Folge 2807

  • Sendung vom 05.05.2021

    Folge 2807 (50 Min.)
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Pfingstrosen
    Ob in der Vase oder draußen auf dem Beet: Pfingstrosen sind Klassiker im Wonnemonat Mai. Fernsehgärtner Matthias Schuh liebt besonders die weniger bekannten Strauch-Pfingstrosen. So recht versteht er nicht, warum diese nicht viel häufiger gepflanzt werden. Auf jeden Fall hat er reichlich Tipps für eine üppige Blütenpracht.
    Gut zu wissen – Alltagsrecht: Darf man das? Fotografieren
    Sich selbst vor einer Sehenswürdigkeit fotografieren lassen, obwohl noch fremde Menschen mit im Bild sind. Darf man das? Und darf man diese Bilder dann in sozialen Medien teilen? Oder den Eiffelturm bei Nacht ablichten, denn er ist so schön
    angestrahlt. Erlaubt? Oder vielleicht nicht? Amtsrichter Björn Jönsson aus Hamburg erklärt, was man beim Fotografieren unbedingt beachten muss.
    Küchen ABC mit Johannes Schröder: Backhendl mit Frühlingskartoffelsalat
    Eine Spezialität der Wiener Küche: krosses Backhendl! Johannes Schröder zeigt, wie das leckere Hähnchen auch zu Hause gelingt. Das Fleisch wird über Nacht in einer Buttermilchmarinade eingelegt, denn das gibt den Geschmack. Dann wird das Hendl mit einer klassischen Panade aus Mehl, Ei und Semmelbrösel in Fett ausgebacken. Dazu reicht Johannes einen Kartoffelsalat mit frischem Frühlingsgemüse und Kresse. Ein paar Spritzer frischer Zitronensaft runden das Gericht ab. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 05.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…