Folge 2797

  • Sendung vom 19.04.2021

    Folge 2797 (50 Min.)
    Tagesthema: aussterbende Innenstädte. Neue Wege machen Hoffnung
    Leere Schaufenster, wenig los auf den Straßen: Viele norddeutsche Innenstädte ringen um ihre Bedeutung. Denn immer mehr Läden wandern ab oder müssen schließen. Ein Problem, das durch die Corona-Pandemie weiter verstärkt wird. Doch es geht auch anders, zum Beispiel in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein. Hier setzt sich ein Verein seit 2015 erfolgreich um den Erhalt der Innenstadt ein. Wie das funktioniert und inwieweit die Initiative Vorbild für andere Städte und Kommunen sein kann, darüber berichtet Nicole Brandstetter von der Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe.
    Verbraucher-Tipps am Montag: faltbare Bollerwagen
    Leichter Transport oder komplizierte Handhabung? Für den Familienausflug in die Natur oder an den Strand werden in
    Baumärkten, Verbrauchermärkten oder im Internet günstige faltbare Transportwagen angeboten: Sie sind praktisch im Kofferraum zu verstauen, schnell aufzubauen, bieten viel Stauraum, eigentlich eine gute Sache. Doch wie gut klappt der Aufbau? Wie sicher und haltbar erweisen sich die kleinen Handwagen im rauen Familienbetrieb?
    Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert grünen Spargel mit Parmesan und Grapefruit
    In dieser Woche präsentieren die Köche Käse-Spezialiäten. Parmesan ist der Klassiker der italienischen Käsevielfalt. Thomas Wohlfeld verwendet den Würzkäse zum Verfeinern von gebratenem, grünem Spargel. Abgerundet wird das Gemüse mit einer Grapefruit-Vinaigrette und schwarzen Oliven. Dazu gibt der Küchenchef Tipps, wie man eine Grapefruit ganz schnell und einfach filetiert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 19.04.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…