt hinter den aktuellen Spritpreisen? Sind sie wirklich auf Rekordniveau? Und wo kann man auch jetzt zur beginnenden Reisesaison noch günstig tanken? Diese und andere Fragen klärt „Mein Nachmittag“ mit einem Verbraucherschützer.
    Die schönsten Radwege Deutschlands: der Saaleradweg
    Deutschland verfügt über eine Vielzahl gut ausgebauter Radwege, die Infrastruktur eignet sich perfekt für Mehrtagestouren. Und je nach Anspruch erlebt man ganz viel Natur, Kultur oder auch Genuss. In dieser Folge der Sommerserie wird der Saaleradweg vorgestellt. Mit einer Länge von 400 Kilometern erstreckt er sich vom bayerischen Fichtelgebirge bis kurz vor Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Mittelalterliche Burgen, naturnahe Flusslandschaften und feinste Weine aus
    Deutschlands nördlichstem Weinanbaugebiet sind nur drei Highlights an der gut ausgebauten Strecke.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: gesund Grillen
    Die Grillsaison hat begonnen. Das kann schnell zur ungesunden Lebensweise werden, wenn fettes Fleisch, überzuckerte Soßen oder der giftige Qualm mit auf den Tisch kommen. Es geht aber auch anders: Ernährungs-Doc Matthias Riedl verrät Tipps und Tricks, damit einem gesunden und leckeren Grillabend nichts mehr im Wege steht und mit gutem Gewissen geschlemmt werden darf.
    Kulinarik: Zora Klipp grillt vegetarisch
    Grillen geht auch vegetarisch! Wie? Das zeigt Zora Klipp und serviert Halloumi-Aprikosen-Spieße. Halloumi ist ein halbfester Käse, der seinen Ursprung auf Zypern hat und sich hervorragend zum Grillen eignet. Dazu reicht Zora einen Kartoffelsalat mit Wow-Effekt: die Kartoffeln sind blau! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 08.06.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…